Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Germanhijabi am 26.07.2023, 22:54 Uhr

Babys und Tragetücher/Tragen

Huhu,

Mir liegt was auf dem Herzen.

Öfter lese ich momentan dass Babys nicht die Trage oder das Tuch mögen.
Dazu würd ich gerne folgendes sagen:

Meine Kinder haben das Tuch alle geliebt ABER jedes (auch Rabia gerade) hat immer am Anfang herum gebrüllt.
Ich schiebe ihr also den Schnuller in den Mund, laufe wippend auf und ab und manchmal auch raus aus dem Haus etc und dann schläft sie stundenlang.

Ich glaube dass Babys selten in ein Tuch gesetzt werden und direkt einschlafen ohne sich auch mal zu beschweren.

 
12 Antworten:

Re: Babys und Tragetücher/Tragen

Antwort von flora95 am 26.07.2023, 23:27 Uhr

Ja sehe ich auch so! Das Baby während es schreit in die Tragehilfe zu packen ist Co-Regulation… Näher kann das Baby dem Elternteil nicht sein. Babys sind von Natur aus Traglinge

Meine schläft auch tagsüber im Tragetuch, vorallem wenn wir unterwegs sind. Nutzen den Kinderwagen nur als Transporter, sie liegt ganz selten drin. An sich hat sie kein Problem mit dem Teil, sie schläft aber bei weitem nicht so gut und tief wie im Tuch. Abends hat sie manchmal Probleme in den Schlaf zu kommen, da packen wir sie dann auch ins Tragetuch, Schnuller mit Muttermilch drauf, dabei Bewegung und zack schläft sie ein Einfach viiiiiel nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Tragetücher/Tragen

Antwort von Germanhijabi am 27.07.2023, 0:39 Uhr

Ja,bei uns auch so.

Ich glaube dass viele die Illusion haben, dass Baby sofort dankbar wäre sobald es in der Trage ist und leise.
Das sind wohl die wenigsten Babys.

Ich sehe draussen leider immer noch ganz wenige Mütter die tragen.
Letztens hab ich mal 3 Stück im Tierpark gesehen aber das wars auch schon.

Wie ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Tragetücher/Tragen

Antwort von SmileyDay am 27.07.2023, 5:31 Uhr

Huhu,also meine kleine weint auch in der trage, finde irgendwie auch, das sie da noch nicht richtig sitzen kann! Hab es jetzt paarmal versucht ,ich wäre mit trage viel freier !
Meine 1 ste Tochter mochte sie mit 4 Monaten! Ich werde es weiter versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Tragetücher/Tragen

Antwort von Bärenohr am 27.07.2023, 8:04 Uhr

Ich trage zur Zeit noch mit elastischem Tuch. Das geht ganz gut. Für unsere Trage ist sie noch zu klein.

Und eigentlich brüllt sie nicht beim Tragen. Wenn sie sich sehr gegen das Tuch wehrt, hat sie immer was anderes: Stuhl muss raus, Milch muss rein ... Sowas halt oder: und das ist mir auch zweimal passiert, das Tuch war zu eng gebunden.

Generell habe ich bei meinen beiden Mädels das Gefühl, sie werden gerne getragen. Die Große will jetzt auch am liebsten wieder ins Tuch ... Da sind mir 12 kg aber echt zu schwer

Ich finde Tragen ganz generell eine tolle Sache. Wir haben übrigens keinen Kinderwagen und kommen damit echt gut zurecht. Später wenn die Kleine stabiler ist vom Rumpf her, dann werden wir den Fahrradanhänger wieder nutzen und das ist für mich passender als ein Kinderwagen/Geschwisterwagen. Bis dahin wird sie ausschließlich getragen und ab da dann nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Tragetücher/Tragen

Antwort von Das Dö am 27.07.2023, 8:29 Uhr

Wir tragen auch täglich.

Habe mir ein neues elastisches Tuch gekauft und das Baby liebt es

Uns geht es so wie Bärenohr - sie beschwert sich nur, wenn etwas anderes stört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Tragetücher/Tragen

Antwort von Germanhijabi am 27.07.2023, 9:59 Uhr

Also Rabia weint auch nur am Anfang, besonders abends.
Tagsüber schläft sie manchmal einfach so ein, sie ist sowieso nur im Tuch.
Unsere Trage ist ab 5,5kg, das passt noch nicht gut mit dem Steg.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Tragetücher/Tragen

Antwort von Germanhijabi am 27.07.2023, 9:59 Uhr

Und noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Tragetücher/Tragen

Antwort von mamileinchen85 am 27.07.2023, 12:17 Uhr

Danke für den Tipp!
Meine Kleine hat tatsächlich immer angefangen zu weinen, wenn ich sie ins Tragetuch gegeben habe und nach 5 Minuten hab ich immer aufgegeben.
Es ist nur selten vorgekommen, dass sie es akzeptiert hat.
Hab es heute wieder versucht und mit Schnuller hat es nach ein paar Minuten funktioniert und sie ist eingeschlafen.
Aber sie mag es nicht, wenn es zu fest gebunden ist und wenn ich es etwas lockerer binde, muss ich beim Kopf aufpassen, aber es geht so halbwegs.
Aber mir ist damit viel zu heiß, also bei sommerlichen Temperaturen mag ich es nicht besonders, wenn es nicht ganz so heiß ist geht es.
Mir wäre die Trage lieber, aber dafür ist sie noch zu klein, mir geht das Binden total auf den Geist
Hin und wieder ist es ganz praktisch, wenn ich zB kochen muss, dass ich sie im Tuch habe, aber für unterwegs und Spaziergänge ist mir der Kinderwagen lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Tragetücher/Tragen

Antwort von Samy86 am 27.07.2023, 12:40 Uhr

Die Marsupi habe ich nachträglich geholt, weil meine auch so klein für die Trage war, damit klappt es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Tragetücher/Tragen

Antwort von Ribll am 27.07.2023, 15:16 Uhr

Kann ich definitiv unterschreiben.
Leonie schreit ziemlich wenn ich sie in die Trage packe. Sie ist aber auch allgemein eine ziemliche Dramaqueen.
Wenn alles sitzt laufe ich wippend etwas und dann ist sie sehr schnell ruhig. Entweder zufrieden wach oder schläft zügig ein.

Meine erste Tochter war deutlich gechillter. Daher dachte ich anfangs auch dass Leonie die Trage nicht mag. Ich wollte das aber nicht so schnell aufgeben.
War auf jeden Fall die richtige Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Tragetücher/Tragen

Antwort von Gatomon am 27.07.2023, 16:04 Uhr

Gut das du das Thema ansprichst. Tatsächlich hatte ich auch nach 5 Minütigen Weinerei aufgegeben, weil ich dachte die Kleine mag es nicht. Finde es in der Trage auch sehr schön. Der Kinderwagen wird aber auch viel benutzt, die Kleine liebt beides. Ich wechsle immer ab und das passt ganz gut, da die Kleine auch gerne mal etwas freier strampeln mag und sich so auch besser umschauen kann. Daumen hoch für beides. Und man sollte die Trage nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Tragetücher/Tragen

Antwort von Gatomon am 27.07.2023, 16:06 Uhr

Momentan benutze ich mehr Tuch als Trage, weil sie noch so klein ist. Die Bindetechnik habe ich auch nun raus. Finde die von Manduca super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich kann es endlich wieder tragen 😂

Ich musste eben ein wenig lachen...nachdem ich am mittag wieder beim Frauenarzt war wegen heftiger Schmerzen (Oberbauch plus Erbrechen)...Aber der kleine hat nur seinen Fuß in meinem Magen platziert...die Ärztin meinte "joa...da kann ich schmerzen und Erbrechen ...

von Ne1991le, 20. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

BH tragen zum Schlafen?

Hallo ihr Lieben, Beim nächtlichen Pipi machen stehe ich immer mit schmerzenden Brüsten auf, die auf der ich "liege" tut dabei am meisten weh. Kennt ihr diese Schmerzen auch? Werde heute mal mit einem BH ohne Bügel schlafen, vielleicht hilft das ja...

von Livores, 19. SSW 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer tragen

Hallio ich habe immer die gedanke und angst wegen dass ich manchmal zu viel mit sich trage..aber ich kann nicht ändern..ich habe 2 jährigen Sohn und er kann nicht normal die Treppen steigen..und muss immer zur 3Stockwerk tragen plus noch ...

von nana184, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Moin!!! Also ich hab ja schon eine 14 Monate alte Tochter, und sie läuft noch nicht alleine, so dass ich sie die 3 Stockwerke in unsere Wohnung tragen muss, insbesondere wenn sie mittags bereits im Auto eingeschlafen ist. Wie macht ihr das? Sind ja immerhin 10 ...

von PA-1308, 5. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen von Kindern in der Schwangerschaft

Ich hab ja in meiner letzten Schwangerschaft am anfang Blutungen gehabt. Damals hat mich mein FA in den Krankenstand geschickt. Da konnte ich mich in ruhe ausruhen. Und ich durfte nichts über 5 Kilo heben. Jetzt hab ich aber eine 15 Monate alte Tochter die ich immer wieder mal ...

von Dreli, 6. SSW 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.