Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi99Kk, 35. SSW am 17.04.2021, 8:04 Uhr

Wehen? Übungswehen? Senkwehen?

Hallo Zusammen Ich brauche mal Euren Rat. Habe zwar nächste Woche ein CTG. Jedoch möchte ich mich mal erkundigen. Letzte Nacht bin ich plötzlich aufgewacht. Ich hatte ein richtiges brennen im Unterleib. Mein Bauch war so hart ich konnte das ganze BABY spüren wo was ist. Und es war so schmerzhaft. Die schmerzen gingen einfach nicht weg auch nicht mit schönen „atmen“. Erst nach so ca. 2 Stunden ging es wieder ein wenig. Kann es sein dass das eine richtige Wehe war? Ich habe jetzt immer noch leichte schmerzen jedoch nicht mehr fest. Bin mir total unsicher. LG

 
5 Antworten:

Re: Wehen? Übungswehen? Senkwehen?

Antwort von RinaNZ am 17.04.2021, 8:51 Uhr

Guten Morgen!
Dass dein Bauch hart war, spricht schon für eine Kontraktion, aber diese halten keine 2 Stunden dauerhaft an, sondern kommen in Abständen mit Pausen dazwischen. Selbst bei einem Wehensturm merkt man, wie die Wehen sich aufbauen und wieder abbauen, das halt dann ohne Pause.

Hat sich dein Baby vielleicht stark nach außen gedrückt oder so? Ich habe da leider auch nicht viele Ideen oder Erfahrungen, was es sonst gewesen sein könnte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Übungswehen? Senkwehen?

Antwort von Simi99Kk am 17.04.2021, 8:58 Uhr

Also die schmerzen wurden zwischen durch weniger und dann wieder stärker. Es war schon nicht zwei Stunden voll stark. Mmmh gute Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Übungswehen? Senkwehen?

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 17.04.2021, 10:01 Uhr

Ich hatte das auch schon 2x...
Das ganze endete dann jeweils damit, dass mein Körper sich irgendwann oben und unten entleert hat
Ich weiß zwar nicht genau was es war, aber die Organe werden ja nun mal gequetscht und vielleicht hängt dann was quer wenn das Kind auch noch blöd liegt...

Und gestern hat mein Baby sich so gegen die Bauchwand gedrückt, dass es auch richtig weh getan hat Also auch das ist sicher möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Übungswehen? Senkwehen?

Antwort von Krümel_94, 36. SSW am 17.04.2021, 10:31 Uhr

Hallo:)
Ich hab das nachts regelmäßig.. wenn ich aufwache und auf Toilette muss merke ich, dass mein Bauch sehr fest ist und sich das Baby am Bauch abzeichnet..
Manchmal wird der Bauch nach der Toilette weicher und manchmal schlaf ich wieder mit dem festen Bauch Ein..
Dachte bis jetzt immer das sei die kleine die gegen die Bauchlandung drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Übungswehen? Senkwehen?

Antwort von Krümel_94 am 17.04.2021, 10:31 Uhr

Bauchwand mein ich natürlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenn das nur Senkwehen sind....na geil

Hey liebe Mamis aus dem Mai Bus. Ich komme Samstag in die 39ssw, gestern morgen fing es an mit unfassbar starken Unterleibsschmerzen. Durchgehend incl ziehen im ISG? Und hart werden des Bauchs. Und Durchfall......sry... Tagsüber war s ...

von Kiwunsch, 38. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

So starke schmerzen bei senkwehen?!

Hallo Ich habe seit gestern immer mal wieder starke unterleibsschmerzen, Menstruationsartig… ich hab gelesen dass senkwehen zwar auch unangenehm sind aber weniger schmerzhaft… heute war es so schlimm dass mein Mann ...

von Lena_8593, 37. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo ihr, Hat auch jemand schon ziemliche Senkwehen? Ist mein 2. Kind, beim ersten hatte ich das nicht so.. Hab das Gefühl wie Muskelkater in der Leiste zu haben und als würde etwas sehr nach unten drücken.. Ich denke an ...

von Annika444 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Erfahrungen Übungswehen

Hallo, Ich hoffe euch gehts allen gut? Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Hat wer schon Übungswehen? Sind die durchgängig oder auch immer wieder kehrend? Ich weiß gar nicht wie ichs erklären soll.. aber seit gestern Abend habe ich so einen „Druck“, ziehen, ...

von Annika444, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Frohe Weihnachten und... Übungswehen?

Hey ihr lieben, vorab frohe Weihnachten! Wir lassen es entspannt angehen , mit Familie und co! Seit gestern habe ich irgendwie Perioden artige schmerzen; der Bauch wird hart. Heute morgen aufgewacht, mit Hitzewallung, rückenschmerzen und die Perioden schmerzen kommen und ...

von Kiwunsch, 20. SSW 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Ab wann habt ihr Senkwehen gespürt?

Ich bin nun gestern in der 36. SSW angekommen. Seit ungefähr Mitte der 33. SSW spüre ich etwas, was ich für Senkwehen halte, bin mir aber nicht sicher. Anfangs war es vielleicht 1-2 mal am Tag, dass ich einen leichten Druck & Schmerz ziemlich weit unten, würde mal behaupten am ...

von Minchen0412, 36. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte in den letzten Tagen (denke ich) mehrfach Senkwehen. Hat sich angefühlt wie starke Periodenschmerzen, so dass ich nachts sogar davon aufgewacht bin. Ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist oder ob ihr da irgendwelche Erfahrungswerte ...

von julchen86, 35. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Übungswehen?

Hallo ihr Lieben! Ist vielleicht komisch, dass ich diese Frage Stelle, weil es bereits meine 3. SS ist, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, ob es bei den anderen beiden auch so war. Und zwar passiert es mir ab und zu, dass sich die GM total ...

von MissMieze, 32. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Senkwehen oder Übüngswehen?

Hallo Mami‘s wie geht es euch mittlerweile, habt ihr auch mit dem Ischias Nerv zu kämpfen, bei mir ist es seit 3-4 Tagen so schlimm kann kaum gescheit laufen, geht es euch auch so? So langsam rückt der Termin ja auch näher umso schlimmer werden die Beschwerden hab ich das ...

von Hülya, 35. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen und körperliches Befinden

Hallo ihr Lieben Wie geht es euch körperlich momentan? Ich hab seit dieser Woche täglich über mehrere Stunden Übungswehen. Wie sieht es da bei euch aus? Da ich auch sehr starke Rückenschmerzen habe, hat die Gyn den ...

von Sporty87, 32. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.