September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rubirai, 11. SSW am 26.02.2022, 20:17 Uhr

Aktuelle Lage

Hallo ihr Lieben,

wie geht ihr mit den aktuellen Nachrichten um?
Neben Corona jetzt auch noch der Krieg :( Ich muss sagen, dass es mich schon ziemlich beunruhigt/ berührt...

 
8 Antworten:

Re: Aktuelle Lage

Antwort von Nickit92 am 26.02.2022, 20:33 Uhr

Ich bin zur Zeit super nah am Wasser gebaut und musste mir erstmal Nachrichtenpausen einrichten weil es mich sonst extrem überfordert mit diesem Ukraine Krieg…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lage

Antwort von Angie98 am 26.02.2022, 22:34 Uhr

Man macht sich Sorgen..
Corona ist aktuell sehr präsent in meiner Umgebung. Sowohl Arbeit als auch Uni und Familie meines Freundes.

Und dann noch der Krieg, trifft mich noch mehr durch meinen Migrationshintergrund. Die Familie meiner mutter lebt in der Ukraine (Kiew) bis in die Jugend habe ich dort alle Ferien verbracht.. und die andere Hälfte in Russland..ich mach mir ne Menge Sorgen, Kontaktversuche bleiben unbeantwortet, meine Cousine aus der Ukraine hat eine Risiko Schwangerschaft und steht kurz vor der Entbindung. Einfach schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lage

Antwort von Mary_George am 27.02.2022, 8:29 Uhr

Mich beunruhigt das alles auch.. man weiß auch einfach nicht, was Putin noch alles plant zutun und ob sich das ganze ausweiten wird. Soviel Unsicherheit und Unwissenheit. Hab zwar keine Verbindungen in die Ukraine aber die Vorstellung, welche Hölle die Menschen da gerade erleben müssen, ist einfach nur grausam und schlimm. Ich hoffe so sehr, dass es da bald eine Einigung gibt und dieser Krieg schnell wieder endet…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lage

Antwort von rubirai, 11. SSW am 27.02.2022, 12:44 Uhr

Wie traurig, das tut mir leid :/ Aber wir müssen uns und unseren Babys zuliebe optimistisch bleiben < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lage

Antwort von Bebi2021 am 27.02.2022, 19:14 Uhr

Mich beunruhigt auch das ganze .. ich bin ganz ehrlich , hab mir schon gedacht , es gibt kein schlimmeren Zeitpunkt als jetzt schwanger zu sein. Also hätte es bis heute nicht geklappt, hätten wir die weitere kinderplanung auf Eis gelegt bin ich ganz ehrlich. Ich hoffe so sehr dass nochmal die Kurve gekratzt wird , ansonsten sehe ich wirklich schwarz für Europa. Haben schon überlegt unsere Sachen zu packen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lage

Antwort von Arianne, 11. SSW am 27.02.2022, 23:22 Uhr

Ich finde es momentan auch sehr sehr schwierig. Ich habe mich auf einen unbeschwerten Sommer gefreut. Mit grillen und Freunde treffen, Eis essen gehen und vllt auch mal wieder auf ein Fest.
Nun müssen wir Angst haben das hier jemand endgültig der Schalter fällt und am Ende noch Atomwaffen zum Einsatz kommen. Absolut irre alles
Ich versuche, auch wegen dem Baby, optimistisch zu bleiben das es nicht soweit kommt. Allerdings habe ich auch nie im Leben damit gerechnet das er wirklich einen Krieg anfängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lage

Antwort von Mary_George am 28.02.2022, 10:04 Uhr

Dieses Gefühl, jetzt Sachen zu packen hatte ich auch schon ab in den Norden von Norwegen oder Schweden. Keine Ahnung, ob das ein übertriebener Gedanke ist. Mein Bedürfnis nach Sicherheit ist einfach exponentiell gestiegen und irgendwie weiß man ja auch nicht, wie das alles einzuschätzen ist. Heute beginnen ja die Friedensverhandlungen, hoffentlich sind die erfolgreich…

Hab gestern einen Beitrag gesehen, wo eine Frau ihr Baby in der U Bahnstation bekommen hat… unvorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lage

Antwort von Bebi2021 am 28.02.2022, 14:01 Uhr

Nach Schweden würde ich niemals , die Russen hassen die Schweden, wäre doch noch eher die Zielscheibe als Deutschland . Hab eher so überlegt ganz weit weg, am besten auf ner kleinen Insel ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat einen guten Spruch auf Lager;)?

Ihe Lieben, heute bei 10+0 war endlich mein 1. Termin beim FA. Ich wurde mit einem Bild von einem zappelnden Menschlein belohnt, es ist immer wieder so ein großes Wunder, was da in uns passiert

von Bellisima90, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagerkoller

Meine Stimmung sinkt massiv und ich erwische mich dabei, dass keine große Freude aufkommt. Ich sogar wünschte wir hätten es gelassen. Bin jetzt in der 7 SSW. Mit viel Glück folgen also noch mind. 32 Wochen. ICH HAB'S JETZT SCHON SATT. Die Erinnerungen von 2016 kommen hoch. Es ...

von HeyDu!, 7. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

LageBericht myemily... 1.Ultraschall

War heute beim Arzt... < 3 Bin überglücklich!!! Es ist wunderbar zu sehen wie das < 3 schon schlägt! Baby 0,37mm lang :-) Alles ok! Next Termin in 2Wochen ... Da bekomm ich dann den ..................MUTTERPASS............... Juhu!!! Beschwerden: brüste ...

von myemily, 6. SSW 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.