Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seepferdchen 007 am 09.08.2013, 21:33 Uhr

mucosulvan kindersaft

wie lange kann ich den denn geben?? hab ihm den jetzt den 3.tag gegeben...
meine maus hat schon wieder schleim im hals, schnupfen....
ich glaub das geht gar nicht mehr weg... wer kennt das auch?? hat noch jemand so probleme....schnupfen haben wir jetzt fast schon 4 wo. und schleim 2wo. ......die vertretung von meinem kinderarzt meinte er hätte vielleicht mucovizitose( schreibt man das so?, glaub eher nicht), soll nen test machen, aber beim neugeborenen screening wird das doch getestet oder???
danke
s.

 
4 Antworten:

Re: mucosulvan kindersaft

Antwort von Lilie27 am 09.08.2013, 22:27 Uhr

Also unser Kinderarzt sagt immer ein infekt kann bis zu 3 wochen dauern mit husten und schleim und wenn es länger dauert ist das wahrscheinlich ein neuer infekt.
Die Aussage zur mukoviszidose finde ich sehr lebsch. Dann müsste er doch was einleiten untersuchungen etc. Einfach so behaupten und dich im ungewissen lassen geht garnicht.

hat er die lungen mal abgehört, sind die frei? Nicht das es eine Lungenentzündung wird. Dann müsstest du Antibiotika bekommen. Hustensaft hilft da nicht viel.

Und viel trinken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mucosulvan kindersaft

Antwort von Kate73 am 09.08.2013, 22:30 Uhr

Bin ja jetzt echt geschockt. Wie kann ein Kinderarzt auf Grund von Schnupfen und etwas verschleimt so eine gravierendd Diagnose stellen?!?
B.z.w. auch nur aeussern! Meine Liebe, geh bitte zu einen anderen Kinderarzt, notfalls in eine Kinderklinik und lass das abklaeren. Uebrigens hatte Matteo auch 4 Wochen Schnupfen, Geschniefe und Geschnaufe, Hebamme sagte es ist nur Schnupfen, 2 Ka das selbige, und dann wars von heut auf morgen weg. Ich mach mich auch immer gleich total verrueckt, da ich ein 10 jaehriges Kind habe welches damals in der 12 Lebenswoche schwer erkrankt ist, und glaub mir ich steh hier jedesmal tausend Aengste durch wenn er nur einmal niest. Aber Aerzte und auch die Hebamme sind sehr geduldig mit mir. Alles wird gut . Liebe Gruesse, und halt mich auf den laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mucosulvan kindersaft

Antwort von Troulli77 am 09.08.2013, 22:35 Uhr

Mia war als kleines Baby oft sehr verschnupft.

Wir haben dann ganz oft Nasendusche gemacht.

Dennoch hat sie ganz oft MOE bekommen, die Keime können dann die Eustachsche Röhe hochkommen und bei einer Verengung (kommt öfters bei Babys vor, wächst sich aber aus) gibst dann gleich ne MOE.

An Mukoviszidose würde ich auf keinen Fall denken, da wäret ihr schon öfters im KH gelandet!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mucosulvan kindersaft

Antwort von Charly0815 am 09.08.2013, 22:53 Uhr

Hallo, zum Saft kann ich nichts sagen, aber zur Disgnose Mukoviszidose. Der sogenannte Schweißtest zum Ausschluss dieser Diagnose ist harmlos und nachdem was Du beschreibst kann man schon drüber nachdenken dem zu machen. Beim Neugeborenenscreening wird ein Muloviszidosetest freiwillig angeboten. Allerdings traut mein KiA, der Facharzt für Lungenerkrankungen ist, diesem Test nicht, weil er in Jahren die er bereits gemacht wird NIE eine Rückmeldung bekommen hat, dass ein Kind ein derartiges Risiko habe und statistisch haben es rund 10 sein müssen. Wir haben das mit unserem 2. Sohn alles durch... Alles Gute Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.