Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 20.08.2022, 21:55 Uhr

Erster Flug Sommerurlaub, UV Badekleidung und was sonst so?

Im September wollen wir nach Kroatien fliegen und ich mache mir Gedanken über viele Dinge, z.B. über UV Kleidung. Ich habe gelesen, dass sie gewisse Standards wie 801 haben soll, damit sie gut ist. Ich stoße aber selten auf diese Bezeichnung. Immer wieder sehe ich kurzärmelige UV Kleidung. Sollte die nicht besser lang sein? Ist ein 2 Teiler oder ein Anzug besser? Eigentlich sollen die Kleinen ja gar nicht in die Sonne, aber wenn man ins Wasser will geht ja kein Weg dran vorbei. Wie lange bleibt ihr mit den Kleinen ins Wasser?

Was gibt's noch wichtiges mitzunehmen? Was gehört in die Kinder Reisespotheke?

Wie habt ihr den Kinderwagen, Autoschale reisefest gemacht? Wir haben keinen kleinen Buggy, da Lucy noch nicht sitzen kann, daher müssen wir den normalen mit Sportaufsatz nehmen. Hab keine Lust hinterher nur noch Schrott in Empfang zu nehmen. Habt ihr eure Babys nach der Gepäckaufgabe in die Trage genommen?

Zum Glück darf sie einen eigenen Koffer haben, hätte nicht gewusst wohin mit all den Sachen.

 
8 Antworten:

Re: Erster Flug Sommerurlaub, UV Badekleidung und was sonst so?

Antwort von Chelli1406 am 21.08.2022, 6:22 Uhr

Huhu wir sind zwar noch nicht geflogen aber vielleicht ein paar Urlaubs tipps:
Also Badeanzug habe ich einen langen zweiteiler besorgt. Unserer trägt meist ein schwimmpampers drunter. Da man die natürlich auch wechseln muss fand ich nen 2 teiler praktischer. Das Oberteil hat nen reißverschluss. Fand ich gut, da der Anzug schon ziemlich anklebt, wenn das kind nass ist achte auf die Tempratur im Nacken. Falls sie kühl wird schnell raus und in nen kaputzenhandtuch einrollen. Das kann man so pauschal glaub ich schlecht sagen. Je nach Wassertemperatur.
Also als buggy haben wir nen joie mytrax gebraucht von ebay gekauft sind sehr zufrieden damit. Die federung ist nicht vergleichbar mit dem abc salsa aber er ist genau so höhenverstellbar, die rückenlehne ist verstellbar und er passt super in den Kofferraum. Schau doch vielleicht mal bei ebay in der nähe. Ansonsten muss die kleine dann in die Trage. Aufn arm wird sicher zu schwer.
Das wichtigste sind wohl echt windeln, feuchttücher (einmal waschlappen - leichter) und nahrung. Ich weiß grad nicht was lucy isst, aber falls es pre oder breichen ist nimm ausreichend mit. Denk auch daran dass die kleinen auch mal mehr durst haben wenn es warm ist oder auch was wollen wenn ihr was esst.
Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug Sommerurlaub, UV Badekleidung und was sonst so?

Antwort von MH123 am 21.08.2022, 14:12 Uhr

Wir sind schon öfters mit Kindern geflogen und diesmal sogar mit Baby (10 Monate alt).

Wir hatten uns einen ganz einfachen Buggy gebraucht gekauft, da sie auf dem Flug schon dreckig oder kaputt gehen können. Letzteres war bei uns zum Glück noch nie der Fall.
Den Buggy haben wir bis zum Flugzeug mitgenommen und dann dort auch direkt nach dem Ausstieg wieder bekommen. Klappt aber nicht bei jedem Flughafen.

Wichtig ist im Handgepäck ausreichend Essen und Trinken und etwas Spielzeug. Wasser kann auch an Bord warm gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug Sommerurlaub, UV Badekleidung und was sonst so?

Antwort von Applegreen am 21.08.2022, 21:00 Uhr

Der erste Flug, die erste Reise ist sehr spannend. Man macht sich über alles so einen Kopf und dann war unser Baby sehr entspannt.
UV Badekleidung hatte ich auch dabei, aber fast umsonst. Ich hatte ihn meistens bei uns auf einer Doppelliege unter dem Pavillon und dies nur in Windel. Und Baden sind wir dann auch fast nur im Schatten gewesen bzw. nur in Schwimmwindel. Beim Herausgehen aus dem Pool habe ich ihn schon die Schwimmwindel abgemacht und schnell ins Handtuch gewickelt. Hier stimmte es, wenn man in etwas kühleres Wasser geht, muss das Baby kein Groß. Natürlich war er immer mit Babysonnenmilch eingecremt.
Kinderreiseapotheke: Fieberzäpfchen, Nasenspray, Wasserampullen (wegen Bindehautentzündung), etwas gegen Durchfall, Thermometer, Etwas zum Zahnen.
Zum Fliegen haben wir uns auch einen gebrauchten Buggy Joie Litetrax gekauft. Die Fluggesellschaften schmeißen die Buggys in den Flieger und aus dem Flieger. Dies konnten wir uns live am Flugzeugfenster ansehen. Und in den Buggy kann er auch komplett liegen.
Wir durften auf den Hinflug den Buggy nur bis zur Sondergepäckabgabe mitnehmen und dann haben wir einen Buggy vom Flughafen bekommen. Ohne Probleme.
Ein paar Sachen kommen wirklich zusammen. Ich bin auch eine von der Sorte, Haben ist besser als Brauchen.
Wir freuen uns auch auf unseren nächsten Flug und Urlaub im November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug Sommerurlaub, UV Badekleidung und was sonst so?

Antwort von LaLeLu0112 am 22.08.2022, 8:10 Uhr

Huhu, wir haben auch unseren großen Kinderwagen mit Buggyaufsatz mitgenommen. Hatte einen kleinen Reisebuggy bestellt, der kam allerdings nicht pünktlich an und ich war im Nachhinein sehr froh darüber. Wir haben unseren Wagen bis zum Boarding mitgenommen. Vor dem Flieger haben wir den Wagen abgegeben und er wurde durch eine Röhre bis zum Gepäck geworfen. Unten angekommen, wurde er dann in den Frachtraum geworfen. Das Personal geht wirklich nicht vorsichtig damit um. Nach der Ankunft haben wir den Wagen auch erst mit dem anderen Gepäck am gepäckband zurück bekommen. In der Zeit dazwischen hatte ich den Knirps (zu der Zeit 8 Monate alt)in der Trage. Ich war froh, dass ich sie dabei hatte.
Ich habe auch verschiedene UV-Sachen mit, Einteiler, Zweiteiler und noch Reservebadehosen. Auch davon hatte ich täglich alles an, da wir nur unter dem Schirm Schatten hatten. Auch mehrere Sonnenmützen waren hilfreich. Hatte bestimmt 5 dabei, die ich immer im Wechsel am Tage und am Abend angezogen habe. Ein großes Mulltuch + Klammern zum befestigen am Wagen war ebenfalls wichtig. SAndspielzeug habe ich nicht mitgenommen, das haben wir dort günstig gekauft.
Einen Schwimmring für Babys zum reinsetzen hatten wir auch dabei, dadurch konnte ich ein bisschen schwimmen. Badeschuhe wären bei euch sicher auch noch wichtig, da der Strand in Kroatien ja meist steinig ist. Genug Sonnencreme, denn die ist ja in den Urlaubsorten sehr teuer. Windeln waren mir auch wichtig. Diese sind dort nämlich auch teuer und Pampers habe ich dort gar nicht gefunden.
Milch und Flaschen einmal fürs Handgepäck und einmal im Koffer + extra Milchnahrung, einen kleinen Wasserkocher fürs Zimmer, Flaschenbürste, usw
Im Handgepäck hatte ich dann noch Spielzeug, dass bisher unbekannt war, mehrere Trinkgefäße mit Wasser für Start und Landung, und sonst das übliche (Wechselsachen auch für mich ein Shirt, Wickelzeug)

Reiseapotheke wurde schon genannt, für mich gehört immer noch Nasenbalsam dazu, damit die Nase bei Schnupfen nicht so verkrustet.

Ich glaube das war’s auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug Sommerurlaub, UV Badekleidung und was sonst so?

Antwort von MariaAzul am 22.08.2022, 23:21 Uhr

Huhu, ich antworte mal mit meinen Erfahrungen (sind gerade von knapp 2 Monaten in Lateinamerikas zurück gekommen)... :)

Schwimmwindeln,
Einmal-Waschlappen (praktisch um am Strand mal Sand aus dem Gesicht zu wischen),
Einmal-Wickelunterlagen und Mini-Duftmüllbeutel fürs wickeln unterwegs,
Wundschutzcreme,
Ggf Stilleinlagen! (teils gar nicht so einfach woanders zu finden),
Sonnencreme für Babys, Sonnenhut,
Trinkbecher,
Evtl Mini-Planschbecken (gibt's für 3€ bei Tedi),
Zahnungsgel, Zahnbürste + Zahnpasta natürlich,
Insektenschutz (evtl vor ort gegen lokale Mücken kaufen), was gegen Mückenstiche,
Brotdose!,
dünne Decke fürs Flugzeug,
Babyphone!!!,
evtl Kissen fürs Flugzeug damit das Kind darauf schlafen kann und der eigene Arm nicht zu schwer wird,
Trage und/oder Reisebuggy am Flughafen sind sehr praktisch,
Snacks Snacks Snacks (Reiswaffeln natur - die mit Apfel von DM kleben, Maisstangen gehen auch gut, Quetschies!!),
Lätzchen,
Handtuch mit Kapuze, für den Strand fürs Kind,
Fieberthermometer + Fieberzäpfchen,
Nasentropfen,
Nasensekretsauger,
Zipbeutel für Babynahrung,
Schnuller + Ersatz + Box + Schnullerband!
Spieluhr o.ä. für das Einschlafritual,...

Noch zum fliegen selbst ...
Es gibt fast immer Priority lines beim Check-in etc. für Familien, tolle Sache. Mit Kindern wird zwar meist ein früheres Boarding angeboten, ich würde aber als letztes einsteigen falls dein Kind einen starken Bewegungsdrang hat.
Bester Sitzplatz ist mMn am Gang oder Mitte weil du da schnell mal ne Runde laufen kannst bzw zur Toilette. Wenn dein Kind sehr Geräusche empfindlich ist, würde ich nicht bei den Toiletten einen Sitzplatz buchen.
An Flughäfen gibt's übrigens oft Familien Toiletten ohne lange Schlangen davor.
Wickeln auf der Toilette im Flugzeug ist "spaßig"- so gut wie gaaar kein Platz. Deshalb eine kleine! minimalistische! Wickeltasche mitnehmen.

Zu guter Letzt: Ich weiß nicht von wo du fliegst und ich möchte dir keine Angst machen, aber bedenke das derzeitige Chaos und Personalmangel.
Am Frankfurter Flughafen gab es zB kein Bodenpersonal, dass unseren Reisebuggy bei Ankunft ans Gate bringen konnte, beim Sperrgepäck kam er auch nicht mit und wir warten immer noch dass er irgendwo auftaucht und uns zugeschickt wird. In dem Fall oder wenn zB ein Flug Verspätung hat, hilft eine Trage im Handgepäck enorm, um das Kind nicht die ganze Zeit auf dem Arm tragen zu müssen oder zum Schlafen zu bringen. Die Gepäckzustellung wra aich verzögert und hat bei uns am Band 45 Minuten gedauert. Es gab dort kostenloses Wasser aber angesichts dessen lieber etwas mehr als zu wenig Essen für das Kind einpacken.

Ich hoffe das ein oder andere hilft dir.
Schönen Urlaub und stress dich nicht wegen des Flugs, die Kinder machen das prima mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug Sommerurlaub, UV Badekleidung und was sonst so?

Antwort von LaLeLu0112 am 23.08.2022, 7:55 Uhr

„…Brotdose!,
dünne Decke fürs Flugzeug,
Babyphone!!!,
evtl Kissen fürs Flugzeug damit das Kind darauf schlafen kann und der eigene Arm nicht zu schwer wird, ….„

Super Tipps von dir, hatte die o.g. Sachen auch dabei und war sehr froh drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug Sommerurlaub, UV Badekleidung und was sonst so?

Antwort von wintermild am 23.08.2022, 19:40 Uhr

Also wir machen es eher minimalistisch. Solange Mini noch nicht sitzen kann lieber Maxi Cosi plus Kinderwagenuntergestell. Dann hat man Autositz, Kinderwagenaufsatz und etwas, worin die kleinen essen können alles in einem. Haben einen Bezug für den Maxi cosi genommen, da er bei so viel Nutzung auch schneller mal dreckig wird.

Danach haben wir auch einen billigen buggy zum reisen, den man komplett liegend stellen kann.

Ansonsten ist der Rausfallschutz bei uns auch ein Muss.

Alles andere wurde ja schon gesagt. Windeln nehmen wir nur wenige mit und kaufen die vor Ort. Die meisten Sachen (Unterlage, Feuchtücher etc) gibt es wirklich überall und nehmen nur Gewicht weg und machen den Koffer schwer.

Gute Reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug Sommerurlaub, UV Badekleidung und was sonst so?

Antwort von -Leni- am 28.08.2022, 8:45 Uhr

Ernstings Family hat UV-Badeeidung (auch langarm) mit Hohenstein 801 Standard zu echt guten Preisen.
Ich habe auch ewig danach gesucht.

Sonnenhütchen mit dem Standard habe ich bei der Marke Lässig (über Vertbaudet bestellt) gefunden.

Für uns ist es echt ein Muss, denn viele der Sonnenschirme am Pool und Strand spenden zwar Schatten, bieten aber kaum UV-Schutz.

Bei unserer Kindersitzberatung haben wir erfahren, dass diese Gurte im Flugzeug für das Kind auf dem Schoß im Fall eines Falles beim Kind lebensgefährliche Verletzungen verursacht und das System in vielen Ländern auch nicht mehr erlaubt ist. Im Geschäft in dem wir unseren Kindersitz gekauft haben kann man gegen eine kleine Gebühr Kindersitze die für das Flugzeug zugelassen sind ausleihen. Wir werden das nutzen. So haben wir auch gleich noch einen Sitz für das Mietauto am Urlaubsort dabei.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Fa Termin

Hatte heute meinen ersten Fa Termin und es war alles gut... Herzle hat geschlagen und alles da wo es hin gehört. Jetzt kann ich beruhigt 3 Wochen in Urlaub gehen. Hab mich dafür entschieden beim nächsten renin den nipt Test zu machen, da ich schon 37 bin und der Erzeuger schon ...

von July1985, 7. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall ❤️

Hallo an alle, Ich war in letzter Zeit hier nicht sehr aktiv, weil mich die schlechten Nachrichten teilweise sehr belasten und ich immer denke, dass es bei mir auch so sein wird. Während meiner ersten Schwangerschaft war das auch so... Ich hoffe für alle bei denen der ...

von LisaIsabel, 8. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Fliegen mit Flugangst

Hallo ihr Lieben Ich habe seit einigen Jahren mehr oder weniger latente Flugangst, die in meinem letzten Flug nach Venedig deutlich schlimmer geworden ist, aufgrund stärkerer Turbulenzen. Nun würden wir gerne im 2. Trimester für eine knappe Woche nach Spanien (2,5h Flug) und ...

von Lala0, 14. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Erster Beikostversuch

Wir hatten heute unseren ersten Beikostversuch. Ich habe mal mit Pastinake gestartet, da mein Mann gegen so sehr viel allergisch ist. (Incl. Karotten) Ähm ja.. ich wusste gar nicht, was er für angeekelte Grimassen schneiden kann

von Chelli1406 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.