Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tosawunsch am 01.01.2017, 8:47 Uhr

Brauche euch mal

Hallo.

Ein frohes neues jahr wünsche ich euch erstmal.

Meine tochter ist krank mit Fieber, husten und schnupfen. Jetzt ist auch das baby krank. Ohne fieber. Dafür hustet er echt gemein. Kein trockner husten. Auch nicht ständig. Hat auch kein stimmchen mehr. Schlafen tut er super und er lächelt die ganze zeit. Ist also gut drauf und gar nicht schlapp. Denke er hat sich von meiner tochter angesteckt. Trotzdem hat man immer angst, dass es Bronchitis oder eine Lungenentzündung etc. sein könnte. Wie äußert sich das denn? Jemand Erfahrungen? Ab wann würdet ihr zum arzt gehen?

Ich werde am 2.1. Auf jeden fall gehen. Bis dahin hab ich nasentropfen sowie spray, kügelchen, Inhalator für mund und nase sowie inhalationstropfen für Kleidung und spielzeug. Er trinkt tee und ich stille jetzt kürzer, aber dafür öfter. Für feuchte Luft hab ich auch gesorgt.

 
4 Antworten:

Re: Brauche euch mal

Antwort von ausviermachfünf am 01.01.2017, 9:35 Uhr

Bei dem Alter gehe ich sofort zum Arzt, muss jeder aber selbst wissen und soll jetzt aber auch nicht als "Draufzeig" gelten ;-)

Bei den Tropfen musst schauen, meinen Jungs haben sie super geholfen, sie hat daraufhin stärker gehustet. Für sie hab ich den Balsam. Da ist es ok.
Bronchitis und Lungenentzündung hörst du. Ich kann es dir nicht beschreiben (ist nicht so mein Gebiet), aber man hört es schon wenn die kleinen atmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euch mal

Antwort von pupsi78 am 01.01.2017, 9:59 Uhr

Erstmal gute Besserung.
Hier sind auch fast alle krank.
Aiden hat Krupp, Amy und Jessi Bronchitis.

Bronchitis hörst du aus dem Brustkorb raus. Das klingt meistens so hohl beim husten und tut auch weh. Aber das können dir die Kleinen ja nicht sagen.
Lungenentzündung hatte Aiden schon 2x.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie du das erkennst. Ich selbst erkannte es nicht, es kam beim Arzt raus.

Mit Baby würde ich auch nicht allzu lange warten mit dem Arztbesuch. Lieber einmal zu oft, als ein vermeidbarer Krankenhausaufenthalt, sag ich immer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euch mal

Antwort von Gemberlain am 01.01.2017, 10:28 Uhr

Hi du,
Mein kleiner hat auch Grad Bronchitis,zum zweiten mal schon :-(
Beim ersten Mal vor 4 Wochen waren wir erst nach ca einer Woche beim Kiarzt,das war recht spät und die Bronchitis hat trotz 4mal am Tag inhalieren 3 Wochen angedauert...Gestern war ich gleich bei der ersten durchhusteten Nacht beim Arzt und hab auch gleich ein Inhalationsgerät bekommen. Finde es jetzt schon bisschen besser...Ich höre nicht das es eine Bronchitis ist,Arzt meint er hört es pfeifen beim abhören...Ich könnte nicht sagen ob es ein trockener Husten ist oder ob er abhustet...
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euch mal

Antwort von Musikerin am 01.01.2017, 11:44 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall mit so einem kleinen Baby gleich zum Arzt gehen weil der Zustand sich von jetzt auf gleich ändern kann und ich kein Arzt bin, um dies abschätzen zu können. So lange ein Baby gut trinkt und kein Fieber hat, würde ich sagen, dann ist noch alles im grünen Bereich vom Gefühl her.
Sune hat seit Do. Bronichitis und morgen werden wir mit den Kindern wieder zum Arzt gehen. Ich beobachte auch das Trinkverhalten sowie die Tempi vom kleinen um zu schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Lieber einmal mehr zum Arzt als ein Aufenthalt im Kh.
Ich kann dir nicht sagen, wie man eine Bronichitis oder so raushört. .
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.