September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my.blonderengel am 20.02.2016, 19:24 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr!
Haben am DI die Nackenfaltenmessung und einige Bluttests. Ich bin schon ziemlich nervös. Meine größte Angst ist, dass der Arzt schallt und nix mehr zu sehen ist :((( Das wird schon nicht so sein, ich weiß, aber die Hormone spielen manchmal verrückt! Plötzlich kommen irgendwelche Ängste daher. Nachts träum ich auch ganz viel Blödsinn ... Geht es jemandem ähnlich????

 
6 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von AugSep16, 13. SSW am 20.02.2016, 19:41 Uhr

Ich hab am Freitag Nackenfaltenmessung. Merkwürdigerweise seh ich es total gelassen als zusätzlichen Ultraschall. Mein Freund träumt aber lauter Blödsinn und versucht in seinen träumen an was anderes zu denken. Er hat Angst, dass sich erfüllt was er in seinen Träumen denkt. Muss ihn häufig morgens beruhigen.
Du wirst sicher deinen gesunden Sonnenschein bei ganz vielen Turnübung sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Lara2211, 10. SSW am 20.02.2016, 19:43 Uhr

Hallo!
Oh je - ich kann ungefähr nachempfinden, was Du durchmachst.

Bei mir ist es momentan leider auch so, dass ich schreckliche Panik davor habe, dass diese Schwangerschaft nicht gut geht.
Dabei sieht Alles prima aus.

Die schlimmen Träume hatte ich in Allen drei Schwangerschaften - und in dieser leider wieder auch :(.
Das sind wohl die Hormone.

Meine Ärztin hat mir zu Bryophyllum von WELEDA geraten, eine Messerspitze nehme ich nun jeden Abend, man nennt dieses Mittel wohl auch das pflanzliche Valium :)

Seitdem bin ich definitiv ruhiger und schlafe viel besser.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin, sicher ist Alles gut.

Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von knuddelbacke, 11. SSW am 20.02.2016, 21:02 Uhr

Wir lassen zwar keine Nackenfaltenmessung machen aber auf Grund meiner Vorgeschichte ( 1 FG in der 10 SSW eine stille Geburt in der 18 SSW) träume ich auch sehr schlecht und schleppe viele Ängste mit mir rum.
Das Bryophyllum klingt gut, aber habe gerade gelesen das man es nur im ersten Trimenon nehmen soll und das ist bei mir bald rum.

Liebe Grüße
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Boadicea87, 11. SSW am 21.02.2016, 9:32 Uhr

Mir geht es ganz genau so. Hab am 02.03. Nackenfaltenmessung und ständig Albträume. Und dazu kommt: Meine Beschwerden / Symptome werden weniger, wahrscheinlich weil die Zeit dafür rum ist, aber schon fühle ich mich ein bisschen unschwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Lara2211, 10. SSW am 21.02.2016, 11:03 Uhr

@Boadicea87:

Ich hab am 8.3. den Termin für den Harmony-Test, bin auch total nervös.
Meine Beschwerden waren für zwei Tage fast weg... Dann ging es gestern dafür doppelt so schlimm mit dem Brustspannen wieder los. Und ich musste mich auch übergeben :(
Das die Beschwerden langsam weniger werden ist aber zeitlich gesehen total normal, bald beginnt die schöne Zeit :)

LG,
Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von my.blonderengel am 22.02.2016, 11:04 Uhr

Danke, für eure Rückmeldungen!!! Nur noch 1 Tag... bin wirklich nervös aber positiv eingestellt :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Hallo, hatte gestern auch endlich bei 12+6 meinen Termin zu Nackenfaltenmessung. Es war alles unauffällig und was man alles schon sehen konnte - die Finger, Zehen, Stirn einfach Wahnsinn. Es wurde ein Kombi Test ...

von Ina1421, 14. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, die ersten 12 Wochen sind bei uns nun geschafft und heute stand bei 12+5 die Nackenfaltenmessung an. Wir machen diese in Verbindung mit dem NIPT-Test und alle gemessenen Werte (Nackenfalte, Nasenbein, Größe uvm.) waren absolut unauffällig. Natürlich ist das ...

von Jule142, 13. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Wisst ihr schon, ob ihr die Nackenfaltenmessung durchführen lasst? Ich bin mir sehr unsicher. Ich habe bereits 2 gesunde Kinder, bei denen ich mich dagegen entschieden habe, da der Befund nichts für mich geändert hätte. Nun ist Nr 3 unterwegs und ich bin 34. Noch keine ...

von _Hazel_, 10. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung im Rahmen des Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, Ich hatte mich mit meinem Partner nach langem überlegen dazu entschlossen das Ersttrimesterscreening durchführen zu lassen. Heute rufe ich bei meinen FA an und man sagte mir, dass die NF Messung nicht mehr von Laboren angeboten wird. Die stellen ihr Modell um ...

von Meandmymonkies, 11. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo Mädels, ich hatte gestern wieder einen Termin und alles sah gut aus. Es ist jetzt schon 2,5 cm groß und hat sich sogar schon ein bisschen bewegt (laut Arzt, ich könnte es leider nicht sehen). Er hat mir dann sehr zu einer Nackenfaltenmessung geraten und mein Mann ...

von 0steffi0, 10. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung?

hallo Mich beschäfftigt gerade die frage ob ich die NFM machen lassen soll . bei meinem ersten kind hat mein FA per US nachgeschaut und gesagt das alles gut aussieht .Ich musste Damals(vor 5 Jahren) nichts dafür bezahlen und habe auch keine weiteren Tests gemacht . ...

von Artos, 8. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.