September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 14. SSW  am 26.02.2016, 21:05 Uhr

Zurück von der Nackenfaltenmessung

Heute war der Termin zur Nackenfaltenmessung. US war wunderbar. Baby hat die Ärztin ganz schön gefordert. Wollte nie ruhig sein. Nackenfaltenmessung war unauffällig, aber leider meine Blutwerte nicht. Hab jetzt eine Überweisung zum Spezialisten bekommen.
Hätte ich nur den Test nicht gemacht. Jetzt sind wir natürlich verunsichert obwohl der US ja richtig gut war. Werden wahrscheinlich zum Spezialisten gehen, sonst machen wir uns nur verrückt bis zur Geburt. Ich bin mir zwar zu 99 % sicher, dass meinem Sonnenschein nichts fehlt, aber naja...

Geht es jemanden ähnlich?

ET ist jetzt auch vom 2.9 auf 30.8 verlegt worden.

 
3 Antworten:

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Antwort von Kiwano, 11. SSW am 27.02.2016, 8:09 Uhr

Am besten erstmal ruhig bleiben!
Würde trotzdem auch noch zum Spezialisten, auch wenn sicherlich alles gut ist!
Nicht verrückt machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Antwort von AugSep16, 14. SSW am 27.02.2016, 17:31 Uhr

Wir versuchen uns auch nicht zu sehr verunsichern lassen. Hab auch viel gegoogelt zu den Blutwerten. Die Aussagekraft ist wohl umstritten.
Die Chorionzottenbiopsie wird jetzt von der Krankenkasse übernommen und zur endgültigen Beruhigung folgt die jetzt nächste Woche.

Hab heute aber schon die ersten Babysachen gekauft. Mein Sonnenschein war so aktiv gestern. Hat geschluckt, gewunken und sich einmal komplett gedreht. Wenn ich dran denke, muss ich immer lächeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Antwort von anja&die****, 14. SSW am 28.02.2016, 20:19 Uhr

Ich würde jetzt wahrscheinlich auch mehr Aussagekraft auf den guten US-Befund legen. Ich drück euch die Daumen,dass auch der Spezialist nix Negatives findet.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Hallo, hatte gestern auch endlich bei 12+6 meinen Termin zu Nackenfaltenmessung. Es war alles unauffällig und was man alles schon sehen konnte - die Finger, Zehen, Stirn einfach Wahnsinn. Es wurde ein Kombi Test ...

von Ina1421, 14. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, die ersten 12 Wochen sind bei uns nun geschafft und heute stand bei 12+5 die Nackenfaltenmessung an. Wir machen diese in Verbindung mit dem NIPT-Test und alle gemessenen Werte (Nackenfalte, Nasenbein, Größe uvm.) waren absolut unauffällig. Natürlich ist das ...

von Jule142, 13. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Wisst ihr schon, ob ihr die Nackenfaltenmessung durchführen lasst? Ich bin mir sehr unsicher. Ich habe bereits 2 gesunde Kinder, bei denen ich mich dagegen entschieden habe, da der Befund nichts für mich geändert hätte. Nun ist Nr 3 unterwegs und ich bin 34. Noch keine ...

von _Hazel_, 10. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung im Rahmen des Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, Ich hatte mich mit meinem Partner nach langem überlegen dazu entschlossen das Ersttrimesterscreening durchführen zu lassen. Heute rufe ich bei meinen FA an und man sagte mir, dass die NF Messung nicht mehr von Laboren angeboten wird. Die stellen ihr Modell um ...

von Meandmymonkies, 11. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr! Haben am DI die Nackenfaltenmessung und einige Bluttests. Ich bin schon ziemlich nervös. Meine größte Angst ist, dass der Arzt schallt und nix mehr zu sehen ist :((( Das wird schon nicht so sein, ich weiß, aber die Hormone spielen manchmal verrückt! Plötzlich kommen ...

von my.blonderengel 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo Mädels, ich hatte gestern wieder einen Termin und alles sah gut aus. Es ist jetzt schon 2,5 cm groß und hat sich sogar schon ein bisschen bewegt (laut Arzt, ich könnte es leider nicht sehen). Er hat mir dann sehr zu einer Nackenfaltenmessung geraten und mein Mann ...

von 0steffi0, 10. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung?

hallo Mich beschäfftigt gerade die frage ob ich die NFM machen lassen soll . bei meinem ersten kind hat mein FA per US nachgeschaut und gesagt das alles gut aussieht .Ich musste Damals(vor 5 Jahren) nichts dafür bezahlen und habe auch keine weiteren Tests gemacht . ...

von Artos, 8. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.