Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 11. SSW am 05.12.2018, 22:01 Uhr

Studentinnen hier?

Hi Leute,
Ich wollte mal fragen, ob es hier Studentinnen gibt und wie ihr es machen werdet?
Ich wollte ja eigentlich das Sommersemester “blau“ machen bzw. An der thesis arbeiten, aber ich muss präsenzzeiten haben. Deswegen werde ich ein Seminar belegen müssen und seit 1.1.18 gilt das Mutterschutzgesetz auch für Studentinnen, deswegen muss ich zum Glück nicht hochschwanger im hochsommer in der Uni hocken, sondern hätte ab 16.05. Mutterschutz *juhu*

 
7 Antworten:

Re: Studentinnen hier?

Antwort von KleineMami30, 13. SSW am 06.12.2018, 7:49 Uhr

Ich studiere auch, aber berufsbegleitend. Also überwiegend Online und ca. Alle 4 Wochen 2Präsenztage. Werde aber wohl ein urlaubssemester einlegen, da es für mich sonst sehr sportlich wird und ich mir den Stress dann nicht antun möchte.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studentinnen hier?

Antwort von Schafinchen, 16. SSW am 06.12.2018, 8:38 Uhr