Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 02.01.2017, 11:29 Uhr

Wer möchte noch Kinder

Wie schauts aus. Wer plant aus heutiger Sicht noch weitere Kinder zu bekommen?

Bei mir im Freundeskreis hat jeder zwei geplant. Ich wollte auch immer zwei Kinder, muss aber aus heutiger Sicht sagen dass ich gerade eher zum Einzelkind tendiere ;)

 
19 Antworten:

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von 2fachehundemama am 02.01.2017, 11:45 Uhr

Also wir wollen auf jedenfall noch ein weiteres Kind am liebsten wäre mir ja noch ein Mädchen.
Wir wollen einfach nicht das unsere kleiner als Einzelkind aufwachsen muss.

Und bei unseren kleinen Sonnenschein macht es Lust auf noch ein Baby aber erst in 1 bis 2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von ausviermachfünf am 02.01.2017, 12:06 Uhr

hab ich nach dem Großen auch gesagt.
Als er 5 wurde, war dann entweder jetzt oder garnicht mehr.
Danach haben wir gesagt, es ist definitiv Schluss, aber irgendwie war dann doch der Wunsch nach einem weiteren da. Die Kleine kam jetzt halt schneller wie gewünscht.

Ich bin ehrlich, wenn ich den Platz und das Geld hätte, hätte ich noch mehr Kinder auch wenn ich Zeitweise am Stockgehe.

Ich leide mittlerweile doch schon darunter, dass es nun besser wäre keines mehr zu bekommen, wegen der Antikörper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von VampireSchnuffel am 02.01.2017, 12:09 Uhr

Bei uns ist es ja schon das zweite Kind.
Bei uns ist definitiv Schluss. Als ich damals unsere große hatte wusste ich trotz schreikind das ich ein zweites möchte. Jetzt muss ich sagen es ist perfekt und ich vermisse nix.
Weder den Bauch noch sonst was.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von maja 26 am 02.01.2017, 12:39 Uhr

Wir wollen auch noch weiter machen
Ich wollte schon immer zwei Kinder und es hat sich bis jetzt noch nichts daran geändert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von Gemberlain am 02.01.2017, 12:53 Uhr

Hiiier,
Ich möchte noch ein drittes
Mein Mann sagt zumindest nicht generell Nein,nur jetzt noch nicht...Was auch völlig okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von Equi am 02.01.2017, 12:59 Uhr

Also wir haben zwei Jungs und wollen noch ein drittes.wir hätten gerne ein Mädchen, aber ich würde mich auch über ein dritten jungen freuen. Mein Mann hätte gerne 4, das ist mir persönlich zu viel. Wir haben ein großes Auto, Haus und genug Geld damit wir mit drei Kindern noch gut leben können.
Meine schwiegermutter hat gehofft, wir hören jetzt auf. Sie findet 3 Kinder zu viel, ist nicht zeitgemäß ( freundlich ausgedrückt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von Musikerin am 02.01.2017, 13:00 Uhr

mir geht es so wie ausviermachfünf: wir haben drei Kinder aber ich darf keine Kinder mehr bekommen wegen Gestose.
Wenn wir mehr Geld hätten und meine Gesundheit es zulassen würde, dann könnten wir uns noch ein Kind vorstellen aber nach dreien ist jetzt definitiv Schluß. Es wäre viel zu gefährlich für mich und das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von PoisonLady am 02.01.2017, 13:19 Uhr

Ich möchte eigentlich keine weiteren kinder, es ist einfach purer nervenkrieg mit meinen jungs hier.
Ich bin müde und geschlaucht, mein rücken ist im eimer und ich sehne mich nach 1 std für mich ganz allein.
Ich liebe meine kinder alle sehr, würde aber aus jetziger sicht nur eins haben wollen. Als meine jungs klein waren, war es viel leichter als jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von Matta80 am 02.01.2017, 14:05 Uhr

Hab 3 gesunde Kinder. Bei uns ist Schluss
Jetzt dürfen meine Schwestern ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von FrauEule am 02.01.2017, 14:41 Uhr

Bei uns ist auch Schluss!
3 Kinder reichen einfach, an Zeit, Nerven und Geld! Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen, trifft es doch ganz gut.
Ich will auch mehr sein als nur Mama, Putzfrau etc.

Kleine Kinder fallen finanziell noch nicht ins Gewicht, das kommt erst so richtig wenn sie in bezahlte Betreuung müssen oder mit Schuleintritt. Zu gewissen Zeiten (neues Schuljahr, Jahresende...) renn ich durch die großen (8+10) mit nem offenen Portemonnaie durch die Gegend, ganz schlimm.

Da meine Schwangerschaft dieses Mal sehr ätzend war vermisse ich weder das noch den Bauch. Allerdings würde ich allein wegen dem Geburtserlebnis (ja trotz der Schmerzen) noch zig Kinder in die Welt setzen wenn ich es mir nervlich/finanziell erlauben könnte und ne Putzfrau hätte!

Wehmut bei kleinen Babys wird wohl immer aufkommen, ich glaub das liegt in der Natur. So warte ich nun auf Enkel, hihi.

Ich bin dankbar dafür 3 gesunde Kinder bekommen zu haben, das ist ein Geschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von Mella1307 am 02.01.2017, 15:34 Uhr

Ich auf alle Fälle. Auch wenn Leia ein Schreikind wurde, sie gibt einem so viel.
Mein Partner möchte absolut kein Kind mehr. D.h. eigentlich Expartner da wir uns gerade freundschaftlich getrennt haben.... also muss ich mir dann irwann nen neuen Kerl zwecks weiterem Nachwuchs suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von FrauEule am 02.01.2017, 15:50 Uhr

Na das sind ja Nachrichten zum Jahresanfang!

Das tut mir sehr leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von Nini11 am 02.01.2017, 17:07 Uhr

Da es jetzt unser zweites ist, ist danach Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von Mullemausjasmin am 02.01.2017, 19:40 Uhr

Ich habe nun auch drei gesunde Mäuse und bei uns ist definitiv Schluss.
Meine große habe ich mit in die Ehe gebracht und mein Mann und ich wollten immer 2 gemeinsame Kinder.
Ich hatte bei allen dreien Glück gehabt das ich tolle Schwangerschaften, Geburten und Babys hatte die auch früh durchgeschlafen haben.
Das hat es leichter gemacht sich für weitere zu entscheiden. Ich kann auch nicht sagen wie es gewesen wäre wenn ich beim ersten oder zweiten ein Schreikind gehabt hätte.
Habe vor euch Mamis mit Schreikind auch total Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von Garro am 02.01.2017, 23:27 Uhr

Puuuh gute Frage. Mein Mann würde sofort. Ihm nach könnten wir direkt wieder üben.
Ich werde das meinem Körper erst mit mind einem Jahr Abstand wieder zumuten.

Meine Sorgen für ein zweites wären:
Schaffe ich beide gleichzeitig? Mir fehlt jetzt schon ein Set Arme.
Klappt das finanziell?
Packt mein Körper das?

Platz wäre genug da.
Ach ich weiss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von Svenilein86 am 03.01.2017, 7:53 Uhr

Also wir haben uns auch immer zwei gewünscht mit der Option vielleicht noch ein drittes. Naja uns wurde die Entscheidung ja dann abgenommen weil wir noch Zwillinge bekommen haben
Somit ist die Familienplanung abgeschlossen. Der Arzt meinte such eine weitere Schwangerschaft würde meine Gebärmutter nicht aushalten, die war jetzt schon mega dünn. Von demher alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von pupsi78 am 03.01.2017, 16:45 Uhr

Möchten JA, aber der Verstand und die Finanzen und so sagen nein.
Aber 4 Kinder reichen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von Mira77 am 03.01.2017, 18:13 Uhr

Ich wollte immer nur ein kind und mein partner sieht das genauso. Wir sind zu dritt komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte noch Kinder

Antwort von Zinderella am 03.01.2017, 18:25 Uhr

Wir planen zwei Kinder und daran hat sich auch mit dem ersten nichts geändert. Fand die Zeit der SS und die erste Babyphase bislang toll, wenn auch ziemlich anstrengend, und wäre glücklich dieses Wunder (mindestens) noch ein Mal erleben zu dürfen. Manchmal spiele ich schon mit dem Gedanken, dass ein drittes auch toll wäre, davon muss ich meinen Mann aber noch überzeugen. Naja, erst mal sehen wann wir Nr.2 angehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Temperament eurer Kinder

Jetzt hab ich auch mal Lust eine kleine Fragerunde zu starten Wie ist denn das Temperament eurer Kinder? Könnt ihr die ersten Charakterzüge schon einschätzen? Wir haben hier eine kleine Ulknudel und Wutzwergin zu Hause. Sie macht sehr ...

von Atombiene 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Thema für diesen Blog :-)! Gerne möchte ich eure Meinung wissen und vielleicht sogar von Erfahrungen lesen. Wer fühlt sich von euch bereit für eine erneute Schwangerschaft/Geburt? Wie weiss man denn, ob man dafür ...

von Nastassja89 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch - an die älteren Mamis

Nun werden unsere Kinder hier ja bald alle 1 Jahr alt, irgendwie ist dass total schön, aber ich bin auch etwas wehmütig. Lucy ist unser erstes Kind und wir sind beide etwas älter, auch wenn wir uns überhaupt nicht so fühlen oder danach aussehen. Mein Mann ist 50 und ich werde ...

von Kinderüberraschung 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Hallo, unser kleiner großer Mann wird langsam zu groß für den Maxi Cosi und nun muss ein neuer Kindersitz fürs Auto her. Wir würden gerne einen holen, den er für längere Zeit nutzen kann. Jetzt wird ja erst noch eine Zeit rückwärts gerichtet fahren, irgendwann vorwärts. Beim ...

von JuliaMayr 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindersitz, der nächste

Auch wenn noch etwas Zeit ist und Basti noch in den MaxiCosi passt. Wir waren heute im Babyfachgeschäft und haben schon mal nach dem nächsten Kindersitz geschaut, Verkäufer waren alle im Gespräch und ich keine Lust zu warten. Es hat sich von damals bei den großen zu heute doch ...

von Franzel88 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.