September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky777, 16. SSW am 11.04.2022, 16:30 Uhr

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich.
Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine Schmerzen oÄ
Da mein Frauenarzt erst am späten Nachmittag da war zur Sprechstunde, fuhr ich ins Krankenhaus.
Dort der Schock: Fruchtwasserabgang!
Daraufhin wurde mir gesagt, dass das Baby zwar noch lebt, dies aber nichts bedeutet. Ich solle nach Hause Sachen holen, es kommt zu einem Abgang oder es muss eingeleitet werden.

Ich war am Boden zerstört und fühlte mich sehr unwohl.

Daraufhin fuhr ich nach Hause und rief meine Frauenärztin an, mittlerweile war diese in der Praxis.

Ich wurde sofort untersucht. Es ist genug Fruchtwasser vorhanden, das Baby sei gesund das Herz schlug und es bewegte sich.
Meine Ärztin sah das ganze nicht so wie der Arzt im KH. Morgen soll ich zur Kontrolle kommen.

Es war für mich sehr schlimm und ich machte mir große Sorgen, Blut habe ich noch etwas am Toilettenpapier, die Unterhose ist jedoch abgesehen vom Ausfluss trocken.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen?

 
10 Antworten:

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Mary_George am 11.04.2022, 16:46 Uhr

Damit hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht - zum Glück… mag es mir gar nicht vorstellen, was das für ein Schock gewesen sein muss für dich

Aber gut, dass deine Frauenärztin etwas beruhigen konnte. Ich drück alle Daumen, dass dir das was einzige mal passiert ist und alles gut weiter läuft Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Angie98 am 11.04.2022, 17:51 Uhr

Das tut mir leid

Vertrau deiner Frauenärztin, meine hat gesagt dass man es vermeiden sollte ins Krankenhaus zu fahren weil da da oft Fehleinschätzung und Untersuchungen gemacht werden die nicht notwendig sind..

Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Lara1979123, 20. SSW am 11.04.2022, 19:08 Uhr

Das tut mir leid! Ich habe keine Erfahrung damit !

Les mal bisschen im Netz, es gibt Frauen die so früh schon Blasensprung hatten und trotzdem am Ende alles ok ist. Das kh hat sicher eine falsche Empfehlung gegeben! Ein gesundes Kind tötet man nicht vorsätzlich! Korrekt wäre mm die Empfehlung zum Liegen mit regelmäßigen Kontrollen der Fruchtwassermenge, der Entwicklung des Babys und der Entzündungswerte gewesen.

Gibt es einen weitere Klinik wo du hin kannst falls nochmal Komplikationen auftreten?

Icb drück fest die Daumen dass sich der (kleine) riss verschließt und du die weitere ss genießen kannst!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Amy2020 am 11.04.2022, 20:52 Uhr

Daumen sind ganz fest gedrückt das alles gut geht und der arzt im kh zu vor schnell geurteilt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Peace2022, 16. SSW am 11.04.2022, 21:10 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass sich der Riss schnell verschließt. Kenne ein paar Mamis, die auch einen Riss hatten, sich schonen mussten -Liegen, liegen, liegen!!!!- und es hat sich genug Fruchtwasser nachgebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von May.Baby am 11.04.2022, 23:38 Uhr

Hier auch - eine Freundin hatte einen Riss in der 23 SSW, lag 10 Wochen im Krankenhaus, dem Kind geht es heute super - alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Arianne am 12.04.2022, 5:55 Uhr

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen das alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Sunny351 am 12.04.2022, 9:02 Uhr

Hallo aus dem Juli -Bus , warst du denn in einer Level 1 Klinik . Ich würde schauen , dass du wenigstens die Ursache herausfinden lässt .
Meist sind bei so frühen blasenrissen, Bakterien in schuld . Ich kenn mich zwar nicht ganz aus aber ich vermute dass sowas behandelt werden sollte , damit die Blase sich wieder schließen kann .

Fruchtwasser wird ständig nachgebildet , sodass wenn alles wieder dicht ist genug Fruchtwasser da sein wird .
Ich würde halt lieber in eine Level 1 Klinik , oder mal mit einem anderen KH telefonieren um zu schauen wo du die beste Hilfe bekommst , sodass die Geburt auf keinen Fall los geht .

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Mone am 12.04.2022, 9:29 Uhr

Hallo,

Kann auch nicht aus Erfahrungen berichten. Allerdings denke ich auch, eine gute Klinik macht definitiv Sinn.
Ich möchte dir dolle die Daumen drücken, das alles gut geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Pinky777, 16. SSW am 12.04.2022, 10:07 Uhr

Hallo,

Ich war heute beim FA, kein Fruchtwasser ausgetreten oÄ, etwas Blut war heute auf dem Toilettenpapier. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es überhaupt Fruchtwasser war. Dem Baby geht es super, am Donnerstag soll ich nochmals zur Kontrolle ansonsten Bettruhe halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen in der 5+3 ssw

Hallo ihr lieben Ich habe große Angst. Ich war gestern beim FA und der hat den Aufbau meiner Gebärmutter gesehen und hat auch Test gemacht um meine Schwangerschaft zu bestätigen. Jetzt sind Blutungen aufgetreten und ich habe Bettruhe verordnet bekommen. Die Blutungen sind ...

von Sassyclassy, 5. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und Migränekopfschmerz

Hallo Ihr lieben, ich bin fast 39 und in der 6 ssw. Gestern war ich voller Panik im KH musste 5 Std warten trotz Blutungen war nicht so erfreulich. Bei der Untersuchung hat sie zwar festgestellt das es blutet aber nicht woher. Sie konnte mir auch nicht sagen ob ein Abgang ...

von Mayalii, 6. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen Beginn SSW 5

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe auf eure positiven Berichte. Ich starte heute in die 5. SSW und durfte ab ES+11 positiv testen. Die Tests werden auch jeden Tag etwas stärker. Genau heute ist mein NMT und ich habe hellrosa Ausfluss…. Habe auch Ziehen im Unterleib aber das habe ...

von missb1, 5. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Zu viel Fruchtwasser…

Hallo, heute hatte ich mein 2. trimester screening. Bei der Feindiagnostik war das Fruchtwasser wohl schon ganz leicht erhöht und auch heute meinte die Ärztin wieder dass es minimal erhöht ist. Sonst war beim organultraschall alles super und auch heute wieder. Die Maus ist zum ...

von Aylin98, 22. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Untersuchung Fish-test

Hallöchen, Ich habe mal mein/unser Testergebnisse hochgeladen. Vllt. Kann mir jeden einbisschen erklären was das bedeutet und was es nicht bedeutet. So langsam bin ich total genervt Und hoffe dass das ganz jetzt ...

von Anni1114 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich habe nun ein paar mal gelesen, dass es welche gibt, die eine Fruchtwasserpunktion machen werden. In welcher ssw findet das bei euch statt? Bei mir empfiehlt es mein FA aufgrund meiner letzten ss. Ich denke es wird in der 19./20.ssw gemacht ...

von Lilly2022, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Kleines Update Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch ein kurzes Update zu meinem kleinen starken Küken geben. Zur Erinnerung ich bin am Samstag Abend mit plötzlichen starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen. Die Blutungen haben dann Gott sei Dank Sonntag aufgehört. Heute hatte ich ...

von Lisa1796, 13. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Stationär im KH mit Blutungen

Hallo, Mein Albtraum ist war geworden, ich habe Blutungen . Wir sind sofort ins nächste KH gefahren. Dem Baby geht es allem Anschein nach gut. Das Herz schlägt und es hat sich kräftig bewegt. Die Blutungen sind hellrosa. Die Ärztin ...

von Lisa1796, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen SSW 12+4 Zwillinge

Hallo ihr Lieben, am vergangenen Samstag bin ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus gefahren. Die Gynäkologin konnte jedoch nichts auffälliges finden. Da die Blutungen nicht aufgehört haben war ich heute nochmal bei meinem Frauenarzt, der eine Blutung von der Plazenta ...

von Lisa5995, 13. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen

Guten Morgen zusammen, ich bin grad ein Nervenbündel Ich hatte gestern / heute Nacht wieder Blutungen. Diesmal heftiger und mit Schleim oder was auch immer. Heute Morgen sind die Blutungen nur noch leicht braun. ...

von Arianne, 11. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.