Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st am 04.08.2022, 10:35 Uhr

Tragebaby

Hei ihr Lieben, mein kleiner ist ein totales tragebaby und wäre auch bei 40grad am liebsten den ganzen Tag in der Trage. Er schläft da auch locker 3h am Stück. Habt ihr auch so Tragebabys? Wie macht ihr das? Lässt ihr sie drin? Sobald ich ihn ablege wird er wach. Wie lange sind sie bei euch in der Trage?

 
5 Antworten:

Re: Tragebaby

Antwort von mlle.sakura am 04.08.2022, 11:07 Uhr

Also mein Kleiner ist momentan fast den ganzen Tag im Tuch, erstrecht, da wir keinen Kinderwagen besitzen. Außerdem gehen die großen Brüder ständig an ihn, wenn er irgendwo liegt und das ist mir auf die Dauer einfach zu anstrengend, ständig was zu sagen..ja, ist mega heiß, aber anders geht es aktuell nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragebaby

Antwort von Babynummer 2 am 04.08.2022, 14:16 Uhr

Hey, meine kleine ist zwar kein tragebaby aber wenn sie so anhängliche Tage hat wie gestern und nicht schläft dann Schaukel ich sie bis sie schläft und lege sie dann auf den Bauch auf einer Decke wenn ich dabei bin. Durch den moro Reflex ist sie auch manchmal sehr zappelig und kommt nicht zu Ruhe und die Bauchlage hilft super da schläft sie immer 2-3 std am Stück ohne Geknöre.
Vielleicht ein Tshirt von dir ausbreiten und sie dann in Bauchlage wenn sie fest schläft drauf legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragebaby

Antwort von Momolita am 04.08.2022, 18:54 Uhr

Hallo aus dem April :)

Auch ich habe ein Tragebaby, das sich nur schwer ablegen lässt. Je nachdem wie lange sie schon geschlafen hat riskiere ich es oder nicht
Test: arm anheben und fallen lassen- fällt er ohne Widerstand, stehen die Chancen gut.

Ich locker dann vorsichtig alles, setze mich mit ihr in der Trage hin (zurückgelehnt) und löse sie dann langsam und ersetze die trage durch meine Hand/Handdruck. Wenn das gut ging, wird nach kurzem warten, ggf nochmaligem armcheck, im nächsten Schritt abgelegt .

Aber es gibt auch Tage, da ist sie nur in der Trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragebaby

Antwort von Bradypus am 05.08.2022, 16:27 Uhr

Bei mir das Gleiche ;) Ich schau immer etwas auf die Uhr, weil ich das Gefühl habe, sie wird nicht wach, wenn sie nur im Tuch hängt. Meistens schläft sie zwei Stunden, bevor ich sie rausheb, und da wird sie sowieso wach, hab noch keinen Weg gefunden, dass sie dann weiterschlafen würde. (Sie ist jetzt zehn Wochen alt)
Aber zumindest trägt sie auch mein Freund fleißig herum, dann kann ich mal entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragebaby

Antwort von Kleid am 05.08.2022, 17:36 Uhr

Hallo, bei uns das gleiche, ohne Trage würde im Haushalt so gut nichts passieren. Sobald ich Valentin versuche abzulegen wird erst gemeckert, was sich schnell zum Brüllen ausweitet. Und die Große kann mit freien Händen auch besser bespaßt werden. ist allerdings eine schweißtreibende Angelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.