Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 11.08.2013, 10:04 Uhr

Welche Trage bei Schmerzen in der Schulter?

Hallo Mädels.

Ich hab seit nem Unfall damals Probleme mit der rechten Schulter.
Jetzt wo Aiden immer schwerer wird, schmerzt sie immer öfter nach dem ich ihn getragen hab.

Also Manduca oder Storchenmühle?

Ist eine Trage denn überhaupt für mich in dem Fall geeignet? Ein Tuch möchte ich nicht. Ich möchte auch nicht dauertragen, sondern nur wenn Aiden im Schub ist oder anderweitig unpässlich.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Welche Trage bei Schmerzen in der Schulter?

Antwort von JaMe am 11.08.2013, 11:31 Uhr

Dann hast du abr einen Fehler beim Einstellen der Trage gemacht, denn du trägst (zumindest nicht mit Manduca) ja nicht mit den Schultern, sondern mit der Hüfte. Die Schultergurte sind ja eigentlich nur dazu da, dass das Baby nicht nach hinten fällt. Also immer den Hüftgurt wirklich an der Hüfte tragen und ordentlich festzurren. Dann müsstest du im Idealfall noch leichtes Spiel in den Schultergurten haben und sie leicht hin und her bewegen können. Da liegt also kein Gewicht vom Baby drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage bei Schmerzen in der Schulter?

Antwort von pupsi78 am 11.08.2013, 12:05 Uhr

Ich habe noch keine Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage bei Schmerzen in der Schulter?

Antwort von pupsi78 am 11.08.2013, 12:13 Uhr

Storchenwiege nicht Storchenmühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage bei Schmerzen in der Schulter?

Antwort von JaMe am 11.08.2013, 12:18 Uhr

Ach so. Ich hatte es so heraus gelesen, dass du ihn mit einer Trage getragen hast und es dir trotzdem weh tat. Und dass du nun wissen wolltest, welche Tragen wir haben. Also eben falsch gedacht. Neuer Versuch einer Antwort:

Wir haben eine Manduca. Und da wird (wie oben schon beschrieben und auch bei den meisten anderen Tragen so üblich) auf der Hüfte belastet. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Vor allem deshalb, weil ich mich im Moment mit einer Schultermuskelentzündung rumplage und ziemliche Probleme habe, wenn ich Matthis ganz normal trage (vom Stillen auf der Seite will ich gar nicht erst reden. AUA!). Wenn ich ihn in der Manduca habe, geht es aber ganz gut. Ich habe dann zwar das Problem, dass ich durch die gepolsterten Schultergurte nicht genügend Bewegungsspielraum habe, um die Schulter öfter mal richtig rollen zu lassen (was sehr erleichternd ist, wenn ich mich erstmal durch den ersten Schmerz durchgebissen habe), aber zumindest kann ich den Kleinen dann tragen, ohne die Schulter zu belasten.

Ich kann dir deshalb die Manduca durchaus empfehlen. Aber ich kenne mich mt anderen Tragen auch nicht aus, deshalb weiß ich nicht, ob eine andere nicht vielleicht noch besser wäre. Vielleicht antwortet dir Sinsiria ja noch. Die sollte dir als Trageberaterin da mehr Auskunft geben können.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage bei Schmerzen in der Schulter?

Antwort von mausi1307 am 11.08.2013, 12:36 Uhr

Hi

ich habe beides, manduca und storchwiege babycarrier

ich persönlich komme mit dem swc am besten klar.
Bei der manduca hat man halt drei schnallen
und bei dem swc eine schnalle und der tragesack ist dann mit den schultergurten vorm bauch zu binden. Was ich,weils variabler ist, viel angenehmer finde.

Für mich war die manduca ein fehlkauf...ich bin klein und zierlich...(trotz zwei kinder)...1,60m und 49kg...es ist nicht ich und die manduca....sondern die manduca und ich...vom aussehen her...ich für mich finde sie sehr klobig...

Von der belastung her kann ich dir keinen rat geben,leider.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage bei Schmerzen in der Schulter?

Antwort von Mevi am 11.08.2013, 12:58 Uhr

Hallo,

ich bin auch noch am überlegen mir, neben dem Tragetuch, noch ein Tragesystem zuzulegen (meinem Mann dauert das mit dem Tuch nämlich viiiiel zu lang beim Binden ).
Wir werden deswegen wahrscheinlich mal zu einer Trageberatung gehen. Dort kann man verschiedene Systeme austesten und sich dann entscheiden mit welchem man am besten zurecht kommt.
Vielleicht ist das auch was für dich?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trage bei Schmerzen in der Schulter?

Antwort von Sinsiria am 11.08.2013, 22:46 Uhr

Huhu du,

ich würde dir auch dringend eine Trageberatung empfehlen. Genau für solche Fälle bekommen wir eine extra Teil in der Ausbildung.

Das Gewicht muss von der Schulter genommen werden, bzw. einen Großteil davon und auf den Rücken und evtl. noch auf die Hüfte weiter verteilt werden.

Es könnte sein, dass Manduca oder der SWC da ganz gut wären, aber bei einem Unfall kann es auch sein, dass irgendwelche Nerven im Rückenbereich in Mitleidenschaft gezogen wurden und du weißt es nicht.

In einer Beratung kannst du in Ruhe testen und die Beraterin schaut, ob du dich normal mit dem Rücken hälst usw. Und danach kannst du dir dann eine TH kaufen. Was bringt es, wenn dir hier jemand schreibt, dass er mit X oder Y gut zurecht kam, wenn bei dir dieser eine Nerv aber Probleme bereiten würde und dann könntest du noch mehr Schmerzen haben, also vorher.

Deswegen geh mal auf die Seiten von den Trageschulen

- Clauwi
- Dresden
- NRW
- Hamburg (Köln)

Die haben in ganz Deutschland ihre Beraterinnen verteilt und dort gibt es Listen und dann kannst du eine anrufen. Das Geld ist gut investiert und du bekommst das, was für deinen Körper wirklich das Beste ist und evtl. sogar bei der Heilung mit hilft.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Allmögliche Tragen

Guten Abend ihr Lieben, Ich habe 5 verschiedene Tragen für meinen Sohn, auch ein Tuch, weil ich unbedingt den Kleinen tragen wollte. Er mag keines von allen. Er dreht seinen Kopf sofort gegen mich und möchte ihn nicht auf eine Seite legen. Woran kann das liegen? Kann das ...

von LiLaMoonxX 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Babys und Tragetücher/Tragen

Huhu, Mir liegt was auf dem Herzen. Öfter lese ich momentan dass Babys nicht die Trage oder das Tuch mögen. Dazu würd ich gerne folgendes sagen: Meine Kinder haben das Tuch alle geliebt ABER jedes (auch Rabia gerade) hat immer am Anfang herum gebrüllt. Ich schiebe ihr ...

von Germanhijabi 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Ich hatte bei meiner Tochter eine marsupi trage ,da mochte sie aber erst rein als sie 4 Monate alt war hab ich auch verkauft Es muss eine neue her ,auf ...

von SmileyDay, 21. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Ich kann es endlich wieder tragen 😂

Ich musste eben ein wenig lachen...nachdem ich am mittag wieder beim Frauenarzt war wegen heftiger Schmerzen (Oberbauch plus Erbrechen)...Aber der kleine hat nur seinen Fuß in meinem Magen platziert...die Ärztin meinte "joa...da kann ich schmerzen und Erbrechen ...

von Ne1991le, 20. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Baby will sich immer nur tragen lassen.

Hallo Mädels, mein Rücken und Arme halten es nicht mehr aus, denn unser Baby will immer nur getragen werden.. Ich darf auch nicht stehen bleiben, es muss immer Bewegung da sein, wie auch beim Autofahren... Der Kleine heult an jeder roten Ampel

von Lliissaa22 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragebaby

Hei ihr Lieben, mein kleiner ist ein totales tragebaby und wäre auch bei 40grad am liebsten den ganzen Tag in der Trage. Er schläft da auch locker 3h am Stück. Habt ihr auch so Tragebabys? Wie macht ihr das? Lässt ihr sie drin? Sobald ich ihn ablege wird er wach. Wie lange sind ...

von Lea.st 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Baby mag Tragetuch nicht mehr

Hallo! Die ersten Wochen hat unser Kleiner tagsüber im Tragetuch gelebt. Durch die Hitze hatte ich ihn 3 Wochen nicht im Tuch, ich hab ihn immer so vollgeschwitzt. Und jetzt will er nicht mehr ins Tuch oder Trage. Er stützt sich so fest mit seinen Armen ab und hebt den Kopf ...

von JenNysBoy 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.