September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule142, 13. SSW am 01.03.2024, 12:07 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen,
die ersten 12 Wochen sind bei uns nun geschafft und heute stand bei 12+5 die Nackenfaltenmessung an. Wir machen diese in Verbindung mit dem NIPT-Test und alle gemessenen Werte (Nackenfalte, Nasenbein, Größe uvm.) waren absolut unauffällig. Natürlich ist das keine Garantie, aber eine super positive Tendenz. Ergebnis Bluttest und Geschlecht kommt mit Glück nächste Woche Freitag. Unser Zwerg ist nun 8cm groß, gemessen von Kopf bis Fuß und hatte schon fleißig Schluckauf.

Nun kann ich etwas befreiter an die Schwangerschaft herangehen und mich auch nach außen freuen :-). Nach 2 FG im letzten Jahr wollten wir den heutigen Tag abwarten.

Wie ist es bei euch so? Macht noch jemand die Nackenfaltenmessung und/Bluttest?

 
7 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von 12Mami, 12. SSW am 01.03.2024, 12:41 Uhr

Ach wie toll, freu mich für euch, toll das auch alles gut ist

Wir haben am 11.03. das Screening und werden auch den Nipt Test machen. Bin auch schon echt aufgeregt und will dass endlich die Zeit ganz schnell vorbei geht. War zwar letzte Woche beim Ultraschall, da war alles gut aber wir wollen auch noch bis zum Screening und das Ergebnis des Tests warten bis wir es erzählen, aufgrund auch eines frühen Abgangs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Jule142, 13. SSW am 01.03.2024, 15:40 Uhr

Die Zeit zieht sich immer wie Kaugummi, furchtbar. Und im Nachhinein ging es dann doch schnell rum.
Drücke die Daumen, dass bei euch auch alles gut wird.

Wir werden es auch erst am nächsten Samstag verkünden, dann sollte auch das Bluttestergebnis da sein. Und auch das Geschlecht erfahren wir und wollen es dann auch direkt mit verkünden. Hab gerade schon nach einem Rezept für eine Buttercreme ohne Ei gegoogelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Mary64 am 01.03.2024, 15:42 Uhr

Freut mich sehr für dich, dass es nach zwei FG endlich wieder geklappt hat und du jetzt auch wieder Glück haben darfst!
Für mich hoffe ich das Gleiche auch bald. Habe auch gerade meine zweite MA infolge hinter mir.
Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von anna21, 13. SSW am 01.03.2024, 16:05 Uhr

Huhu hatten wir heute auch
Zwerg ist 6,1 cm groß und fleißig gestrampelt
Bluttest ist dann nächste Woche:)
Nackenfalt usw war heute unauffällig
Bin glücklich nach den fg hinter mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Mary64 am 01.03.2024, 16:13 Uhr

Freut mich auch für dich liebe Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Mel2001, 12. SSW am 01.03.2024, 23:19 Uhr

Wie schön ! Wir haben unseren Termin nächste Woche Freitag am 08.3.
Machen auch „das volle Programm“.
Ich bin so gespannt & aufgeregt. Kann deine Gefühle nachvollziehen. Hatte zwar „nur“ eine Fehlgeburt.. traue mich aber daher auch noch nicht mich zu 1000% zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Shortys_Happy_Huch, 14. SSW am 05.03.2024, 19:24 Uhr

Gestern war ich zur Blutentnahme für den NIPT-Test und zum Ersttrimesterscreening.
Die Frauenärztin ist sehr zufrieden und es gibt keine Auffälligkeiten.
Aktuell ist das Baby 8 cm lang.
Es ist faszinierend, wie sich die Minis entwickeln und ich bin jedes Mal aufs Neue aufgeregt und besorgt, ob alles in Ordnung ist.

Beim 3D-Bild dachte jemand, das Baby hätte ein Hängeohr. Klar, die Bilder sind nicht in 4k und ich erkenne auch nicht alles, aber ein Hängeohr, ernsthaft?!
Dass das am linken Bildrand ein Arm ist, ist vielleicht nicht gleich offensichtlich. Aber sagt man sowas einer werdenden Mutter?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Wisst ihr schon, ob ihr die Nackenfaltenmessung durchführen lasst? Ich bin mir sehr unsicher. Ich habe bereits 2 gesunde Kinder, bei denen ich mich dagegen entschieden habe, da der Befund nichts für mich geändert hätte. Nun ist Nr 3 unterwegs und ich bin 34. Noch keine ...

von _Hazel_, 10. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung?

hallo Mich beschäfftigt gerade die frage ob ich die NFM machen lassen soll . bei meinem ersten kind hat mein FA per US nachgeschaut und gesagt das alles gut aussieht .Ich musste Damals(vor 5 Jahren) nichts dafür bezahlen und habe auch keine weiteren Tests gemacht . ...

von Artos, 8. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.