September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 13. SSW am 01.03.2022, 9:26 Uhr

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen

Ich hoffe es geht euch allen gut

Der Titel verrät es schon.. wollte mal nachhören wer diese Woche alles die Untersuchung hat und mit hibbelt?

 
12 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Amru-Mali, 12. SSW am 01.03.2022, 9:36 Uhr

Morgen :-)

die Blutuntersuchung habe ich morgen und NFM nächsten Donnerstag bin auch sehr aufgeregt …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Nina985 am 01.03.2022, 9:41 Uhr

Guten Morgen! :)

Ich habe die Untersuchung in einer Woche. Ich hibbel aber auch schon wegen der Ergebnisse des Praenatest....

Ich kann die Hibbelei daher gut nachvollziehen.... :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Amy2020 am 01.03.2022, 9:41 Uhr

Guten Morgen,
Ich hab Donnerstag Abend die Untersuchung.
Ich bin auch so aufgeregt.
Mein Freund wird unser Baby auch das erste mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Elena.sophia, 14. SSW am 01.03.2022, 10:14 Uhr

Ich hatte meine Untersuch vor einer Woche und es ist echt magisch. :)

Ich warte noch auf die Rückmeldung vom Harmony Test und werde langsam verrückt. :(
Ich sollte die Ergebnisse eigentlich am Freitag oder Montag erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Jiin, 13. SSW am 01.03.2022, 10:39 Uhr

Ich bin auch schon so aufgeregt. Mein Termin ist am Freitag. Zähle schon immer wie oft ich noch schlafen muss

Den Harmony Test(Nipt) wollte ich dann auch machen lassen.. da bin ich dann auch mal gespannt.

Drück euch allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Amy2020 am 01.03.2022, 10:50 Uhr

Daumen sind gedrückt
Die Aufregung ist echt extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Kirsche8316, 14. SSW am 01.03.2022, 11:04 Uhr

Ich hatte sie letzte Woche.. Der Ultraschall war wirklich traumhaft, Nackenfalte sah sehr gut aus, aber der Bluttest war nicht so dolle... Nun haben wir den Harmony Test noch dazu genommen um Klarheit zu haben.. Hoffe auf Donnerstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Mary_George, 11. SSW am 01.03.2022, 11:19 Uhr

Nach langem hin und her haben wir uns auch für die Messung entschieden. Hab sie aber erst am 14.03… weiß immer noch nicht so richtig, ob es die richtige Entscheidung ist aber irgendwie möchte ich sie trotzdem gerne machen. Denke kurz vorher werd ich nervös, im Moment hält es sich in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Issa92, 13. SSW am 01.03.2022, 11:27 Uhr

Wir hätten sie eigentlich am Donnerstag gehabt aber leider bin ich jetzt Corona positiv und musste sie auf Montag verschieben. Verstehe das hibbeln total nervt mich auch das ich es verschieben musste. Naja zu mindest habe ich dann direkt einen super Ultraschall nach Corona.
Ich drück allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Ronja90, 12. SSW am 01.03.2022, 11:36 Uhr

Ich habe meinen auch erst in einer Woche und bin gespannt. Wir müssen extra in eine andere Klinik, weil mein FA das nicht macht. Ich weiß leider immer noch nicht,ob ich meinen Partner mit nehmen darf, weil ich den Termin nur online abgemacht habe und nie jemand am Telefon erreiche.
Naja es bleibt spannend. Ich drücke euch allen die Daumen. Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Mamirima, 14. SSW am 01.03.2022, 11:37 Uhr

Ich bin morgen dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Arianne, 11. SSW am 01.03.2022, 13:17 Uhr

Ich habe morgen das 1. Screening und nächsten Dienstag die Nackenfaltungsmessung. Bin schon nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Hallo, hatte gestern auch endlich bei 12+6 meinen Termin zu Nackenfaltenmessung. Es war alles unauffällig und was man alles schon sehen konnte - die Finger, Zehen, Stirn einfach Wahnsinn. Es wurde ein Kombi Test ...

von Ina1421, 14. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, die ersten 12 Wochen sind bei uns nun geschafft und heute stand bei 12+5 die Nackenfaltenmessung an. Wir machen diese in Verbindung mit dem NIPT-Test und alle gemessenen Werte (Nackenfalte, Nasenbein, Größe uvm.) waren absolut unauffällig. Natürlich ist das ...

von Jule142, 13. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Wisst ihr schon, ob ihr die Nackenfaltenmessung durchführen lasst? Ich bin mir sehr unsicher. Ich habe bereits 2 gesunde Kinder, bei denen ich mich dagegen entschieden habe, da der Befund nichts für mich geändert hätte. Nun ist Nr 3 unterwegs und ich bin 34. Noch keine ...

von _Hazel_, 10. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung in der 20. SSW?

Ich war bei 9+5 beim Ultraschall, mein kleines Wunder hat mich echt sprachlos gemacht, wie es in Bewegung war und ganze 3,1 cm gemessen hat. Der Arzt hat dann einfach so auch mal die Nackenfalte gemessen und die lag bei 1 mm. Er meinte, das ist ein super wert und völlig ...

von Mary_George, 11. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung im Rahmen des Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, Ich hatte mich mit meinem Partner nach langem überlegen dazu entschlossen das Ersttrimesterscreening durchführen zu lassen. Heute rufe ich bei meinen FA an und man sagte mir, dass die NF Messung nicht mehr von Laboren angeboten wird. Die stellen ihr Modell um ...

von Meandmymonkies, 11. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung und Outing

Huhu, war gestern beim Ultraschall für die Nackenfaltenmessung. Würmchen ist 5,2 cm groß und hat schön gestrampelt und sich so für mami und Papi platziert, dass mein Frauenarzt bei 11+6 zu 99 % sagen kann, dass wir einen Jungen bekommen ...

von Jani1307, 13. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Zurück von der Nackenfaltenmessung

Heute war der Termin zur Nackenfaltenmessung. US war wunderbar. Baby hat die Ärztin ganz schön gefordert. Wollte nie ruhig sein. Nackenfaltenmessung war unauffällig, aber leider meine Blutwerte nicht. Hab jetzt eine Überweisung zum Spezialisten bekommen. Hätte ich nur den Test ...

von AugSep16, 14. SSW 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr! Haben am DI die Nackenfaltenmessung und einige Bluttests. Ich bin schon ziemlich nervös. Meine größte Angst ist, dass der Arzt schallt und nix mehr zu sehen ist :((( Das wird schon nicht so sein, ich weiß, aber die Hormone spielen manchmal verrückt! Plötzlich kommen ...

von my.blonderengel 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo Mädels, ich hatte gestern wieder einen Termin und alles sah gut aus. Es ist jetzt schon 2,5 cm groß und hat sich sogar schon ein bisschen bewegt (laut Arzt, ich könnte es leider nicht sehen). Er hat mir dann sehr zu einer Nackenfaltenmessung geraten und mein Mann ...

von 0steffi0, 10. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung?

hallo Mich beschäfftigt gerade die frage ob ich die NFM machen lassen soll . bei meinem ersten kind hat mein FA per US nachgeschaut und gesagt das alles gut aussieht .Ich musste Damals(vor 5 Jahren) nichts dafür bezahlen und habe auch keine weiteren Tests gemacht . ...

von Artos, 8. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.