Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MP_311 am 24.07.2023, 20:34 Uhr

Frage

Hallo ihr komme aus Oktober-Bus, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen um das Bauchumfang von meine kleine.. könnte es wieder runter gehen? Das sie wieder normale Bauch hat und was müsste ich beachten? Hat jmd Erfahrungen damit? Bin sehr verwirrt.

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Stine88 am 25.07.2023, 9:43 Uhr

Hey,mach dir kein kopf,das sind nur schätzwerte und da ihr noch zeit habt bis Oktober, kann noch viel passieren und der Umfang passt sich der Woche an,...es ist nicht schlimm wenn der Bauchumfang größer ist,es kann sein das du einfach nur ein normal großes Baby bekommst
Bei mir war es so das meiner fast 3 Wochen zurück war mit bauch und beine ,die Ärzte haben einen verrückt gemacht,warum und wieso es so sein ,meine hebamme meinte immer, da alle andere Werte super sind,wird es einfach nur ein zierliches und kleines Baby und was war ,er war klein und zierlich aber sonst alles super .Nach der Geburt hat auf einmal keiner mehr davon gesprochen ,was die Größe angeht ich habe ein gesunden Jungen zur Welt gebracht und ist nun 8 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Samy86 am 25.07.2023, 16:42 Uhr

Huhu,

Meine kleine war auch ihrer Zeit voraus und ich hatte kein Diabetes.
Bitte lass dich nicht verunsichern.
Bei mir haben 3 Ärzte in 3 verschiedenen Städten ein xxl Baby vorhergesagt.
Aber es sind alles nur Schätzungen...

Am Ende hatte ich zwar ein "Frühchen", sie hätte aber in den 4 Wochen niemals die Vorhersagungen erreichen können. Wäre also ein völlig normales Baby gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Bärenohr am 25.07.2023, 18:47 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen meine Kinder wurden während der Schwangerschaft normal geschätzt und waren dann später doch ziemlich groß und schwer und trotzdem waren die Geburten schön und unkompliziert und die Kinder sind völlig gesund.
Die Große ist übrigens jetzt mit gut 2 total Normalgewichtig und auch Normalgroß. Bei der kleinen mit grade mal vier Wochen kann ich es noch nicht sagen.
Aber was ich damit sagen will: es kann totaler Quatsch gemessen werden oder die Ärzte haben vielleicht sogar recht, das sagt aber noch nichts über die Geburt oder darüber aus wie das Kind sich später entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.