Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen am 22.07.2022, 20:45 Uhr

Nachts wieder öfter Hunger

Mein Baby möchte in der Nacht 2 bis 3 Flaschen haben.
Zirka um 18 Uhr gibt es Abendbrot bzw. Abendbrei. Manchmal isst er mehr, manchmal weniger, so fast ein Gläschen. Dazu gibt es Wasser, da trinkt er etwas.
Um 19 Uhr spätestens um 20 Uhr schläft er.
Um 22 Uhr ein Fläschchen , um 1:30 Uhr oder um 2:30 Uhr , und um 4 oder 5 Uhr. Entweder ist dann die Nacht vorbei oder er schläft dann noch einmal. Ich stehe momentan sehr oft vor 5 Uhr auf, damit er nach spätestens 2 Stunden wieder schläft. Nur ich kann nicht mehr schlafen, weil ich natürlich ein Kaffee nach den anderen trinke, damit ich so früh schon etwas fit bin.
Heute habe ich mir mal gedacht, dass ich in seiner 22 Uhr Flasche einfach mehr Milch hineinmache. Mal gucken , ob er dies annimmt. Immerhin trinkt er diese im Halbschlaf.
Die Große hatte auch um 22 Uhr ihre letzte Flasche und hat mindestens bis 6 Uhr durchgeschlafen. Das war schön .
Leider trinkt mein Baby jetzt weniger Milch auf einmal, dafür öfter in der Nacht. Am Tage mache ich auch 170 ml und des Öfteren lässt er sogar 100 ml stehen.
Ich dachte, dass ich so langsam auch mal mehr Stunden am Stück schlafen könnte, aber Pustekuchen. Außerdem wollte ich, dass er langsam mal in seinem Zimmer schläft. Aber momentan ist es einfacher die Flasche mitten in der Nacht am Beistellbett zuhalten und dabei halb weiterzuschlafen.

Wie laufen bei euch die Nächte?

 
2 Antworten:

Re: Nachts wieder öfter Hunger

Antwort von Menou am 22.07.2022, 21:34 Uhr

Abend :)
Unsere Nächte waren noch nie gut....die besten wären vielleicht mittelmäßig mit 3 Mal trinken als es die Tage so warm war war teilweise alle 30 Minuten nuckeln(ich Stille). leider nimmt meine Maus keinen Schnuller der große Bruder hat zur Zeit Kita Ferien, sodass morgens wenigstens bis 7:30 im Bett liegen geblieben wird
Ans eigene Zimmer oder Bett ist leider auch hier noch nicht zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder öfter Hunger

Antwort von Muhkuh-87 am 23.07.2022, 14:03 Uhr

Hey,
Jup. Hier auch...wir waren bei 1 Flasche pro Nacht. Jetzt sind wir bei 2-3 (jaja...mein tolles Anfängerbaby )
Kann ja bei den lütten alles sein...Zähne, Wachstum, Entwicklung, quersitzende Pupse...
Bei uns ist die Nacht zwischen 4:45 Uhr und 6 Uhr vorbei. Ab 4 Uhr wird sie unruhig. Spätestens um 5 Uhr kommt die große rübergetappst. Abends renn ich 4-10x hoch weil Möppi ihren Schnuller verloren hat.
Ich habe eine Matratze im Kinderzimmer und gebe, wie du, im Halbschlaf die Flasche...es kann ja nur noch besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hungerattacken nachts

Habt ihr das auch in der Schwangerschaft? Ich kann manchmal nachts nicht wieder einschlafen, wenn ich auf Klo war und heute hab ich nach 1,5 Stunden wachliegen gemerkt, dass es besser wird, wenn ich was esse Baby hat auch ganz schön ...

von Simmy86 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Hunger

Hungeranzeichen und Stillabstände

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan etwas unsicher was unsere Stillabstände angeht. Jetzt mit 3,5 Monaten erkenne ich bei unserem Kleinen wirklich garnicht mehr die Hungeranzeichen (Hand ist eh immer im Mund und gesaugt wird auch gerne zur Beruhigung). Jetzt lege ich ihn immer ...

von Caraotica 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Appetit und Hungerattacken

Hallo ihr Lieben, Momentan habe ich jeden Tag unfassbar viel Appetit auf verschiedene Dinge. Bloß wenn ich zu viel esse, dann ist mir den ganzen Tag schlecht. Letztens habe ich mir ein schönes braunes halbes Hähnchen geholt. Dies habe ich zu Hause in kürze ...

von Applegreen, 15. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger

Hallo ihr lieben, Wollte mal fragen ob ich mit dem ständigem Hunger alleine bin. Wobei man kann es nicht wirklich Hunger nennen. Hab einfach fast durchgehend Lust zu essen. Bin jetzt in der 23.Ssw und habe schon 7 kg zugenommen ...

von Mira2505 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Zwischen Übelkeit und Hunger

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam etwas und ich bin ja erst recht früh in der Schwangerschaft....6+5 Morgens ist mir immer übel und muss mich auch übergeben, dann ist mir schlecht bis Mittags und irgendwann Nachmittags fängt dann der extreme Hunger an - so als ob ich ...

von LisaSara92, 7. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständiges Hungergefühl

Hallo Zusammen, bin jetzt bei 5+2 und hab seit ein paar Tagen fast dauerhaft ein starkes Hungergefühl - also ich esse was und gleich danach wieder Hunger - aber manchmal ist mir auch leicht schlecht vom Hunger dann weiß ich immer nicht was ich essen soll

von LisaSara92, 6. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Oh man, ich habe ständig Hunger!

Ich hab ständig Hunger! Ganz egal auf was. Heute Mittag habe ich zum Beispiel einen Tortellini-Salat gegessen, war auch richtig satt und 1 1/2h könnte ich schon wieder essen. Ich weiß gar nicht was ich essen soll im satt zu sein. Wie geht es euch? Was Esst ihr so als ...

von Summery, 20. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger

Hallöchen. Von Heißhunger bin ich verschont. Aber ich habe jetzt seit ein paar Tagen ständig so richtig Hunger. Ich aß heute morgen 5 belegte Knäckebrote und es setzte keine Sättigung ein. Ich habe ständig einen klirrenden Magen. Selbst nach einer großen Portion "warm" dauert ...

von RealityWoman, 19. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Immer Hunger. IMMER!!!

Leute, Leute, Leute... ich habe gerade ungelogen eine ganze Packung Spagetthi gegessen. Mit Tomatensoße und Hartkäse. Alles weg. In meinen Bauch. Aber ich hab immer noch Hunger. Muss nachher dringend Pizza bestellen

von Katy_und_Dean, 12. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Still- bzw Hungerabstände

Hallö Wollte mal fragen wie oft eure Kleinen denn noch so kommen? Was für Abstände sind das ca? Wurde schon ein paar mal darauf angesprochen, dass mein Kleiner für sein Alter (halbes Jahr) aber noch oft kommen würde. Bisher immer noch so alle 2 1/2 bis 3 Stunden. Wie ...

von Enise 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.