Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaMayr am 06.07.2022, 22:15 Uhr

Unternehmungen

Hallo,

ich habe jetzt dann bald Sommerurlaub und würde die Zeit gerne so gut es geht mit unserem bald 9 Monate alten Baby nutzen. Ich würde gerne einige Ausflüge oder Trips machen, da der Urlaub nach 2 Jahren Corona auch gut genutzt sein soll. Wir wollen keinen Strandurlaub für mehrere Tage machen, sondern lieber hier und da Trips, auch mal mit Übernachtungen, um auch zu schauen wie das überhaupt mit dem kleinen Mann funktioniert. Wir wohnen in BW im Stuttgarter Raum, habt ihr da ein paar Ideen/Vorschläge/Anregungen was und wo man mit Baby hin reisen kann, was eben auch für den kleinen etwas ist?

 
5 Antworten:

Re: Unternehmungen

Antwort von Hopefullyinwait am 07.07.2022, 8:33 Uhr

Hallo,
Ich kenne mich im Raum Stuttgart nicht so aus, aber vielleicht allgemein. Unser findet inzwischen Gefallen daran Tiere zu gucken und wir haben einige Tierparks in der Nähe. Also kein großer Zoo, sondern eher sowas wie Wildtierpark, Kinderbauernhof, etc. Wir haben auch einen Botanischen Garten mit ein paar Vögeln frei zugänglich, da könnte er ewig gucken und freut sich immer total.
Ansonsten ist ja aktuell eh alles spannend was man aus dem Kinderwagen heraus so entdecken kann. Habe das Gefühl selbst ein Ausflug in den Rossmann ist Entertainment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen

Antwort von angi159 am 07.07.2022, 20:59 Uhr

Mach die Dinge, die euch Eltern Spaß machen. Wie schon erwähnt, finden die Kleinen eh alles spannend. Je älter sie werden, umso mehr muss man sich dann nach ihnen richten, damit es ihnen nicht langweilig wird.

Ich würde in Museen gehen, Städte ansehen... Sowas halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen

Antwort von aomame84 am 07.07.2022, 21:30 Uhr

Wohne schon ein paar Jährchen nicht mehr da, aber als Tagesausflugsziele würden mir einfallen:
- Wilhelma
- Bärenschlössle, da ist auch ein Tierpark in der Nähe
- Kloster Maulbronn
- Daimler Museum
- Killesberg Höhenpark
- Burg Hohenstaufen
- Blühendes Barock in Ludwigsburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen

Antwort von Einfachnurich86 am 15.07.2022, 13:27 Uhr

Hallo,

wie macht ihr das denn mit schlafen zwischendurch?
Meine kommt draußen nicht zur Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen

Antwort von JuliaMayr am 16.07.2022, 19:55 Uhr

Unser kleiner Mann schläft tatsächlich im Auto und auch im Kiwa, genau zu seinen Zeiten. Wenn alles passt, sprich gegessen, gewickelt, schnulli, dann schläft er auch auf der Autofahrt oder dann im KiWa. Klar, kann sich die zu Bettgeh Zeit etwas nach hinten verschieben, aber im Großen und Ganzen klappt es so ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.