Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaMayr am 24.08.2022, 21:41 Uhr

Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Hallo,

unser kleiner großer Mann wird langsam zu groß für den Maxi Cosi und nun muss ein neuer Kindersitz fürs Auto her. Wir würden gerne einen holen, den er für längere Zeit nutzen kann. Jetzt wird ja erst noch eine Zeit rückwärts gerichtet fahren, irgendwann vorwärts. Beim Maxi Cosi ohne Adapter ist das Problem, das man schon relativ umständlich das Kind in und aus der Babyschale raus holt, das würden wir gerne zukünftig vermeiden. Wir wollen/können aber keine Unmengen an Geld ausgeben, also sollte der Kindersitz nicht all zu teuer sein (bitte keine 1.000€ Sitze, es geht doch auch günstiger). Welche Sitze könnt ihr da empfehlen? Müssen wir zwingend in einen Fachmarkt zur Beratung?

 
11 Antworten:

Re: Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Antwort von Chelli1406 am 24.08.2022, 22:37 Uhr

Hi. Wir haben den iZi Turn i-Size Kindersitz (ca. 700€...) wir waren mit dem kleinen bei Babymarkt und haben uns beraten lassen. Der kleine hat auch ganz lieb überall probe gesessen. Entscheidend für uns war, dass er in dem Sitz am besten gesessen hat und die Gurte am besten über den Schultern lagen.. also ich würde dir empfehlen dich beraten zu lassen und mal in verschiedenen Modellen probe zu sitzen.
Wir sind mit unserem sehr zufrieden und der kleine sitzt gern darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Antwort von LaLeLu0112 am 25.08.2022, 7:59 Uhr

Wir haben einen von Joie.
Ich finde Preis-Leistung stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Antwort von aomame84 am 25.08.2022, 9:25 Uhr

Wir haben für das größere Auto den Britax Römer Dualfix M mit der Komforteinlage und holen für das kleinere Auto wahrscheinlich einen Joie.

Wichtig war für uns, dass der kleine gut sitzt und dass er auch zur Seite drehbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Antwort von kafee1984 am 25.08.2022, 15:21 Uhr

Wir haben in beiden Autos den Joie Spin 360 GT
Hatten beim Großen damals auch einen Joie Spin 360

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Antwort von Atombiene am 25.08.2022, 23:24 Uhr

Wir haben auch den Dualfix i-size, auch bei Kind 1 schon. Die 360 Grad-Drehfunktion ist einfach super praktisch, vor allem, wenn das Kind während der Fahrt einschläft und man es sachte rausheben möchte. Außerdem ist die Liegefunktion wie ich finde eine der Besten. Wenn nicht sogar die beste...

Allerdings sollte man den Sitz immer zum Auto abstimmen, je nach Sitzneigung und Platzangebot können viele Sitze sehr schnell rausfallen. Also ja, ich würde definitiv in ein Fachgeschäft fahren und einige Sitze durchprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Antwort von Applegreen am 26.08.2022, 13:01 Uhr

Huhu, jedes Jahr sind es andere Sitze, die top sind.
Zum Beispiel war vor paar Jahren noch ein Sitz mit Fangkörper ausgezeichnet, in der heutigen Zeit ist er eher schlecht.
Man sollte den Kindersitz eventuell mal ausprobieren und auf die Kaufberatung hören und selbst nachlesen.
Wir haben die Sitze von einer großen Marke „Cybex“, die mal weniger mal besser beim ADAC wegkommt.
Als unsere Große klein war (vor 3 Jahren) haben wir schon mit der Babyschale Cloud i size angefangen, die hat ihr Bruder in eins-A Zustand übernommen.
Als Nächstes haben wir den Sirona und dann den Pallas. Wir sind damals bei einer Firma geblieben. Und sind bisher auch sehr glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Antwort von Aixoni am 27.08.2022, 5:49 Uhr

Hey,

Wir haben beschlossen, dass unsere kleine möglichst lange rückwärts fahren soll und ihr deswegen gleich eine großen Reboarder bis 125cm gekauft. Die gehen dann auch bis 25 bzw 36kg Körpergewicht.
Da die nicht drehbar sind, gibt es auch erstmal keine Diskussion, dass sie vorwärts fahren will aber ohne drehfunktion ist der bei euch ggf raus?

Wir haben wg der 36kg Gewichtslimit den Besafe Stretch genommen, aber den Axkid Minikid fanden wir auch echt gut!

Ich würde auch jeden Fall eine Beratung in Anspruch nehmen - nicht jedes Kind passt gleich gut in jeden Sitz. Unsere große passte zB toll in eine Cybex Babyschale, aber im Folgesitz sah sie schon mit 9 Monaten irgendwie gedrungen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Antwort von Hopefullyinwait am 27.08.2022, 8:25 Uhr

Wir haben auch den Brittax Dualfix M i size und sind zufrieden. Haben uns allerdings beraten lassen und durchgetestet. Bei den anderen Sitzen war unserer zum Beispiel zu eingeengt oder er mochte die Kopfstütze so gar nicht.
Ich persönlich finde die Liegeposition beim Brittax okay, aber beim Schlafen ist der Kopf immer nach vorn geknickt. Haben es mit der Einlage probiert, aber da wurde gemeckert. Haben bisher noch keine Lösung dafür gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Antwort von Atombiene am 27.08.2022, 20:37 Uhr

Ja, das kann schon mal passieren, es sind halt doch keine Babyschalen mehr und aus Sicherheitsgründen darf es eigentlich auch nicht anders sein. An die Liegeposition der Autoschale kommt kein Folgesitz mehr ran.

Aaaaber, ich hätte einen Tipp für dich, und zwar gibt es so spezielle Autokissen für Babies und dann auch ältere Kinder, die werden vorne unterm Kind durch einen Klettverschluss geschlossen. Die Marke heißt Sandini. Ist zwar etwas teurer, aber ein vergleichbares Produkt habe ich auf dem Markt noch nicht gesehen. Problem ist halt, man weiß vorher nie, ob das Kind das akzeptiert. Hier und bei meinem Neffen funktioniert es jedenfalls ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Antwort von Hopefullyinwait am 27.08.2022, 20:48 Uhr

Super, danke für den Tipp. Er schläft tatsächlich immer beim Autofahren ein und jedesmal kippt der Kopf nach vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Antwort von -Leni- am 28.08.2022, 8:35 Uhr

Wir haben eine wirklich super gute Beratung in einer Niederlassung der “Kindersitzprofis” bekommen. Dort wurde uns ohne Kauf-und Zeitdruck echt alles gezeigt, wir wurden mit echt wahnsinnigen Fachwissen super beraten und genau geschaut wie unser Sohn in den sitzen drin sitzt. Unsere Favoriten wurden für uns ins Auto eingebaut und wir haben viele wertvolle Tipps bekommen.

Am Ende haben uns die Crash-Tests überzeugt langfristig auf rückwärts gerichtetes Fahren zu setzen und bei unserem Sohn hat der Axkid One 2 (799€) am besten gepasst.

Netter Nebeneffekt:
In der Cybex Autoschale (Cloud Z i-size) ist er nie wirklich gerne mitgefahren und seit wir den neuen Sitz nutzen freut er sich sogar richtig, wenn wir ins Auto steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.