September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 12. SSW  am 09.03.2021, 13:28 Uhr

Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Ich habe seit Anfang der SS immer wieder Schmierblutungen, bzw. meistens eher blutigen Ausfluss. Der Arzt hat nie einen Grund dafür gefunden, trotzdem macht es mich unglaublich nervös. Vor einer Weile kam dann auch mal ziemlich viel, aber auch da schien alles i.O., das Herz hat geschlagen und das Kleine ist auch fleißig gewachsen.

Danach war mal drei Wochen Schluss und ich konnte ein wenig aufatmen. Letzten Freitag war mein letzter FA-Termin und auch da sah alles super aus, Herz geschlagen, zeitgerecht entwickelt. Am Tag danach fing es dann wieder an und ich hatte wieder Blut auf dem Klopapier. Bin dann gleich panisch ins KH, weil es Wochenende war und mein FA mir ans Herz gelegt hat, immer nachschauen zu lassen, wenn was ist. Die haben mich aber wieder weggeschickt weil sie meinten, das ist zu wenig Blut und kein Notfall.

Seitdem kommt jeden Tag ein bisschen was, mal mehr und mal weniger. Zu allem Überfluss ist mein FA diese Woche im Urlaub. Bin langsam echt fertig mit den Nerven und komme mir super paranoid vor, da ich das ja schon mehrfach hatte und nie was war. Habe auch keine Lust mehr, jedes Mal zum Arzt zu rennen, auch wenn es kurz beruhigt- die Sorge ist dann immer gleich wieder zurück. Will einfach kein Blut mehr sehen

Sorry, muss mich einfach kurz ausheulen. Hat jemand ähnliche Probleme?

 
18 Antworten:

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von Spritney, 14. SSW am 09.03.2021, 13:53 Uhr

ach katharina, das tut mir leid - ich kann mir vorstellen wie panisch du sein musst! verstehe das absolut und drücke dir die daumen, dass das irgednwann bald mal ein ende hat.

könnte es vielleicht ein hämatom sein, was langsam abblutet??

auf jedenfall find ich es richtig, dass du es immer abcheckst! sonst kann man ja kein auge mehr zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von Frühlingssonne2020 am 09.03.2021, 13:56 Uhr

Hi meine Liebe,

nein ähnliche Probleme habe ich nicht, aber ich finde es völlig ok wenn du dich absichern willst. Es ist nicht gut für euch beide, wenn du dir Stress machst und daher sagt meine Ärztin immer, das ich alles machen soll damit es mir gut geht. Natürlich darf man sich nicht ständig reinsteigern, aber ich denke zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist alles halt sehr labil und man hat da einfach Sorgen.
Hast du mal mit deiner Hebamme darüber gesprochen? Meine ist mir immer eine große Hilfe und hat mir Atemübungen gezeigt, die mich runter bringen. Dann ist das auch schon mal für die Geburt geübt .
Sonst einfach abklären lassen wann immer du dich danach fühlst. Die meisten Ärzte haben da absolutes Verständnis für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von Liju, 14. SSW am 09.03.2021, 13:58 Uhr

Hallo, hast du vielleicht mal in Betracht gezogen das du vielleicht deine Periode weiter hast? Habe einige Freundinnen die bis in den 5 Monat ihre Tage ganz normal hatten und schwanger waren. Bei denen ist ebend nicht typisch die periode ausgeblieben. Mir tut das für dich wirklich leid das niemand dir wirklich helfen kann.
Ich hoffe das es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von miss_spicy, 13. SSW am 09.03.2021, 14:14 Uhr

Also nix für ungut aber das ist natürlich vollkommener Blödsinn, man kann keine Periode haben wenn man schwanger ist, das ist biologisch unmöglich. Natürlich sind immer wieder Blutungen absolut nicht ungewöhnlich und wenn sich jemand einbildet es wäre seine Periode, na sei es drum. Die Menstruation ist das Ende bzw. Der Beginn eines Zyklus bei dem auch die Gebärmutter Schleimhaut plus Ei abgestoßen wird und das ist logischerweise während einer Schwangerschaft nicht der Fall bzw. unmöglich, wäre es so würde der Embryo absterben.

Eine Freundin von mir war schwanger und hatte immer wieder Blutungen und meinte auch zu ihrem FA sie hätte noch ihre Periode welcher ihr sagte das ist kompletter Humbug.

Mir stellen sich echt die Haare zu Berge wenn ich diesen Blödsinn immer wieder lesen muss, klar sind Blutungen möglich, mit einer Periode haben die natürlich absolut nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von KatharinaY am 09.03.2021, 14:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten und Anteilnahme. Es kann natürlich letztlich alles sein- Hämatom konnte der Arzt nie feststellen, aber er meinte, dass man die auch nicht immer sieht. Das mit der Periode habe ich tatsächlich auch schon gehört, es soll eine sogenannte "Pseudo-Menstruation" geben, wo man auch in der SS immer um den Zeitpunkt der eigentlichen Periode herum eine Blutung haben kann. Das könnte zwar sein, würde aber nicht so 100% zeitlich passen.

Letztendlich weiß man es nicht und das ist genau das Nervige. Ich habe es jetzt doch nicht ausgehalten und beim Vertretungsarzt angerufen, da haben sie mir gleich einen Termin für heute Abend gegeben. Bin jetzt ein wenig erleichtert und hoffe, es gibt dann ein wenig Klarheit.

Liebe Grüße an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von miss_spicy, 13. SSW am 09.03.2021, 14:29 Uhr

Ich drücke dir die Daumen Katharina, gut dass du den Termin bekommen hast.

Dass dich das KH weggeschickt hat ist absolut nicht in Ordnung, in jedem Ratgeber, sogar im Mutter Kind Pass steht in der Broschüre bei Blutungen sofort zum Arzt und dann wird man so angewiesen, man kommt sich vor wie ein Hypochonder, ich kenne das leider zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von FCBa, 13. SSW am 09.03.2021, 14:52 Uhr

Liebe Katharina,

Ich kann dich absolut verstehen! Blutungen sind wirklich nicht schön!
Hast du denn rotes Blut oder eher bräunlich.
Ich habe seit der 7SSW immer mal bräunliche SB. Irgendwann war es mir zu viel und ich bin wieder zum FA gegangen. Ich habe keine Hämatome und die Gebärmutter sieht gut aus.
Ich habe dann Utrogest verschrieben bekommen. Seit dem habe ich keine SB mehr!

Hast du denn mal Progesteron ausprobiert oder verschrieben bekommen?

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von sunflake, 15. SSW am 09.03.2021, 14:56 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich hatte ab der 11. ssw für 3 Wochen Blutungen. Mal mehr, mal weniger. Jedes Mal (auch bei nur einem Tag Ruhe) war es wieder ein Schrecken. War 2x im Krankenhaus und 2x außerplanmäßig beim Arzt. Es war immer alles in Ordnung. Mittlerweile wurde ein Hämatom festgestellt, war aber auch lange unklar.
Ich habe seit 8 Tagen Ruhe und starre dennoch bei jedem Toilettengang aufs Klopapier. Nutze einmal die Woche zuhause einen fetal doppler zur Beruhigung.
Hätte auf den Stress auch gerne verzichtet.
Drücke Dir für den Arzttermin die Daumen. Ich hätte mich auch beim Vertretungsarzt gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von KatharinaY am 09.03.2021, 15:11 Uhr

Da bin ich froh, dass du das auch so siehst. War in der Situation auch echt verzweifelt. Vor allem mit der Aussage, dass es nur wenig Blut sei...nachdem sie einen Urintest gemacht haben. Wenig Blut kann ja auch oft schon auf ein Problem hindeuten. Wurde im gleichen KH auch schon mal "nur" wegen Schmerzen untersucht. Tut mir leid, dass du da auch so Erfahrungen machen musstest... da macht man sich Sorgen und wird dann nicht ernst genommen. Na ja :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von KatharinaY am 09.03.2021, 15:14 Uhr

Huhu, ja, Utrogest hatte ich ganz am Anfang mal, aber es hat auch nicht gegen die Blutung geholfen. Habe es dann wieder abgesetzt. Danach wurde die Blutung sogar weniger- hatte das Gefühl, das Einführen hat die Schleimhaut noch zusätzlich gereizt.

Mein Arzt meinte, dass es ohnehin einen Abort nicht verhindern könne, und nach der 12. Ssw bringt es glaub ich sowieso nichts mehr. Ist glaub mehr zur Beruhigung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von KatharinaY am 09.03.2021, 15:17 Uhr

Oh je, was für ein Schreck. Kann ich mir gut vorstellen, dass du da gestresst warst! Aber gut zu hören , dass du auch immer zum Arzt bist. Meistens sind die ja auch ganz nett und verständnisvoll und gucken auch gerne mal nach, damit man beruhigt ist. Drücke dir sehr die Daumen, dass es das jetzt war und du deine Ruhe hast! Hab mir auch schon überlegt, einen Doppler anzuschaffen, dann hat man wenigstens etwas, um sich ein wenig runterzukriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von miss_spicy, 13. SSW am 09.03.2021, 15:20 Uhr

Ja, deswegen mag ich auch gar nicht mehr ins KH gehen, wenn es sich vermeiden lässt. Bei meiner 2. FG letztes Jahr in der 8. Woche wurde ich beim Gyn (nicht meiner, der war leider nicht da) abgewimmelt mit den Worten "wahrscheinlich sind sie gar nicht schwanger sondern bekommen nur ihre Periode verspätet", dadurch bin ich direkt ins KH gegangen wo sie mich quasi gefragt haben was ich denn hier will ich soll doch einfach zum niedergelassenen FA, wurde dann gnädigerweise doch untersucht, 5 Tage später war das Baby auch Geschichte.

Seitdem gehe ich generell sehr ungern zu Ärzten die ich nicht kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von sunflake, 15. SSW am 09.03.2021, 15:28 Uhr

Danke schön.
Ich hatte teils vorab beim Frauenarzt und einmal beim ärztlichen Notdienst nachgefragt, was ich machen soll. Mir wurde immer gesagt, es abzuklären und alle waren sehr nett. Tut mir sehr leid, dass das Krankenhaus so abweisend reagiert hat. Sehr unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von laluna77, 11. SSW am 09.03.2021, 15:43 Uhr

Ich komm mal aus dem Oktober rüber. Ich habe das auch. Fing an in der 6 Woche an und es kommt einfach immer mal wieder. Seit 1,5 Woche jetzt ruhe mal sehn. Meine Ärztin meinte zu mir ich solle versuchen ruhe zu bewahren und mich darauf einstellen, dass es noch öfter passiert. Bei manchen Frauen ist die Durchblutung einfach so stark, dass es bei leichtem Druck (durch niesen, Husten, erbrechen oder ähnlichem) schon zu feinen rissen kommen kann die dann in leichten Blutungen oder schmierblutungen enden. Solange es nicht wirklich tropft solle ich versuchen ruhig zu bleiben aber darf natürlich auch kommen wenn ich unsicher bin. Dem mini ging es auch immer bestens. Jetzt habe ich nach 3 langen Wochen nächste Woche den nächsten Termin und hoffe das weiter alles gut ist.
Ihre Erklärung hat mich aber beruhigt und mir etwas mehr Sicherheit gegeben. Auch das sie sagte es wird sicher noch öfter passieren. So kam es wenigstens nicht überraschend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von KatharinaY am 09.03.2021, 18:11 Uhr

Hatte meinen Termin jetzt und war wieder alles wunderbar-- Herzschlag da und der Krümel hat ganz wild gezappelt. Offenbar hat es sich von Mamas Sorgen nicht beirren lassen . Also Entwarnung und große Erleichterung. Danke für eure Zusprüche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von Sofi@, 13. SSW am 09.03.2021, 18:50 Uhr

Hallo!
Ich habe auch seit der 6Ssw immer mal wieder Blutungen. In der 9 Ssw wurde dann auch ein Hämatom entdeckt. Im Moment sind die Blutungen zum Glück weg, aber ich habe bei jedem Toilettengang Angst und bin auch immer in Panik verfallen, wenn wieder Blut da war. Ich war dann immer beim Arzt. Zweimal sogar beim Notdienst und einmal im Krankenhaus, da die Blutungen natürlich immer am Wochenende kommen mussten. Die Ärzte waren immer super lieb und hatten volles Verständnis für meine Situation und meine Gefühle. Ich find es wirklich unverschämt, dass die dich im Krankenhaus einfach wegschicken. Schließlich geht es ja hier um einen kleinen Menschen in dir und um ein Leben. Die Blutmenge hat ja auch nicht immer etwas zu heißen. Bei meiner Fehlgeburt hatte ich nur eine minimale Blutung und jetzt teilweise Sturzblutungen und trotzdem war immer alles gut. Diese Aussage von den Ärzten kann ich also nicht verstehen. Ich benutze jetzt auch einmal in der Woche diesen Fetal Doppler und das beruhigt mich doch sehr. Hoffentlich hören die Blutungen bei allen Beteiligten bald auf und wir können die Schwangerschaft so richtig genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von KatharinaY am 09.03.2021, 20:03 Uhr

Das kenne ich gut-- bei mir fängt es auch immer grundsätzlich am Wochenende an da hast du Recht, die Stärke ist nicht so aussagekräftig, deswegen muss man ja gerade untersuchen. Ich drücke uns auch allen die Daumen, dass dieser Nerv bald aufhört und wir uns endlich ein wenig entspannen können. Aber gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Es kommt wohl doch ziemlich häufig vor, obwohl das natürlich auch nicht wirklich zur Beruhigung beiträgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Antwort von isa-coyote, 16. SSW am 10.03.2021, 13:59 Uhr

Ich drücke dir die daumen das es aufhört und du die zeit dann genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen in der 5+3 ssw

Hallo ihr lieben Ich habe große Angst. Ich war gestern beim FA und der hat den Aufbau meiner Gebärmutter gesehen und hat auch Test gemacht um meine Schwangerschaft zu bestätigen. Jetzt sind Blutungen aufgetreten und ich habe Bettruhe verordnet bekommen. Die Blutungen sind ...

von Sassyclassy, 5. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und Migränekopfschmerz

Hallo Ihr lieben, ich bin fast 39 und in der 6 ssw. Gestern war ich voller Panik im KH musste 5 Std warten trotz Blutungen war nicht so erfreulich. Bei der Untersuchung hat sie zwar festgestellt das es blutet aber nicht woher. Sie konnte mir auch nicht sagen ob ein Abgang ...

von Mayalii, 6. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen Beginn SSW 5

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe auf eure positiven Berichte. Ich starte heute in die 5. SSW und durfte ab ES+11 positiv testen. Die Tests werden auch jeden Tag etwas stärker. Genau heute ist mein NMT und ich habe hellrosa Ausfluss…. Habe auch Ziehen im Unterleib aber das habe ...

von missb1, 5. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Schleiche mich langsam zu euch 😄

Hallo Manche kennen mich aus der November 23 Gruppe, heute hat man mir gesagt, meine Tochter soll schon Ende September geholt werden. Beim Organ Screening war alles super und ich freue mich auf mein 2. Mädchen ...

von Chinx3, 21. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Kleines Update Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch ein kurzes Update zu meinem kleinen starken Küken geben. Zur Erinnerung ich bin am Samstag Abend mit plötzlichen starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen. Die Blutungen haben dann Gott sei Dank Sonntag aufgehört. Heute hatte ich ...

von Lisa1796, 13. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Stationär im KH mit Blutungen

Hallo, Mein Albtraum ist war geworden, ich habe Blutungen . Wir sind sofort ins nächste KH gefahren. Dem Baby geht es allem Anschein nach gut. Das Herz schlägt und es hat sich kräftig bewegt. Die Blutungen sind hellrosa. Die Ärztin ...

von Lisa1796, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Hallo ihr Lieben, Ich bin leider etwas verunsichert. War letze Woche Mittwoch bei meiner FÄ. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und mich auf 7+0 datiert. Gestern war ich auf Grund von Schmerzen in der notaufnahme. Dort wurde geschallt und laut Ärztin alles in Ordnung. ...

von Susehaft, 8. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen SSW 12+4 Zwillinge

Hallo ihr Lieben, am vergangenen Samstag bin ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus gefahren. Die Gynäkologin konnte jedoch nichts auffälliges finden. Da die Blutungen nicht aufgehört haben war ich heute nochmal bei meinem Frauenarzt, der eine Blutung von der Plazenta ...

von Lisa5995, 13. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen

Guten Morgen zusammen, ich bin grad ein Nervenbündel Ich hatte gestern / heute Nacht wieder Blutungen. Diesmal heftiger und mit Schleim oder was auch immer. Heute Morgen sind die Blutungen nur noch leicht braun. ...

von Arianne, 11. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.