Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 21. SSW am 13.02.2023, 7:33 Uhr

Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Ich hatte bei meiner Tochter eine marsupi trage ,da mochte sie aber erst rein als sie 4 Monate alt war hab ich auch verkauft
Es muss eine neue her ,auf Tragetücher steh ich nicht so ,komme ich nicht mit zurecht !
Wer die Wahl hat ,hat die Qual:-D ! Hilft mir

 
15 Antworten:

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von Ananas1, 25. SSW am 13.02.2023, 12:25 Uhr

Huhu,
Wenn das Baby da ist, ist eine Trageberatung ist super hilfreich, falls es sowas in deiner Nähe gibt. Ich weiß, sowas kostet ein bisschen, aber eine Trage die zu dir ggf deinem Partner und eurem Baby passt ist unbezahlbar. Es gibt so viele unterschiedliche Babys,... schmale, breitere, große oder kleine.... und aber auch Eltern große, kleine, dicke oder dünne.... . Dann kommen Fragen wie, wie viel Geld möchte man anlegen? Wirst nur du tragen? Wie oft möchtest du/ihr tragen? Wie du schon schreibst, die Auswahl ist einfach zu groß.

Ich persönlich liebe Kokadi und wir sind damit immer gut gefahren. Wir haben eine Taitai und eine Wrapstar, welche davon "besser" ist empfindet auch jeder anders. Mein Mann und ich tragen ständig und die Tragen haben sich super rentiert. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von Rainbow87 am 13.02.2023, 13:33 Uhr

Hi Liebes! Hoffe dir und deiner Familie geht es gut. Mein kleiner Lip ist jetzt 2 1/2 Monate alt, die Zeit rennt
Ich bin mit der manduca voll zufrieden.
Hab dir mal ein Bild reingestellt . Die ist aber in ner andern Farbe
Meiner liebt sie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von Rainbow87 am 13.02.2023, 13:34 Uhr

O t

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von Germanhijabi, 25. SSW am 13.02.2023, 15:55 Uhr

Ich hatte immer eine Trage von Ergobaby.
Die sind auch super, allerdings finde ich am Anfang jede Trage unbequem für so ein kleines Baby und würde lieber ein elastisches Tragetuch empfehlen für ganz am Anfang.
Vielleicht wirklich mal Youtube Videos angucken?
Oder deine alte Tragetuchgrösse war viel zu gross bzw zu lang für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von Gatomon, 25. SSW am 13.02.2023, 17:29 Uhr

Hab da zwar noch keine Erfahrungen..
aber an die Trage "Ergobaby" dachte ich auch schon, war bis jetzt mein Favorit. :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von Bärenohr am 13.02.2023, 18:32 Uhr

Wir haben ebenfalls eine ergobaby und sind damit sehr zufrieden, allerdings haben wir in der ersten Zeit ein elastisches Tragetuch verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von flora95 am 13.02.2023, 18:38 Uhr

Ich wollte immer eine Artipoppe haben… Habe auch bis vor kurzem gedacht, dass ich sie mir tatsächlich gönne (390€). Da ich aber gemerkt habe, wieviel eine Babyerstaustattung doch kostet und wir noch heiraten, ist es einfach unvernünftig so viel für eine Trage auszugeben, die genau dasselbe kann wie alle anderen auch

Ich denke bei uns wird es eine Manduca oder eine Ergobaby. Wollen am Anfang aber ein Tuch benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von Mamabald6kids, 22. SSW am 13.02.2023, 18:59 Uhr

Hallo! Ich habe das Tragen meiner Kinder geliebt und viel ausprobiert. Für die Anfangszeit würde ich persönlich ein Tuch wählen oder eine Tuchtrage für die Bindefaulen. Ich hatte eine Fidella Fly-Tai, eine Didytai und eine Mysol. Letztere hat mir persönlich am besten gefallen und meiner Meinung nach am anpassbarsten. Besonders die Variante mit dem Schnallenhüftgurt gefällt mir sehr. Die besorge ich mir jetzt wieder. Hatte die Tuchtragen bereits verkauft. Für ca ab dem 4. Monat ist mein absoluter Favorit die Manduca. Da hab ich zum Glück noch meine beiden Tragen da. Die Ergobaby und der Bondolino waren mir persönlich zu steif. Aber das ist ja alles Geschmacksache. Alle unsere Tragen fanden unsere 4 Kids super. Also alles absolute Tragekinder gewesen. Sehr zu empfehlen ist auch ein Ring Sling für die etwas größeren zum auf die Hüfte binden beim Kochen oder in der Küche wursteln. Kind kann in den Topf gucken und trotzdem beide Hände frei zum Schnippeln und Rühren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von SmileyDay, 21. SSW am 14.02.2023, 9:31 Uhr

Ja halloooooo wie schon 2 Monate die Zeit vergeht wie im Flug
Ja uns geht es gut ,ist nur bissel stressig schwanger mit kleinkind ,an manchen Tagen ist die kleine uf ,halt wie eine 2 jährige so ist und euch ?
Danke dir für den Tipp, ich werde mir mal die trage anschauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von SmileyDay am 14.02.2023, 9:35 Uhr

Ja für den anfang ist das sicher besser ,obwohl fals der sommer zu heisst ist ,werde ich es nicht in die trage stecken
Ich bekomme es nicht hin ,so eine trage zu binden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von SmileyDay am 14.02.2023, 9:38 Uhr

Huhu ja eine tuchtrage wäre eine alternative :-) werde ich mir mal anschauen ,ob die was für mich wären ! Ich liebe es auch zu tragen , meine Tochter ist ja jetzt leider zu gross (2jahre),obwohl wäre ich nicht schwanger ,würde ich sie zum einkaufen immer noch tragen die Zeit vergeht so schnell ! Ich muss das bei meinen wirklich letzten kind genießen!!!! Danke für die Tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von Mamabald6kids, 22. SSW am 14.02.2023, 10:18 Uhr

Oh ja, ich würde unseren Zweijährigen auch noch hin und wieder tragen, wenn ich nicht inzwischen schon eine so riesige Kugel hätte wie normalerweise in der 30. Woche. Die Zwillinge brauchen ordentlich Platz!
Genieß die Tragezeit. Besonders wenn’s die letzte sein wird. Das werde ich auch Tun, denn bei uns wird es jetzt auch endgültig die letzte sein. 6 Jungs reichen dann auch mir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von Schneepferdchen am 14.02.2023, 10:56 Uhr

Hallo,

eine Trageberatung macht Sinn. Im Vorfeld würde ich klären, welche Modelle ausprobiert werden können.
Allerdings hast du damit auch keine Garantie, dass es mit dem Tragen klappt. Meine Tochter hatte starken Reflux und mochte das Tragen durch den Druck auf den Bauch gar nicht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von Marilis am 14.02.2023, 19:07 Uhr

Hallo aus dem Januar 2022.

Unsere Maus kam eher klein und zart (50cm, 3,2kg) zur Welt. Ich hatte für die erste Zeit die Hoppediz Nabaca Trage. Die ist super für so kleine zarte Neugeborene. Der Stoff ist der eines Tragetuchs, aber eben als Trage anzulegen. Als sie dann ca 4kg hatte, habe ich sie dann in die Ergobaby genommen, da diese noch schneller und leichter anzulegen ist. Ich kann beides wärmstes empfehlen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute trage ,kann jemand eine empfehlen?

Antwort von SmileyDay am 14.02.2023, 22:16 Uhr

Huhu ,ohja dieses Problem hab ich sicher auch meine Tochter war 48 cm und wog 2740 kg viel zu leicht für ne trage ! Danke für den Tipp:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich kann es endlich wieder tragen 😂

Ich musste eben ein wenig lachen...nachdem ich am mittag wieder beim Frauenarzt war wegen heftiger Schmerzen (Oberbauch plus Erbrechen)...Aber der kleine hat nur seinen Fuß in meinem Magen platziert...die Ärztin meinte "joa...da kann ich schmerzen und Erbrechen ...

von Ne1991le, 20. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

schwer tragen

Hallio ich habe immer die gedanke und angst wegen dass ich manchmal zu viel mit sich trage..aber ich kann nicht ändern..ich habe 2 jährigen Sohn und er kann nicht normal die Treppen steigen..und muss immer zur 3Stockwerk tragen plus noch ...

von nana184, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Moin!!! Also ich hab ja schon eine 14 Monate alte Tochter, und sie läuft noch nicht alleine, so dass ich sie die 3 Stockwerke in unsere Wohnung tragen muss, insbesondere wenn sie mittags bereits im Auto eingeschlafen ist. Wie macht ihr das? Sind ja immerhin 10 ...

von PA-1308, 5. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen von Kindern in der Schwangerschaft

Ich hab ja in meiner letzten Schwangerschaft am anfang Blutungen gehabt. Damals hat mich mein FA in den Krankenstand geschickt. Da konnte ich mich in ruhe ausruhen. Und ich durfte nichts über 5 Kilo heben. Jetzt hab ich aber eine 15 Monate alte Tochter die ich immer wieder mal ...

von Dreli, 6. SSW 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.