Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie95 am 24.07.2023, 19:51 Uhr

Koliken oh mannnnn

Hallo ihr Lieben mitleidenden,

Ich bin am Rande des Wahnsinns ich komme mit diesen Koliken und dem folgen nicht mehr zurecht.
Mein Baby ist ständig am
Leiden, quengeln und Tränen weinen und ich komplett überfordert.

Wie haltet ihr das aus wenn eure Kinder nicht zu beruhigen sind :((( ?

Mir fehlt echt die Kraft..
Kümmel Zäpfchen und sap simplex verwenden wir schon und das hilft alles nur mäßig

Sendet mir Kraft ich bin ausgelaugt

 
10 Antworten:

Re: Koliken oh mannnnn

Antwort von Schildihildi am 24.07.2023, 19:54 Uhr

Ich leide mit. Fühl dich gedrückt. Wir haben bisher auch keine wirkliche Lösung. Seit letzter Woche ist es richtig schlimm, sie schreit plötzlich bei jedem Pups. Nur das Körnerkissen hilft gerade etwas und aufrecht tragen. Heute wurde sie geimpft und sie leidet doppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken oh mannnnn

Antwort von Germanhijabi am 24.07.2023, 20:02 Uhr

Wir sind (leider) auch mit dabei.

Meine andere Tochter, 6 J, hat sich eben übergeben.
Die hab ich jetzt erstmal ins Bett gebracht.
In unser Bett, weil ist ja krank.

Hab Angst dass Rabia sich ansteckt.
Bin eigentlich nicht so ängstlich aber wegen ihrer Vorgeschichte...

Auf jeden Fall ist komischerweise heute alles still, sonst stundenlang Gebrüll abends.

Was bei uns hilft: Baby brüllend ins Tragetuch, Nuckel rein, raus rennen ausm Haus und schnellen Schrittes laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken oh mannnnn

Antwort von Maya7 am 24.07.2023, 21:30 Uhr

Hallo aus dem Mai,

ich leide mit dir, und versuche dich ein wenig aufzumuntern. Versprechen kann ich natürlich nix aber von mein erfahrungen berichten.

Wir haben die schlimmste Zeit glaub ich geschafft. Gerade liegt ich hier in meinem Bett, Bett vom Zwerg neben mir, es läuft seit gut 1h so ab: er schläft ruhig, dann wird er mega unruhig, (strampelt, haut, jammert bisschen) ich rede ihm gut zu, streichel ihn ein bisschen, er pupst dolle, jammert kurz weil er sein Schnuller wieder haben will, ich geb ihn und er pennt weiter, bis zum nächste Pupsi . Vor gut 2 Wochen hat er noch bei jeden pupsi geschriehen. Es ist also wirklich ein Fortschritt, den ihr sicherlich auch bald erleben dürft.

zu der Hohphase des Bauchwehs kann ich dir berichten, für mich war es aber bestimmt genauso schlimm wie für den Zwerg, ich hab sein geweine vor Schmerzen auch kaum ertragen und manchmal mit geweint. Mein Mann musste uns auch so einige male helfen, er kann damit irgendwie besser umgehen als ich.

was mir/uns geholfen hat:
immer vor Augen halten es ist nur ein Phase, das dem baby auch erzählen, dass es vorrüber geht, mit dem Baby reden, einfach da sein, Baby im Arm haben, streicheln, schunkeln, es merkt dann das es nicht alleine durch die doofe Phase muss.
ich weis es ist schwer, ich hab mich da auch sooo schwer mit getan. aber halte durch, es wird sicherlich besser.

gibst du flasche? uns wurde der Tipp gegeben, das Milchpulver nicht zu schütteln sondern zu rühren, so entsteht kein Schaum und die kleinen schlucken weniger Luft. Auserdem haben wir über 2 Wochen seine Flasche nachmittags nicht mit Wasser sondern mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee angerührt.

Wenn du stillst hilft es vllt. auch wenn du s den Tee trinkst. Besprich das mit dem Tee aber auf jeden Fall vorher mit der Hebamme/Kinderarzt ob das für euch in Frage kommt.

Und viele gelegenheiten geben zum Bäuercheb machen, dass die ganze Luft raus kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken oh mannnnn

Antwort von Clea81 am 24.07.2023, 23:24 Uhr

Hallo, hier das gleiche, wir sind auch mit sab Simplex und Zäpfchen dabei rumtragen, singen, schaukeln, nächtliches spazieren gehen, machen wir alles.Von allen Seiten kommt: ist normal, bis zur 12. Woche durchhalten, das versuchen wir... Ich fühle mit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken oh mannnnn

Antwort von Junikäfer am 25.07.2023, 14:02 Uhr

Es gibt noch BiGaia-Tropfen. Das sind provisorische Tropfen mit Milchsäurebakterien die die Darmflora regulieren und aufbauen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken oh mannnnn

Antwort von Junikäfer am 25.07.2023, 15:12 Uhr

probiotische Tropfen natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken oh mannnnn

Antwort von HelloKitty98 am 25.07.2023, 15:24 Uhr

Hey,
Ich befürchte, dass unsere Kleine auch Koliken hat. Sie ist sehr oft kaum zu beruhigen, hat viel Blähungen und oft Stuhlgang. Schreit und quengelt sehr oft, vorallem im Schlaf. Alleine in ihrem Bettchen schlafen ist leider auch noch garnicht möglich.
Ich bin momentan eh bisschen verzweifelt. Ich habe die Vermutung, dass ich zu wenig Milch habe. Ich überlege abzustillen. Müssen auch schon zufüttern seit fast Anfang an. Morgen wird sie 1 Monat alt. Ich hoffe, dass das alles bisschen geregelter wird mit der Flasche,dass sie wenigstens immer schön satt wird. Was kann man denn alles gegen Bauchweh tun? Ich streichel öfter ihr Bäuchlein und zwischendurch schmieren wir Bäuchlein Salbe drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken oh mannnnn

Antwort von Clea81 am 25.07.2023, 15:41 Uhr

Hallo!Du musst ja nicht gleich abstillen, zufüttern geht ja auch.Ich hatte durch die frühgeburt meiner kleinen keinen richtigen Milcheinschuss und mach schon von Anfang an, stillen,abpumpen und zufüttern,so bekommt sie wenigstens noch etwas muttermilch.
Körnerkissen und fliegergriff helfen bei uns bei leichten Blähungen, sonst auch sab Simplex und kümmelzäpfchen wie oben schon geschrieben. Bigaia Tropfen geben wir auch, habe aber nicht das Gefühl, dass das bisher was gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken oh mannnnn

Antwort von Samy86 am 25.07.2023, 16:35 Uhr

Ist das den ganzen Tag so?
Oder nur abends?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken oh mannnnn

Antwort von Junikäfer am 25.07.2023, 18:31 Uhr

Hat sie denn regelmäßig nasse Windeln? Dann ist das eigentlich ok. Du kannst mit ständig anlegen, ggf. Pumpen und wieder anlegen die Milchmenge steigern. Ist natürlich aufwändig und Ultra anstrengend und eigentlich nicht machbar wenn man schon weitere Kinder hat aber beim ersten geht das ja oft. Und dann natürlich möglichst wenig Stressen, wobei ich weiß dass das leichter gesagt als getan ist wenn man eh schon groggy ist und das Baby viel weint. Lässt sie sich denn an der Brust beruhigen? Ansonsten sind die ganzen Tips die man ausprobieren kann ja schon genannt worden. Sicheres gibts leider nicht. :( ausser die Zeit die für einen läuft ;) Manche Babys wollen viel in der Trage/Tuch getragen werden, vielleicht hilft das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.