September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BluGa21, 13. SSW am 23.03.2022, 10:55 Uhr

Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Hallo zusammen, ich bin gerade echt am Ende. Ich Kämpfe weiter mit heftigen Schlaf Problemen und hatte dann gerade ersttrimester screening, den Ultraschall. Das Kind war putzmunter und hat viel gezappelt. Leider war die Nackenfalte zu groß für 12+5 (2,7mm) und das Nasenbein hat sie kaum gesehen und konnte es nicht messen. Als nächstes steht der präna Test an, der dauert wohl derzeit bis zu 10 Tage.
Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin aushalten soll. Irgendwie war die Ärztin auch nicht so hoffnungsvoll. Ich hab richtig Angst. Beim ersten Kind hatten wir das screening nicht gemacht, da war ich happy, ins zweite Trimester zu kommen und gut ist. Jetzt wollte ich irgendwie mehr Sicherheit und habe das Gegenteil bekommen.

 
10 Antworten:

Re: Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Antwort von Baby10_22 am 23.03.2022, 11:31 Uhr

Das tut mir soo leid. Aber es bleibt dir wohl nichts anderes als abzuwarten. Und das klingt jetzt total scheiße, aber vielleicht hattest du es einfach im Gefühl bzw. Den richtigen Riecher, weshalb du dich für das Screening entschieden hast. Aber jetzt erst mal abwarten, kann ja immer noch alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Antwort von Arianne am 23.03.2022, 11:47 Uhr

Puh, das tut mir leid. Bei mir war Gott sei Dank alles am Ultraschall okay aber alleine bis es mal gemessen ist und so. Den Bluttest haben wir auch gemacht. Dauerte 9 Tage, Ergebnis kam letzte Woche Donnerstag und war auch unauffällig.
Ich drücke euch so die Daumen das sich das kleine vllt noch weg gedreht hat oder einfach nur eine kleine süße Stupsnase bekommt und alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Antwort von Linnea0612 am 23.03.2022, 11:54 Uhr

Oh nein! Das tut mir leid.
Fühl dich mal gedrückt.
Aber es kann ja dennoch alles gut sein!! Bis der Test da ist, würde ich darauf hoffen und mich in der Wartezeit so gut es geht ablenken.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Antwort von Angie98 am 23.03.2022, 13:03 Uhr

Das tut mir leid :(
Und dieses lange warten ist so unerträglich!
Ich erinner mich aber, dass der Arzt zu mir sagte beim ersttrimester Screening alles unter 3 wär okay, je dünner desto besser.
Ich drück dir die daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Antwort von Nickit92 am 23.03.2022, 17:25 Uhr

Hi!

Ich hoffe alles wird gut! Bei mir hat der Test 4 Werktage gedauert! Drücke dir die Daumen das es bei dir auch so schnell geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Antwort von Monabell, 15. SSW am 23.03.2022, 18:48 Uhr

Ich glaube dir,dass es dich runter zieht! Fühl dich gedrückt

Vielleicht hilft es dir dich mit Muttis/Familien auszutauschen die ebenfalls Auffälligkeiten hatten und nun Kinder mit Behinderungen haben und "trotzdem" glücklich sind?

Auch, wenn ich für dich/euch hoffe,dass es nur eine abweichende Messung war.

Erst vor wenigen Tagen war Welt-Downsyndrom-Tag und viele Familien haben ihre Geschichten und Bilder ins Netz gestellt und viele gehen zutiefst zu Herzen - zB dir von Made For Motti. Ihre Püppi ist einfach eine Zuckerschnute und wunderbare,selbstbewusste,liebevolle eigene Persönlichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Antwort von Zimtstern! am 24.03.2022, 20:43 Uhr

Was sagt dein Bauchgefühl?????
Ich hatte die gleichen Werte, auch mit dem Nasenbein, bei mir war es das Down Syndrom.
Alles bis 2,5 ist im Rahmen, eine Vorrednerin hier spricht von 2,5, das ist so m.E. nach nicht richtig.

Mein Bauchgefühl hat jedoch schon vor der Messung immer Angst gehabt, es könne DS haben und ich habe mich grundlos damit beschäftigt, schon bevor die Messung anstand.

Will sagen: Wenn dein Bauchgefühl super ist, mach dir nicht so viele Sorgen. Ich habe hier viiiiiel in den verschiedenen Bussen gelesen und auch andere Mamis hatten auffällige Werte und es stellte sich raus, dass doch alles gut ist.

Hoch in dich hinein. Auch, wie du mit dem Ergebnis umgehen möchtest.
Fühl dich umarmt. Wünsche dir alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Antwort von Elbombo, 15. SSW am 25.03.2022, 13:21 Uhr

Mach dir erstmal nicht verrückt! Ich weiß es ist schwer, aber erstmal sagt die NF und NB gar nix.

Bei uns wurde von der Gyn eine Spina bifida vermutet und wir sind innerlich total eskaliert. Der pränataldiagnostiker hat rein gar nichts gesehen! Alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Antwort von Steela, 14. SSW am 25.03.2022, 19:55 Uhr

Das tut mir leid und dieses Warten ist immer so furchtbar.
Ich hoffe ihr kommt erlösende Ergebnisse zurück.
Pränataluntersuchungen sind Fluch und Segen. Ich kenne 3 Frauen, die auch auffällige Ergebnisse hatten, viele Sorgen und im Ende bekamen sie ein gesundes Baby. Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Antwort von BluGa21, 14. SSW am 25.03.2022, 21:39 Uhr

Vielen Dank für eure vielen lieben Antworten! Das ist echt nett.

Ich bin sehr aufgeregt vor dem Ergebnis des Tests und mach mich ganz schön verrückt deswegen. Laut Internet ist halt vor allem das Nasenbein ein wichtiger Marker, den nur 1% aller gesunden Kinder hat... Plus Nackenfalte...

Ich hoffe, der Test dauert noch so lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Hallo, hatte gestern auch endlich bei 12+6 meinen Termin zu Nackenfaltenmessung. Es war alles unauffällig und was man alles schon sehen konnte - die Finger, Zehen, Stirn einfach Wahnsinn. Es wurde ein Kombi Test ...

von Ina1421, 14. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Ersttrimesterscreening. Es war wirklich alles wunderbar, nur hat er bei der Nackenfalte 2,8 gemessen, was schon ziemlich grenzwertig ist. Wir haben natürlich gleich den NIPT machen lassen, weil ich auch schon 35 Jahre bin. Jetzt heißt ...

von 12Mami, 14. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, die ersten 12 Wochen sind bei uns nun geschafft und heute stand bei 12+5 die Nackenfaltenmessung an. Wir machen diese in Verbindung mit dem NIPT-Test und alle gemessenen Werte (Nackenfalte, Nasenbein, Größe uvm.) waren absolut unauffällig. Natürlich ist das ...

von Jule142, 13. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Triggerwarnung Nackenfalte

Trigger Nackenfaltenmessung Hallo ihr lieben, ich möchte mir auf diesem Weg gerne einmal eure Erfahrungen durchlesen. Wir bekommen Zwillinge. Bei einem Zwilling wurde bei der feindiagnostik eine Nackenfalte von 5mm gemessen. Ansonsten ist alles, soweit man es ist der 13. ...

von Sunshine23.23, 13. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Wisst ihr schon, ob ihr die Nackenfaltenmessung durchführen lasst? Ich bin mir sehr unsicher. Ich habe bereits 2 gesunde Kinder, bei denen ich mich dagegen entschieden habe, da der Befund nichts für mich geändert hätte. Nun ist Nr 3 unterwegs und ich bin 34. Noch keine ...

von _Hazel_, 10. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

ETS auffällig

Was soll ich sagen wir sind völlig geschockt und im Boden versunken .. Nackenfalte auffällig bei 5 mm und Wasser Ansammlungen (hydrops fetalis ) festgestellt worden.. er hat nach diesen Auffälligkeiten eine Chorionzottenbiopsie empfohlen. ...

von Bebi2021, 13. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen Ich hoffe es geht euch allen gut Der Titel verrät es schon.. wollte mal nachhören wer diese Woche alles die Untersuchung hat und mit ...

von Jiin, 13. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung in der 20. SSW?

Ich war bei 9+5 beim Ultraschall, mein kleines Wunder hat mich echt sprachlos gemacht, wie es in Bewegung war und ganze 3,1 cm gemessen hat. Der Arzt hat dann einfach so auch mal die Nackenfalte gemessen und die lag bei 1 mm. Er meinte, das ist ein super wert und völlig ...

von Mary_George, 11. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung im Rahmen des Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, Ich hatte mich mit meinem Partner nach langem überlegen dazu entschlossen das Ersttrimesterscreening durchführen zu lassen. Heute rufe ich bei meinen FA an und man sagte mir, dass die NF Messung nicht mehr von Laboren angeboten wird. Die stellen ihr Modell um ...

von Meandmymonkies, 11. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung und Outing

Huhu, war gestern beim Ultraschall für die Nackenfaltenmessung. Würmchen ist 5,2 cm groß und hat schön gestrampelt und sich so für mami und Papi platziert, dass mein Frauenarzt bei 11+6 zu 99 % sagen kann, dass wir einen Jungen bekommen ...

von Jani1307, 13. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.