Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy, 14. SSW am 20.12.2013, 13:57 Uhr

Wer mag das Gefühl schwanger zu sein?

Wer von Euch ist gerne schwanger und fühlt sich gut, vielleicht sogar besser als sonst?
Ich gehöre ja eher zu denen, die es begrüßen, dass am Ende ein selbständiger Mensch bei der ganzen Anstrengung rauskommt und die gesundheitlichen Probleme wieder nachlassen. Es würde mich aber freuen, auch mal andere Stimmen zu hören. Es muss ja nicht in jeder Schwangerschaft Probleme geben.

 
10 Antworten:

Re: Wer mag das Gefühl schwanger zu sein?

Antwort von Piepsmaus, 18. SSW am 20.12.2013, 14:39 Uhr

Huhu.
Ich bin so eine die das Glück hat. Wenn mein Bauch nicht stetig wachsen würde und ich nicht täglich meinen Bauchbewohner spüren würde, dann würde ich glatt denken ich sei nicht schwanger. Hab eher die Vorteile erwischt (schöne Haut und Haare). Ich hoffe das es so bleibt. In meiner letzten Ss hatte ich ganz arg Kreislauf und Übelkeit.
Ich persönlich finde mich im schwangeren Zustand weitaus schöner und erotischer als sonst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag das Gefühl schwanger zu sein?

Antwort von Piepsmaus, 18. SSW am 20.12.2013, 14:39 Uhr

Huhu.
Ich bin so eine die das Glück hat. Wenn mein Bauch nicht stetig wachsen würde und ich nicht täglich meinen Bauchbewohner spüren würde, dann würde ich glatt denken ich sei nicht schwanger. Hab eher die Vorteile erwischt (schöne Haut und Haare). Ich hoffe das es so bleibt. In meiner letzten Ss hatte ich ganz arg Kreislauf und Übelkeit.
Ich persönlich finde mich im schwangeren Zustand weitaus schöner und erotischer als sonst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag das Gefühl schwanger zu sein?

Antwort von chrissi321, 15. SSW am 20.12.2013, 15:38 Uhr

Huhu !

Bei mir läuft die Schwangerschaft so nebenher, dass ich tagsüber meistens vergesse, dass da so ein kleiner Zwerg in mir wächst.

Ich finde es klasse, dass ich momentan Essen kann und zunehmen kann wie ich will. Ich hab mir sogar zum Ziel gemacht, 22 Kilo zu schaffen.
Ist ja eh alles schnell wieder weg.

Wenn ich Ruhe habe, was hier selten ist, dann genieße ich die Schwangerschaft !

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag das Gefühl schwanger zu sein?

Antwort von Inpale, 14. SSW am 20.12.2013, 18:58 Uhr

meine Übelkeit ist jetzt vorbei und mir geht es jetzt sehr gut und ich hoffe das es noch viele Wochen so bleibt. Aber Richtung Ende, dann haben wir glaub ich alle keine Lust mehr und es ist anstrengend. So war es bei meiner Tochter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag das Gefühl schwanger zu sein?

Antwort von greenisland, 15. SSW am 20.12.2013, 19:48 Uhr

ich hab's auch nicht so sehr mit dem schwanger sein (und mit der Geburt auch nicht) und freu mich schon drauf, meinen Körper wieder für mich zu haben. Allein dass auf dem Bauch schlafen nicht mehr so bequem ist wie sonst, find ich doof, und dass es so weh tut, wenn meine Tochter mich beim Wickeln in Bauch und Brust tritt und beim Toben auch ständig auf das Sonjamin drückt. Und ich will gar nicht dran denken, wie das wird im Sommer mit dem riesen Bauch und dann noch Wassereinlagerungen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag das Gefühl schwanger zu sein?

Antwort von Tinchenbinchen, 13. SSW am 20.12.2013, 21:30 Uhr

Ich liebe es, schwanger zu sein!
Und ich bin jetzt schon traurig, dass es vermutlich das letzte Mal sein wird.

Wenn am Ende dabei nicht immer ein Menschlein herauskäme, würde ich sicher noch das eine oder andere Mal schwanger sein wollen ;)

Mir ist zwar immer noch übel, aber das finde ich ok und erträglich.
Ich habe mich auch nie so wohl in meinem Körper gefühlt, wie in meiner ersten Schwangerschaft und denke, dass das wieder so wird.
Das liegt sicher vor allem daran, dass mein Bauch einfach so sein darf, wie er ist. Füllig und rund *gg* Das bin ich nicht gewohnt, aber es fühlt sich einfach gut an.
Und dann gehöre ich wohl auch zu den Glücklichen, die schönere Haare, schönere Haut haben und so dämlich aus sich heraus strahlen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag das Gefühl schwanger zu sein?

Antwort von lizim, 14. SSW am 20.12.2013, 21:50 Uhr

Ich hatte damals mit den zwillingen so eine traumschwangerschaft, dass uch es immer schade fand, mit nur einer ss 2 kinder bekommen zu haben! Ich wollte unbedingt diese zeit nochmal erleben!
Auch dieses mal gehts mir super! Die übelkeit war minimal und könnte den ganzen tag strahlen und es genießen! Mir wird auch von allen seiten gesagt, dass ich das pure glück ausstrahle, das pusht noch mehr;-)

Bei den zwillis hatte ich früh ganz schlimmes sodbrennen, aber ich glaube bei nur einem wird sich das hoffentlich in grenzen halten!
Und vor dem hochsommer ist es dann ja schon wieder vorbei!

Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag das Gefühl schwanger zu sein?

Antwort von amicas, 17. SSW am 20.12.2013, 22:20 Uhr

Ich mag es sehr gerne. Ich finde es schön, die Bewegungen zu spüren, zu beobachten, wie der Bauch immer runder wird. Mag es, den drallen, runden Bauch zu streicheln und wenn es nach dem Streicheln im Bauch rumpelt, die Vorstellung, dass es auf meine Berührungen reagiert (auch wenn es vielleicht nur Zufall ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag das Gefühl schwanger zu sein?

Antwort von tanzmit, 14. SSW am 20.12.2013, 22:44 Uhr

Ich habe es in der ersten Schwangerschaft sehr genossen, momentan läuft es leider eher nebenher. Schade eigentlich. Mir ist nicht sonderlich übel (mehr allerdings als das erste Mal), nur den Großen zu tragen wird langsam anstrengend. Und wenn irgendwann die Müdigkeit nachlässt, bin ich auch froh - in diesem Sinne:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag das Gefühl schwanger zu sein?

Antwort von Erbse1407, 16. SSW am 21.12.2013, 9:02 Uhr

Wenn ich mir das nicht ständig sage dass ich schwanger bin wüdde ich das gar nicht wirklich merken. Mein bauch wird zwar immer dicker aber manche hier schreiben dass sie schon wissen was es wird und ständig die Bewegungen spüren. Das habe ich gar nicht. Wenn man das schon spüren kann dann kann ich das nicht einordnen. Und da ich nächste Woche den termin in der 17. Ssw habe weiß ich dann vllt was es wird. Und eine Hebamme habe ich auch immer noch nicht. Aber da rufe ich nach Weihnachten an. Oh man. Ich genieße es das andere sich für meinen bauch interessieren und mein Freund immer mit dem kleinen redet und den bauch streichelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger ohne Gefühl

Hallo! Komische Überschrift , ich weis . Also ich warte irgendwie darauf das ich mich mal schwanger fühle. Bin jetzt in der 12. ssw aber ich hab kein Gefühl das ich es bin. Ist das bei euch auch so??? Außer massig Hunger und ...

von 007aish, 12. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Gefühl

Gefühl sagt Schwanger!!!!

Hallo Mädels, ich bin noch bei ES+7, aber mein Gefühl sagt mir schwanger und ich finde es im Moment richtig schön, ich mein so ein Gefühl zu haben. Aber in einem anderen Moment kriege ich Angst doch in 7 Tagen enttäuscht zu werden. Ein Gefühlschaos!!!! Bohhhaaa 7 Tage ...

von Baby_A 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Gefühl

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger

Symptome oder keine Symptome sagen ja eigentlich nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Aber da ich in keiner meiner bisher vier Schwangerschaften großartig Symptome hatte und zwei Fehlgeburten hatte, mach ich mir doch oft Gedanken. Nun muss ich zusätzlich ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.