Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf, 13. SSW am 19.12.2013, 20:34 Uhr

Zurück vom FA

Jetzt bin ich zurück von der Ärztin. Das Risiko für Trisomie 21 liegt bei 1:2320, allerdings liegt das Risiko für eine Trisomie 13 oder 18 bei 1:23, nimmt man nur die Blutuntersuchung sogar bei 1:6 ! Die Ärztin meinte zwar, es könne auch ein Laborfehler sein, da der Ultraschall unauffällig war. Sie sagte, das man diese Trisomien im Ultraschall erkennen würde. Sie hat mir eine Überweisung für eine "Ultraschallmeisterin" gegeben, damit nochmal geschaut wird, bevor wir uns weitere Schritte überlegen. Allerdings habe ich Angst, so schnell keinen Termin mehr zu bekommen. Das Zeitfenster für eine Chorionzottenbiopsie wäre nächsten Freitag vorbei. Bin gerade ziemlich fertig.

LG

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von mucksi am 19.12.2013, 20:48 Uhr

Jetzt kopf hoch. Vielleicht hat die doch zügig einen Termin für euch frei. Deine Ärztin wird bestimmt schon Kontakt mit ihr aufgenommen haben und deinen fall geschildert haben. Die zwängt dich bestimmt mit rein. Und ich drücke euch ganz feste die Daumen das euer zwergi gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Hexilein1980, 16. SSW am 19.12.2013, 20:57 Uhr

Oh nein..das ist Mist...tut mir leid...

Lass den Kopf nicht hängen....

Warte den Schall ab und dann...was wäre mit der neuen Blutuntersuchung??
Da muss man aber auch schauen da is die Preisspanne enorm....

Alles liebe ... Denke an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von tanzmit, 14. SSW am 19.12.2013, 21:45 Uhr

Ich frage einfach mal zurück:
Würde es für euch etwas ändern? Wir für uns lassen weder die Nackenfalte messen noch entsprechende Blutuntersuchungen machen - wir würden das Kind so oder so bekommen wollen.
Würdet ihr euch ein behindertes Kind nicht zutrauen? Oder wollt ihr nur vorgewarnt sein wegen der Lebenserwartung?
Ansonsten gebe ich der Vorrednerin recht: Ich gehe davon aus, dass die euch noch schnell zwischenschieben. Deine Frauenärztin kann ja auch rechnen...
Wenn der Ultraschall unauffällig war, würde ich mich noch nicht verrückt machen und erst mal von einem Laborfehler ausgehen. Ich habe mehrere Jahre in einer Uniklinik im Labor geholfen, da vertut man sich sooooo schnell mal mit einer Stoffkonzentration oder ähnlichem, und hinterher kommt ganz was anderes raus...
Ich würde morgen mal bei dieser Ultraschallmeisterin anrufen, deine Sorgen schildern, deine Schwangerschaftswoche und den ablaufenden Zeitrahmen für eine Chorionzottenbiopsie erwähnen und fragen, ob sie dich nicht mit Wartezeit zwischenschieben kann. Vorher kommst du ja doch nicht zur Ruhe.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Ich wünsche dir zu Weihnachten, dass sich das alles als ein blödes Missverständnis herausstellt und dein Baby pumperlgesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von aida1, 17. SSW am 20.12.2013, 9:02 Uhr

Naja die Frage ob sich dadurch was ändert finde ich überflüssig.... es geht ja einzig darum, dass ihr nun mit diesem Verdacht konfrontiert seid und das auch noch so kurz vor den Feiertagen und jetzt das warten, das ist schlimm.
Ich fühle da echt mit euch und kann voll und ganz verstehen, das du total fertig bist.
Ich kann dir nur meine Geschichte schildern. Ich habe den Test auch bei der ersten Schwangerschaft machen lassen und dann auch diese "verdachtsdiagnose" bekommen.... das war schlimm, aber ich habe mich dann selber so über mich und den Arzt geärgert so einen dämlichen wahrscheinlichkeitstest gemacht zu haben, das für mich keine weitere Untersuchungs bezüglich Trisomie21 in Frage kamen. Ich war mir sicher das mein Kind gesund ist und das war sie auch
Lassdich jetzt nicht runter ziehen, es ist sicher alles i.o.
trotzdem schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Hexilein1980, 17. SSW am 20.12.2013, 10:51 Uhr

Als Aufklärung...

Ein Kind mit trisomie 13 oder 18 ist nicht " nur" behindert... Es hat sogt wie keine Überlebenschance...
Diese Kinder überleben meist nur einige Tage oder sogar nur ein paar stunden...

Darüber müsste man nachdenken....

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 14. SSW am 20.12.2013, 13:35 Uhr

Dann hat sich Dein schlechtes Gefühl von gestern erst mal bestätigt. Wirklich Mist! Dennoch kommen 5 von 6 Kindern bei dieser Wahrscheinlichkeitsrechnung gesund zur Welt. Ich würde die Hoffnung nicht sinken lassen. Zu der Spezialisten würde ich wegen des Ultraschalls auch gehen. Nochmal eine fachliche Zweitmeinung kann nicht schaden. Ich drücke Euch die Daumen! Möchtest Du denn das Kind auch bekommen, wenn es so eine schwere Chromosomenstörungen haben sollte? Eine schwerere Entscheidung kann man wahrscheinlich nicht treffen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.