September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021, 11. SSW am 27.02.2022, 8:59 Uhr

Name schreibweise

Hallo ihr lieben, da wir schon eine Tendenz bekommen haben, dass es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird, haben wir ja schon einen Namen für die kleine :) . Welche Schreibweise findet ihr schöner ? Sophia oder Sofia ? Ich hab gelesen die schreibe Sofia, also mit f, wird oft im Spanisch oder Skandinavischen Raum . Ich find beide Schreibweisen schön, können uns aber nicht entscheiden .

 
14 Antworten:

Re: Name schreibweise

Antwort von Linnea0612 am 27.02.2022, 9:30 Uhr

Ich finde Sophia sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name schreibweise

Antwort von Angie98 am 27.02.2022, 10:19 Uhr

Ich mag Sofia mehr, stand auch auf meiner Favoriten Liste aber mein Freund mag den Namen nicht
Finde es auch wichtig, dass man den Namen liest und direkt richtig aussprechen kann, hatte bei meinem Namen vor allem in der Schule immer das Problem ständig die Leute verbessern zu müssen. Es nervt und deswegen bekommen meine Kinder nicht solche Namen die man korrigieren muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name schreibweise

Antwort von Angie98 am 27.02.2022, 10:22 Uhr

Übrigens finde ich Sofia nur schöner weil ich finde, dass er sich schöner schreiben lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name schreibweise

Antwort von Bebi2021 am 27.02.2022, 13:15 Uhr

Das denke ich eben auch. Daher wird’s wahrscheinlich auf ph hinauslaufen . Meine große heißt Hanna , muss auch ständig direkt sagen ohne „h“ am Ende. Das nervt wirklich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name schreibweise

Antwort von _Antonia_ am 27.02.2022, 15:16 Uhr

Also hast du dich jetzt scheinbar für den Namen entschieden, den auch deine Schwester als zweitname vergeben hat.
Hast du denn mal mit ihr gesprochen und sie gefragt, so wie sie es bei dir getan hat?
Oder versucht, die Wogen zwischen euch zu glätten? Würd mich einfach mal interessieren …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name schreibweise

Antwort von Babyborn18 am 27.02.2022, 17:06 Uhr

Es ist nicht böse gemeint. Aber auf diese Tendenz kannst du in der 11. Woche rein gar nix geben. Das ist viel zu früh. Selbst für eine Tendenz. Mich wundert das sehr, dass deine Ärztin dir sowas sagt. Sie sollte es ja am besten wissen.
Ich würde also erst Mal auf ein offizielles Outing warten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name schreibweise

Antwort von mellomania am 27.02.2022, 17:35 Uhr

warum sollte man überhaupt andere menschen als den partner fragen ob es ok ist wie das eigene kind heißen soll? das verstehe ich überhaupt nicht. selbst wenn dann andere, lächerlicherweise, im dreieck springen, so weit kommts noch, dass man das mit andren abklärt..nene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name schreibweise

Antwort von Bebi2021 am 27.02.2022, 18:55 Uhr

Ja klar mein gyn sagte mir auch nur eine Tendenz. Das kleine Wesen saß im Schneidersitz, er konnte von unten also schon sehen ob da ein schnippi ist oder alles glatt ist . War alles glatt, klang für mich logisch. Aber ich werde es früh genug schwarz auf weiß haben, ob seine Tendenz stimmt oder nicht , hab bald den nipt Test :) da erfahre ich s dann auch schon in der 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name schreibweise

Antwort von Bebi2021 am 27.02.2022, 18:57 Uhr

Ja .. vor allem habe ich mit meiner Schwester nichts zutun , wir haben keinen Kontakt , wenn dann sieht man sich zufällig mal bei unseren Eltern, aber selbst das ist schon ewig her gewesen, von daher , werd ich auch nicht fragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name schreibweise

Antwort von Lilalove am 27.02.2022, 19:18 Uhr

Auch in der 12. Woche wird es auf dem Ultraschall noch nicht klar zu erkennen sein.
Oder meinst du den Bluttest? Da nehmen sie dir zwar in der 12. Woche das Blut ab, das Ergebnis bekommst du aber erst nach der 14. Woche, so war es jedenfalls bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name schreibweise

Antwort von _Antonia_ am 27.02.2022, 20:26 Uhr

Ich frag ja nur wegen deines letzten Posts nach, wo du explizit wegen des Namens und dem Stress mit deiner Schwester gefragt hattest …. Es interessiert mich halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name schreibweise

Antwort von MamiLu am 28.02.2022, 7:20 Uhr

Der Arzt darf eigentlich erst nach der 14. Woche sagen, welches Geschlecht das Kind hat, damit es keine Abtreibungen aufgrund des Geschlechts gibt und man ja theoretisch bis 12 Wochen Befruchtung die Schwangerschaft beenden ‚darf‘.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name schreibweise

Antwort von Bebi2021 am 28.02.2022, 13:58 Uhr

Den nipt Test meine ich ja, nein , mir wird’s nach 5 Tagen schon gesagt da bin ich noch unter der 14. bei meiner ersten ss wusste ich’s noch eher .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name schreibweise

Antwort von Bebi2021 am 28.02.2022, 14:00 Uhr

Ja ich weiß , schon 100 mal gehört aber mein Arzt sagt es immer eher , selbst mit nipt Test . Kenne auch kaum ein Arzt der sich dran hält , bei meiner Freundin ihr Arzt wird’s auch eher gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.