Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli089 am 31.07.2022, 18:21 Uhr

Nächste Runde?

Hallo ihr lieben,

ich meld mich mal nach einer langen Auszeit, Baby gehts wohlauf, wächst und gedeiht mit zwei Zähnchen

Ich wollte fragen wie eure Familienplanung aussieht? Nach der Geburt hatte ich gemeint erstmal paar Jahre Pause…aber jetz is alles so schön…da kommen wieder ganze andere Gedanken

Also Baby Nr 2 könnte geplant werden…Zwischen meinem Bruder und mir liegen auch knappe 18 Monate…Ich finde den Gedanken recht schön

Wie denkt ihr? Was plant ihr?

Lg

 
20 Antworten:

Re: Nächste Runde?

Antwort von Chelli1406 am 31.07.2022, 20:47 Uhr

Huhu. Also ich denke in letzter Zeit auch häufiger dran, aber noch ist es zu früh. Mein Mann ist momentan eh noch nicht zu 100% von einem Zweiten überzeugt, da die ersten 6 Monate mit dem kleinen uns wirklich alles abverlangt haben. Wir brauchen auf jedenfall noch etwas Zeit. Ich finde 18 Monate auch schon recht nah beieinander. Meine Schwester und ich haben drei Jahre unterschied. Das finde ich auch noch absolut okay Das muss aber jeder selbst wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Frühlingssonne2020 am 01.08.2022, 0:35 Uhr

Huhu,
Ich bin da raus denn die Kleine ist Nummer zwei und da war ich schon 43. ABER
Um Erfahrung zu teilen....meine beiden haben 18 Monate Abstand.
Es ist echt heftig. Wir waren und sind oft an unseren Grenzen. Es belastet körperlich und seelisch. Ich war in den letzten 3 Jahren 4 mal schwanger und habe heute 2 wundervolle Kinder.
Jetzt denke ich...der Abstand ist super. Die Kleine interagiert mit dem Großen und beide lieben sich. Dennoch waren die letzten Monate wirklich hart.

Stellt es euch nicht einfach vor aber es lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Franzel88 am 01.08.2022, 8:54 Uhr

Wir sind durch. 3 Kinder reichen. Die großen sind ja schon 8 und knapp 12. Fand den Abstand damals echt schön und auch entspannt, aber trotzdem anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Mary64 am 01.08.2022, 10:08 Uhr

Da Ella so extrem pflegeleicht ist, hab ich auch schon ab und an überlegt, aber ich sollte nach KS eh ein Jahr warten, außerdem fühle ich mich sowieso körperlich noch nicht bereit. Hab das Gefühl, als hätte mein Körper sich per se noch nicht richtig regeneriert. Ich peile Anfang nächsten Jahres für einen Versuch ein, da ich auch nicht zu lange warte will. Mein Freund meint nur: Besser als jetzt wird es wohl nicht und ob wir das Glück nochmal herausfordern sollten …wir haben wirklich so extremes Glück mit Ella …wir brauchen also definitiv noch einige Monate…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Mara369 am 01.08.2022, 12:50 Uhr

Hallo meine liebe
Ich war hier im Oktober Bus und da es meine erste Tochter ist und ich unbedingt zwei Kinder haben möchte, wo der Altersunterschied eben nicht so groß ist.. Bin ich wieder schwanger und sitze nun im April Bus ich freue mich unglaublich für meine Tochter dass sie nen kleinen Bruder oder Schwester bekommt. Klar es wird auch ne kleine Herausforderung sein mit zwei kleinen Kindern, aber ich werde toll unterstützt nicht nur von meinem Mann auch von Oma Opa und allen anderen aber nach meiner zweiten Schwangerschaft reicht es erstmal für die nächsten Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Feli089 am 01.08.2022, 13:40 Uhr

Glückwunsch das freut mich! Ich werde auch super unterstützt von allen, meine Kleine ist super pflegeleicht und sehr angenehmes Kind…deswegen auch der Gedanke zum zweiten Kind, eben auch wegen dem Altersabstand…ich wollte vor meinen 30 Jahren das erledigen, nungut bin jetzt 29

Ich hatte einen KS deswegen ist das Thema ein bisschen schwierig. Hattest du eine „normale“ Geburt?

Also wenn ich nicht in den nächsten Tagen meine Periode bekomme rutsche ich wahrscheinlich auch in den April Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von aomame84 am 01.08.2022, 15:46 Uhr

Auch wenn die ersten Monate super hart waren und es auch immer noch anstrengend ist, denken wir darüber nach in die nächste Runde zu gehen, denn ich bin 38. Allerdings kam meine Periode noch nicht wieder, und vielleicht entscheidet einfach der große Bruder, wann er denn bereit wäre Er wird noch fast voll gestillt.
Ein Jahr möchte ich nach Geburt aber definitiv abwarten, weil ich mich noch etwas erholen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Hopefullyinwait am 01.08.2022, 15:54 Uhr

Ein zweites Baby, dass inklusive Nanny und Putzfrau und ohne Schwangerschaft und vor allem Geburt angereist kommt, dürfte gerne bleiben.
Ansonsten sind wir durch. Mir reicht ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Mauseschwein am 01.08.2022, 20:29 Uhr

Hey,
wir möchten auch gerne noch ein zweites Kind.
Wir warten aber bis nächstes Jahr, möchte meinem Körper gerne eine gutes Jahr zur Erholung geben, außerdem genieße ich es meinen Körper wieder für mich zu haben.
Ab nächstem Jahr geht’s ohne Druck ans basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Atombiene am 01.08.2022, 21:08 Uhr

Wir haben schon zwei Kinder im Abstand von vier Jahren und sind damit mit der Familienplanung durch. Ich muss allerdings sagen, dass ich mir durchaus ein drittes Kind vorstellen könnte. Also sollte es doch irgendwie zu uns finden, ist es natürlich willkommen. Ansonsten planen wir kein weiteres Kind mehr ein Nochmal aus dem Job raus möchte ich nicht und die derzeitige weltweite Lage ist mir einfach zu unsicher. Wir haben zwei gesunde, tolle Kinder und sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Applegreen am 01.08.2022, 22:12 Uhr

Hallo,
für mich war unsere Familienplanung abgeschlossen. Nun fragte mich mein Mann im Ernst, ob wir ein drittes Baby haben wollen.
Leider habe ich keine Putzfrau, Babysitter und gehe bald wieder voll arbeiten, damit wir nicht auf jeden Penny schauen müssen.
Die Beiden haben einen Abstand von 2 Jahren und 2 Monaten. Ich glaube, es ist in fast jeder Konstellation anstrengend. Es ist trotzdem toll mit anzusehen, wie die beiden Kommunizieren, zusammen lachen, die Große den Kleinen knutscht, die Große immer sein Spielzeug austauscht und und und. Dafür lohnt es sich.
Ich möchte meinen Bruder auch nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Mara369 am 01.08.2022, 23:03 Uhr

Ohh da würde ich mich freuen dann können wir uns ja austauschen wie das so ist mit zwei kleinen Kindern :)
Ich wollte eigentlich einen kaiserschnitt da ich unglaublich große Angst vor einer normalen Geburt hatte.. Die Ärztin meinte jedoch das es ein großer Eingriff ist und es immerhin die PDA gibt.. Ich habe die Schmerzen einbisschen ausgehalten und dann ne PDA bekommen.. Habe danach überhaupt nichts mehr gespürt.. Musste nach Anweisung der Hebammen und Ärzte pressen und dann war sie schon da.. Also eigentlich ne ganz schöne Geburt. Hoffe das es diesmal auch so sein wird.. Werde diesmal aber ambulant Entbinden.. Habe gemerkt das ich mich zuhause doch besser ausruhen kann als im Krankenhaus.

Und wie ist es bei dir? Was hast du für Bedenken? Warum hattest du einen kaiserschnitt wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Liwen am 01.08.2022, 23:34 Uhr

Huhu....

Also eigentlich haben mein Mann und ich uns schon mit zwei Kindern gesehen und natürlich wäre ein Geschwisterchen für Samu super, aber da ja leider die Herzfehler-Geschichte hinter uns liegt und die ja auch irgendwo genetisch in der Familie meines Mannes liegt...da haben wir beschlossen dass es vernünftiger ist kein Kind mehr zu bekommen.

Wir hatten ja unser erstes schon nicht behalten dürfen, da ja bei dem in der Frühschwangerschaft auch was mit dem Herz nicht stimmte, weswegen es abgestorben ist, da sind wir mit Samu noch echt mit zwei blauen Augen davon gekommen.

Hört sich vielleicht blöd an, aber man soll das Schicksal nicht ausreizen finde ich.

Sollte allerdings doch ein Unfall passieren, wie man so schön sagt und das Kind dann genetisch gesund ist, werden wir uns natürlich vergrößern. Falls dann nochmal ein Herzfehler oder so ansteht, dann müssen wir dann halt durch, aber drauf anlegen tun wir es nicht.
Einmal.wochenlang bibbern im Krankenhaus reicht...

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Muhkuh-87 am 02.08.2022, 6:15 Uhr

Hier fast genauso :)
Unsere haben auch 4 Jahre Abstand. Sind beide super lieb aber echte "schlecht-schläfer". 2 waren geplant, 2 tolle Mädchen sind es geworden. Mir reicht das (im Moment) bin allerdings auch "schon" 35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von angi159 am 02.08.2022, 9:01 Uhr

Niemals

Wir haben jetzt 2 Kinder mit 8 Jahren Unterschied und beide waren so anstrengend in der Babyzeit, das tu ich mir definitiv nicht ein weiteres Mal an. Gerade die Schlaffolter kann ich nicht nochmal ertragen. Wir haben aber auch null Hilfe hier. Also wir sind feddich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Menou am 02.08.2022, 14:42 Uhr

Wir sind auch durch mit 2 Kindern (zumindest ich, mein Mann würde wohl wahrscheinlich noch eines haben wollen....aber ich habe die ganze Arbeit...neeee) 3 1/2 Jahre Abstand , und froh daß Mausi immer mobiler wird . Baby Klamotten werden auch schon verkauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Einfachnurich86 am 02.08.2022, 21:12 Uhr

Hello,

die Nächte sind aktuell so furchtbar, dass ich mir kein 2. Kind vorstellen kann. Gerade ist erstmal nur überleben angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Feli089 am 04.08.2022, 19:15 Uhr

also ich habe doch meine Periode bekommen (wir hatten nur einmal nicht verhütet und das hat mich panisch gemacht

Das freut mich, dass du eine schöne Geburt erleben durftest! Du glückliche!

Ich wollte eigtl eine Hausgeburt, aber die Kleine hat sich falsch ins Becken geschoben und ist steckengeblieben…nach 3 Tagen Wehen und PDA ist es am Ende ein Notkaiserschnitt geworden…Der Kleinen gings und geht es immer noch super…Ich wünsche mir sehenlichst eine normale und schnelle Geburt für das nächste Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Alanda2802 am 06.08.2022, 23:02 Uhr

Hallöchen. Wir sind mit dem Kinder kriegen fertig. Drei Jungs reichen wobei der Große jetzt ausgezogen ist.
Auch wenn ich den Wunsch auf ein weiteres gehabt hätte, wurde mir von der Oberärztin es abgeraten, da bei mir so große Komplikationen kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Runde?

Antwort von Sonnenstern79 am 12.08.2022, 21:24 Uhr

Wir werden definitiv kein zweites bekommen.

Ich wollte immer maximal ein Kind und bin froh, dass alles etwas einfacher wird. Seit ein paar Monate arbeite ich wieder und möchte nicht nochmal aussetzen müssen. Außerdem sind wir zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.