Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 007aish, 12. SSW am 06.12.2018, 17:57 Uhr

Schwanger ohne Gefühl

Hallo!

Komische Überschrift , ich weis .

Also ich warte irgendwie darauf das ich mich mal schwanger fühle. Bin jetzt in der 12. ssw aber ich hab kein Gefühl das ich es bin.
Ist das bei euch auch so???

Außer massig Hunger und Müdigkeit hatte ich die ersten Wochen nichts und selbst das ist jetzt weg.
Meinen nächsten Termin hab ich erst in zwei Wochen (letzte Woche war alles gut).

Jetzt wo ich top fit bin und nichts mehr habe wo nach Schwangerschaft aussieht ,fühle ich mich irgendwie komisch.

Geht es noch jemandem so?

Nach einer Fehlgeburt im Frühjahr bin ich echt vorsichtig.

 
4 Antworten:

Re: Schwanger ohne Gefühl

Antwort von Eisblume222, 11. SSW am 06.12.2018, 19:46 Uhr

Hallo 007aish,
ja mir geht es ähnlich. Dauernd Hunger, sonst nix. Aber so ähnlich war es bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Dafür war ich ab 8 Wochen vor Geburt lahm gelegt, extreme Wassereinlagerungen und die Hitze im Sommer hat mich umhehauen.
Genieß es einfach. Es kann immernoch irgendein Zipperchen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Gefühl

Antwort von anja_oö, 12. SSW am 06.12.2018, 20:30 Uhr

Ja mir geht es auch so! Mir ist zwar noch hin und wieder etwas schlecht, aber ich bin auch gerade krank und deshalb viel müde. Nur am Bauch merk ich nichts! Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich immer dieses Ziehen der Mutterbänder, was zwar oft unangenehm, aber doch beruhigend war.
Wenn ich nicht gerade heute beim Frauenarzt gewesen wär, würd ich immer noch zweifeln, ob da alles in Ordnung ist! Aber das Zwergi ist völlig ok und hat mir zugewinkt. Nase und die einzelnen Finger und Zehen konnte man schon gut sehen und es war einfach unglaublich!
Es wird sicher bei dir auch alles gut sein! Versuch positiv zu denken und dich abzulenken, damit die Zeit schnell vergeht.. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Gefühl

Antwort von 007aish, 12. SSW am 06.12.2018, 20:48 Uhr

Da bin ich ja froh das ich nicht Die einzige bin.
Ablenken ist so eine Sache; habe ein Berufsverbot erhalten und bin den lieben langen Tag daheim. Alle anderen sind ja arbeiten.
Dann hoffe ich mal das die nächsten zwei Wochen schnell rum gehen und ich meinen bauchbewohner fit auf dem Ultraschall sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Gefühl

Antwort von anja_oö, 12. SSW am 07.12.2018, 13:44 Uhr

Haha, also ist es dein 1.Kind oder
In meiner 1.Schwangerschaft war mir auch oft fad. War da auch in Frühkarenz wegen einer Blutung.. So blöd es klingt, aber versuch es zu genießen! Mach Dinge zu denen du später nicht mehr so leicht kommst: Kaffeeklatsch mit Freundinnen, gemütlich Shoppen gehn, in Ruhe Zeug/Kleidung aussortieren, Steuererklärung, ein gutes Buch lesen(!), dort putzen wo man sonst selten putzt... und wenn dir ganz fad ist was Neues lernen! Babygewand nähen, stricken, Deko fürs Kinderzimmer oder die Wohnung basteln, Kekse backen, viel Spazierengehen...
Oh Mann ich hätte so viele Ideen was ich gern machen würde.. z.B. in Ruhe ein Bild malen.. aber mit Kleinkind daheim ist das leider schlecht möglich. Bin froh, wenn ich mich mit ihr zum Mittagsschlaf hinlegen kann, sonst pack ich den Tag nur sehr schwer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl sagt Schwanger!!!!

Hallo Mädels, ich bin noch bei ES+7, aber mein Gefühl sagt mir schwanger und ich finde es im Moment richtig schön, ich mein so ein Gefühl zu haben. Aber in einem anderen Moment kriege ich Angst doch in 7 Tagen enttäuscht zu werden. Ein Gefühlschaos!!!! Bohhhaaa 7 Tage ...

von Baby_A 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Gefühl

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger

Symptome oder keine Symptome sagen ja eigentlich nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Aber da ich in keiner meiner bisher vier Schwangerschaften großartig Symptome hatte und zwei Fehlgeburten hatte, mach ich mir doch oft Gedanken. Nun muss ich zusätzlich ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Komisches Gefühl

Hallöchen, mittlerweile bin ich bei 7+0 gelandet, Aber seid gestern mach ich mich total verrückt, das was nicht stimmt. Herzschlag ist da, bei 6+1 Aber ich habe weiterhin echt keine Symptome kein ziehen keine Übelkeit nichts. Hat jemand ähnliches? Und ist vielleicht genau so ...

von Perle_x, 8. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Bin ich noch schwanger?

Hallo Ihr Lieben, wie geht’s euch denn bis jetzt, welche Anzeichen/ Symptome habt Sihr so? Ich hab die ganze Zeit empfindliche Brustwarzen, manchmal auch ganze Brust. Dann ist mir fast den ganzen Tag flau im Magen und immer wieder Bauchschmerzen. Aber irg. wie fühl ich ...

von Lisa.zi22, 9. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.