Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02 am 04.08.2022, 8:39 Uhr

Wickeln

Hey ihr lieben habt ihr tipps? Das wickeln ist gerade bei uns eine Katastrophe er dreht sich immer wieder auf den Bauch sodass ich nicht weiter machen kann.nach dem 10. Mal wieder umdrehen macht es much wahnsinnig. Ich versuche alles und mache den clown aber der kleine macht einfach weiter so. Versteht mich nicht falsch ich bin froh, dass er sich si viel bewegt aber ein paar Sekunden mal liegen für die pampers wäre nicht schlecht:-D

 
12 Antworten:

Re: Wickeln

Antwort von Feenstaub7 am 04.08.2022, 10:18 Uhr

Hey aus dem September,

ich schreibe dir, weil ich genau zum gleichen Thema vor ein paar Monaten einen Post geschrieben habe.
Ich habe oft die Info bekommen, dass die Mamas streng und bestimmt nein gesagt haben und standhaft geblieben sind. Das hilft dann ein wenig aber bei mir hat es trotzdem an den Nerven gezerrt daher habe ich mir für Tage an denen ich das nicht so aushalten konnte die Pampers Pants geholt. Die zieh ich ihr dann über auch wenn sie auf dem Po liegt. Sind zwar teuerer, hab ich aber auch echt nur genutzt wenn ich sehr genervt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Schwanger02 am 04.08.2022, 13:48 Uhr

Perfekt das ist eine super Idee:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Hopefullyinwait am 04.08.2022, 16:57 Uhr

Gleiches Problem. Erst auf den Bauch liegen und nun zieht er sich an einem hoch. Liegen bleiben klappt nicht wirklich. Wir lenken ab, singen, Gegenstände in die Hand geben, zum mitmachen animieren, etc. Nehmen auch inzwischen außer Nachts die PPP Pants. Damit geht's besser. Aber klar, nicht immer.
Schimpfen oder ähnliches sollte man nicht. Auch wennes schwer fällt, weil es echt nervt. Hat, auch wenn es blöd klingt mit Missbrauchsprävention zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Chelli1406 am 04.08.2022, 17:52 Uhr

Ich krieg auch ne Kriiiiiiese Er hat einfach null Bock liegen zu bleiben und meckert mich an.. anfangs hat ein Tut Tut Auto noch als Animationsprogramm gereicht. Mittlerweile fliegt es nur durchs Kinderzimmer oder gegen meinen Kopf
Vielleicht sind die Pants die Lösung.. werd ich auch mal versuchen wenn der Vorrat aufgebraucht ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Mom_to_be21 am 04.08.2022, 20:37 Uhr

Hier noch eine Stimme für die Pants. Alles andere haben wir probiert und bevor ich zum Äußersten greife und den kleinen Schelm mit einem „zu verschenken“-Schild an die Straße stelle, haben wir auch die Pants besorgt und seitdem ist es deutlich einfacher, wenn der Bewegungsdrang zu stark ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Schwanger02 am 04.08.2022, 22:05 Uhr

Gut ,dass ich nicht als einzige verzweifle :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Applegreen am 04.08.2022, 22:06 Uhr

Ich habe schon länger genau das gleiche Problem beim Wickeln. Ich habe es mit einem bestimmten „Nein“ probiert. Zum Abend hin klappt es manchmal, aber am Tage dreht und wendet er sich, wie er es möchte. Das einzige was hilft, ihn nur ganz schnell die Windel zu tauschen. Solange ihn festhalten. Wir sind doch noch stärker. Die Kleidung wird dann auf den Bauch angezogen.
Ich gebe ihn auch immer die Feuchttücherpackung. Er möchte momentan alles haben, was kein Spielzeug ist. Die Bürste von der Großen ist auch ganz hoch Kurs.

Ich habe schon überlegt, die Wickelkommode abzuschaffen und ihn auf dem Boden zu wickeln. Aber dann müsste ich immer alles auf dem Boden machen, anziehen, ausziehen, abtrocknen, eincremen. Meine Wickelkommode ist so praktisch, weil ich dort alles zur Hand habe. Und wenn mal etwas daneben geht, kann man es auch leichter wegputzen.

Ich frage mich, wie es Mamas ohne Wickelkommode machen? Wie ist es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Schwanger02 am 06.08.2022, 0:06 Uhr

Ich habe versucht den kleinen auf dem Boden zu wickeln aber da war dasselbe spiel :-D ich habe es heute zum ersten mal mit den Pants ausprobiert das war klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Moonmoth am 09.08.2022, 14:08 Uhr

Ich finde es sehr interessant, dass nicht nur die Babys total unterschiedlich „ticken“ sondern auch die Mamas.
Ich finde Wickelkommoden nämlich zb mega unpraktisch da muss man ja die ganze Zeit Angst haben, dass die kleinen runterfallen und ihnen ständig Feuchttücher, Cremes und anderes Zeug wieder wegnehmen, was sie sich gegriffen haben. Also wir haben noch eine Wickelkommode im Schlafzimmer aber ich nutze die äußerst ungern.

Wir wickeln einfach da wo wir grad sind. Dann muss ich die klein auch nicht unnötig groß aus ihrem Spiel reißen.

Das nicht liegen bleiben wollen haben wir auch extrem. Beim Großen Geschäft, bekommt sie den spannendsten Gegenstand der Welt in die Hand: mein Handy damit bleibt sie grade so lange liegen, dass der Popo sauber wird, also ne halbe Minute!?
Die Windel mach ich dann meist im Sitzen oder Stehen dran, ebenso wie alle anderen Windeln am Tag, wenn nur Pipi drin war.
Das geht tatsächlich genauso gut und schnell wie im Liegen, wenn man es ein paar Mal geübt hat.

Ich kann die kleinen ja irgendwie verstehen, dass man nicht so hilflos rumliegen und irgendwas an sich machen lassen möchte. Alles drum herum ist doch so spannend. Und den Sinn hinterm Wickeln werden sie ja erst deutlich später begreifen.
Ich mach da keinen Kampf draus, aus meiner Erfahrung mit den ersten Kindern verliert man den eh. Ein 1,5 oder 2 jähriges Kind bleibt nämlich noch weniger liegen
Irgendwann kriegt man auch ne Windel im Stehen gewechselt. Ich kann übrigens nur empfehlen das wirklich mal zu üben, ist nämlich sehr praktisch wenn man mal unterwegs ist zb auf nem matschigen Spielplatz und das Kind wirklich nicht hinlegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Kiwi0107 am 09.08.2022, 19:53 Uhr

Hallo,
Ich kenne das Problem vom großen... es hat bei ihm absolut nichts geholfen. Egal was ich machte, er hat sich gedreht. Das war auch abseits vom Wickeln der Grund, weshalb Spielbogen etc ihn nicht interessiert haben.
Daher habe ich ihn etwa ab 4 Monaten nur noch auf dem Boden gewickelt. Natürlich wollte er sich dort genauso drehen. Einzige Möglichkeit war für mich ihn mit den Füßen festzuhalten... klingt nicht besonders schön, aber sonst hätte ich ihn niemals sauber bekommen...bitte verzichtet auf den Shitstorm. Ich habe ihm schließlich nicht wehgetan nur das Drehen verhindert.
Meine Tochter ist glücklicherweise ganz anders. In der Regel reicht ein Feuchttuch in der Hand und ich kann sie in Ruhe wickeln. So anders sind sie eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Applegreen am 09.08.2022, 21:46 Uhr

Wie ist deine/ eure Erfahrung mit den Pants bezüglich des Großen Geschäfts?
Mein Mann fand die damals blöd bei der Großen.
Ich nutze diese für die Nacht als zweit Windel, damit ich nicht wickeln muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von JuliaMayr am 16.08.2022, 21:58 Uhr

Ich habe den Spielbogen unter die Wickelauflage gelegt und habe nur seitlich kleinere Spielzeuge hingehängt. Klappt wunderbar. Der kleine dreht sich kein einziges Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie häufig nachts wickeln??

Hallo alle zusammen. Unsere Mina Maria ist am 16.10 geboren worden! Wie oft wechselt ihr nachts die ...

von Eva32E5 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

nächtliches wickeln

Im Beitrag unten steht, dass einige von euch Nachts nicht mehr wickeln. Mich würde mal interessieren welche Windeln und welche Größe ihr benutzt. Ich gab das Problem, dass Junior dauernd überläuft. Ich muss Nachts zweimal wickeln sonst ist er total durchgenässt. Total ärgerlich, ...

von FrauStorch 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln in der Nacht!

Wie oft müsst ihr eure Mäuse in der Nacht wickeln? Ich wickle meistens ein mal, aber es ist immer blöd, weil er danach wach ist und uns was erzählt ! Ich wickle eh bei Schlummerlicht und sage nichts, aber der kleine Mann findet das alles ...

von Giannina 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.