Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolle1981 am 10.08.2013, 14:39 Uhr

Wie gebt ihr abgepumpte Milch

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch allen hier zu ihrem süßen Nachwuchs :-)

Mein Kleiner ist mittlerweile 10 Wochen alt und ich lese seitdem hier im Forum, wann immer es möglich ist, denn es tut gut, sich in einigem wiederzufinden oder auch den ein oder anderen Tipp abzugreifen :-) Bisher habe ich selbst aber noch nie etwas geschrieben.
Doch heute hätte ich eine Frage.

Ich stille selbst voll und hab auch eine Milchpumpe zu hause. Jetzt habe ich schon des Öfteren von einigen gelesen, dass sie abpumpen und beispielsweise der Mann dann mal die Milch gibt, wenn sie selbst unterwegs sind.

Wie gebt ihr denn dann diese abgepumpte Milch? Meine Hebamme hat mir von Medela den Calma Sauger empfohlen, aber mein Kleiner will damit einfach nicht trinken. Wir haben schon ein paar mal "geübt", doch er schreit dabei so sehr, dass er mir so leid tut und ich ihm das nicht antun möchte.

Wie läuft das bei euch? Nehmt ihr normale Sauger, oder wird der Calma Sauger doch irgendwann akzeptiert?

Ich wäre euch über Ratschläge und eigene Erfahrungen so dankbar!

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Jolle!

 
7 Antworten:

Re: Wie gebt ihr abgepumpte Milch

Antwort von HSVMarie am 10.08.2013, 18:32 Uhr

meine Große kam mit dem Calma Sauger überhaupt nicht zurecht. Da floss die Milch aus meiner Brust schneller. Darum landete das teure Ding einfach irgendwann im Müll. Ähnlich ging es einer Freundin von mir mit ihrem Sohn.

Ich habe dann die Milch aus normalen Nuk Flaschen gegeben. Die haben wir aber irgendwann gegen die Nuk first choice Flaschen ausgetauscht, weil die (auch mit neuen Saugern) ständig undicht waren. Jetzt nutzen wir für beide Kinder die first choice Flaschen (für die Große mit großen Saugern und für die Kleine die kleinen Sauger) und Lotta kann sehr gut aus Flasche und aus der Brust trinken. Praktisch fand ich, dass wir auch die Milchaufbewahrungsbehälter von Nuk gekauft haben und da kann ich dann einfach nen first choce Sauger rein machen und muss gar nicht umfüllen. Ich erwärme die Milch immer im Wasserbad. Zum Einfrieren der Milch verwende ich Muttermilchbeutel, denn die tauen schneller auf, wenn man sie flach einfriert.

Allerdings kann es sein, dass dein Kind gar keine Flasche nimmt. Da kenne ich auch einige. Meine Große hat mit 5 Monaten keine Flasche mehr gewollt. Nur wenn sie bei meiner Mama übernachtet hat, hat sie die Flasche problemlos genommen. Andere Umgebung und keine Mama weit und breit. Der Sohn einer Bekannten hat nie aus der Flasche getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr abgepumpte Milch

Antwort von Addison am 10.08.2013, 21:27 Uhr

Meine große nimmt den von NUK aber first chios oder so ähnlich geschrieben mein kleiner mag den nicht aber dafür den avent der ist ja wie die Brustwarze....

Tags über wenn er unruhig ist bekommt er den schnuller von nuk aber den mag er auch nur in der größten not...aber ist vielleicht auch besser so dann muß man ihn später nicht wieder abgewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr abgepumpte Milch

Antwort von Kuona am 10.08.2013, 22:19 Uhr

Hey

Ich geb meinem Kleinen ab und zu abgepumpte Milch. Wir haben den Calma-Sauger von medela und er trinkt ganz gut damit. Das Baby muss damit halt auch saugen, wie auch an der Brust. Der Vorteil ist, dass man nicht wie bei anderen Flaschen absetzen muss und, dass das Baby keine Luft schluckt.

Ich hab die Flasche mit dem Sauger geschenkt bekommen. Weiss nicht, ob ich sie gekauft hätte. Bei uns klappt es aber gut und im Moment benutzen wir nur den Sauger.

Kuona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr abgepumpte Milch

Antwort von nina91 am 11.08.2013, 2:22 Uhr

Hallo schleich mich mal aus dem April ein. Ich stille auch und mein kleiner kann aus den nuk Flaschen gar nicht trinken. Meine Hebamme hat mir mam empfohlen Schnuller und Flaschen. Aus der trinkt er problemlos..
Und avent. Bei den nuk verschluckt er sich immer sofort da kommt soviel raus vielleicht mag er das auch nicht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr abgepumpte Milch

Antwort von JaMe am 11.08.2013, 11:27 Uhr

Wir benutzen die MAM Flaschen und Matthis kam damit von Anfang an super zurecht. Lag wohl auch daran, dass wir die Stillhütchen und die Schnuller ebenfalls von MAM haben und er dadurch den Nuckel von der Flaschen von der Form her schon kannte. Laut meiner Hebamme ist MAM aber bei den Babys allgemein sehr beliebt und es gibt kaum ein Baby, dass damit Probleme hat. Versuche es also ruhig mal damit. Die Kosten für die Marke sind ganz angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr abgepumpte Milch

Antwort von Jolle1981 am 11.08.2013, 17:11 Uhr

Ich danke euch vielmals für eure Erfahrungen. Das hat mir schon einmal sehr weitergeholfen.

Aber meine Sorge bei den "normalen" Sauger ist immer, dass er dann nicht mehr an meine Brust möchte. Wie ist das denn bei euch? Glaubt ihr, dass ein Mal in der Zeit so ein Sauger nichts ausmacht?
Deswegen war ich eben auch immer so auf den Calma Sauger fixiert und habe noch keinen anderen ausprobiert.

Liebe Grüße, Jolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr abgepumpte Milch

Antwort von nina91 am 11.08.2013, 17:40 Uhr

Hallo also wir haben da mit den Mam Flaschen keine Probleme er trinkt weiterhin super an der Brust
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.