September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0steffi0, 10. SSW am 07.02.2014, 17:11 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo Mädels,
ich hatte gestern wieder einen Termin und alles sah gut aus. Es ist jetzt schon 2,5 cm groß und hat sich sogar schon ein bisschen bewegt (laut Arzt, ich könnte es leider nicht sehen).
Er hat mir dann sehr zu einer Nackenfaltenmessung geraten und mein Mann möchte es jetzt auch gerne machen lassen. Ich wollte es eigentlich nicht, habe aber dann doch einen Termin in drei Wochen ausgemacht. Bin mir aber unsicher.
Lasst ihr die Untersuchung machen?
LG Steffi

 
11 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von SabrinaO1981, 8. SSW am 07.02.2014, 17:22 Uhr

Wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von haribo321, 8. SSW am 07.02.2014, 17:34 Uhr

Hi Steffi,

wir lassen es machen, da ich 42 bin und somit das Risiko nicht gerade klein, das es genetische Schäden gibt. Das wird ab der 13 SSW gemacht und dann kann man (bei positivem Ergebnis) beruhigt in die letzen 27 Wochen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Septembermond, 10. SSW am 07.02.2014, 17:41 Uhr

Die Frage lautet "was machst du mit dem Ergebnis der Untersuchung?"
Wenn du sowieso nicht abtreiben würdest,weil du dein Kind so nimmst,liebst und akzeptierst wie es kommt,kannst du dir die Untersuchung (en) sparen.
Was wäre deine Konsequenz!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von 0steffi0, 10. SSW am 07.02.2014, 17:45 Uhr

Ich bin 31 und es wird unser erstes Kind. Ich denke ich würde nicht abtreiben. Außer es wäre gar nicht lebensfähig. Das ist auch der Grund warum ich es eigentlich nicht machen wollte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von herzing5, 10. SSW am 07.02.2014, 18:33 Uhr

ich bin 39 jahre und mit dem 5ten kind schwanger.da ich ja zu den risoko schwangeren gehöre,müßte auch ich diese ganzen untersuchungen machen.doch was ist wenn was raukommt,würde ich es behalten oder wegmachen? ich könnte es nicht wegschicken.

also deswegen werde ich keine untersuchung machen lassen,weder nacken,noch fruchtwaser untersuchung..wir nehmen unseren krümel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von shade1983, 8. SSW am 07.02.2014, 18:48 Uhr

Hey!

Das Problem ist, du bist nach der Messung so schlau wie vorher. Es kommt auch nur wieder eine Wahrscheinlichkeit heraus, genauer zwar, aber keine 100%. Danach gehts evtl. invasiv weiter mit Fruchtwasseruntersuchung, die ein sehr hohes Risiko hat. Willst du das dann weiter machen? Sonst kannst du auch mit der jetzigen Wahrscheinlichkeit weiterleben. Oder den Praena-Test machen, für sehr viel Geld und falls er angeboten wird.

Solange man nicht zur Risikogruppe gehört, kann man es sich sparen, finde ich, aber letztlich ist es eure Entscheidung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das würde mich jetzt interessieren

Antwort von Sam019 am 07.02.2014, 19:02 Uhr

Weil wir schon bei dem Thema sind, was mich interessieren würde, wenn die Frau älter als 35 ist das Risiko höher für Chromosomenschäden das weiß ich. Aber wie sieht es aus wenn ein Mann 40+ ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von JolinasMama, 8. SSW am 07.02.2014, 19:41 Uhr

Hallo.

Wie bereits alle schon schrieben, wenn für dich feststeht das das Kind so oder so bleibt würde ich nicht testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von weibilein, 11. SSW am 07.02.2014, 19:59 Uhr

Ich lass es nicht machen,denn ich bin noch jung und möchte die entscheidung Abtreibung nicht haben.Ich lass ne Feindieagnostik machen und wenn dann was zu arg ist,dann muss man es sich noch überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von wunderbar79, 10. SSW am 07.02.2014, 20:35 Uhr

Hallo Steffi.
Ich bin jetzt 34 und wenn unser erstes Kind auf die Welt kommt 35 Jahre alt.
Mein Mann und ich haben uns bereits vor der Schwangerschaft dazu entschlossen unsrr Kind so anzunehmen wie es ist-wenn es bleiben möchte und im Moment sieht alles sehr gut aus.
Ich denke für mich ist dies die richtige Entscheidung.
Frag doch deinen Mann mal wie er handeln würde-je nachdem wie das Ergebnis ausfällt? ! Wenn ihr das Kind auf jefen Fall behalten wollt, dann ist die Frage ob ihr euch die Unsicherheit überhaupt antun wollt.
Ich denke du kannst den Termin auch kurzfristig wieder absagen wenn ihr euch anders entscheiden solltet.
Alles Gute damit igr die richtige Entscheidung für euch trefft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nicht

Antwort von wir6, 9. SSW am 08.02.2014, 8:40 Uhr

Habe mich schon beim ersten Kind dagegen entschieden und tue es beim 5. Kind aus Überzeugung auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Hallo, hatte gestern auch endlich bei 12+6 meinen Termin zu Nackenfaltenmessung. Es war alles unauffällig und was man alles schon sehen konnte - die Finger, Zehen, Stirn einfach Wahnsinn. Es wurde ein Kombi Test ...

von Ina1421, 14. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, die ersten 12 Wochen sind bei uns nun geschafft und heute stand bei 12+5 die Nackenfaltenmessung an. Wir machen diese in Verbindung mit dem NIPT-Test und alle gemessenen Werte (Nackenfalte, Nasenbein, Größe uvm.) waren absolut unauffällig. Natürlich ist das ...

von Jule142, 13. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Wisst ihr schon, ob ihr die Nackenfaltenmessung durchführen lasst? Ich bin mir sehr unsicher. Ich habe bereits 2 gesunde Kinder, bei denen ich mich dagegen entschieden habe, da der Befund nichts für mich geändert hätte. Nun ist Nr 3 unterwegs und ich bin 34. Noch keine ...

von _Hazel_, 10. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung?

hallo Mich beschäfftigt gerade die frage ob ich die NFM machen lassen soll . bei meinem ersten kind hat mein FA per US nachgeschaut und gesagt das alles gut aussieht .Ich musste Damals(vor 5 Jahren) nichts dafür bezahlen und habe auch keine weiteren Tests gemacht . ...

von Artos, 8. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.