Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 36. SSW am 16.04.2021, 8:13 Uhr

Noch genau ein Monat 😁

Am 16.05 habe ich Stichtag, also ab heute noch genau ein Monat hin.
Oder anders gesagt, nur noch 30 Tage Das ist quasi nichts

Ich bin so aufgeregt

Wie lange habt ihr noch und wie geht es euch aktuell so?

 
22 Antworten:

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Kokuznuz, 37. SSW am 16.04.2021, 8:19 Uhr

Heute genau noch 4 Wochen. In einer Woche können wir die Hebamme anrufen, wenn es los geht. Wahnsinn, wie schnell es ging.
Hab aber das Gefühl, dass sich noch nicht viel in Richtung Geburt tut. Wir gehen wohl dicht an den Termin ran, glaube ich. Mache zwar jeden Tag ein Schäfchen, aber ich bin dazwischen noch so wuselig unterwegs, da ist noch nix mit Ruhe vor der Geburt. Bei den anderen Zweien hat sich die Geburt mit Lethargie angekündigt. Da war ich Tage vorher zu nix mehr zu gebrauchen.
Was glaubst du, wann es bei dir losgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Sarii24, 35. SSW am 16.04.2021, 8:23 Uhr

Bei mir sind es genau 40 Tage also noch 10 Tage mehr als es bei dir ist. Aber ja jetzt kommt so langsam die Aufregung und ich habe manchmal Zweifel ob ich es mit 2 Kindern schaffe. Aber hey wo ein Wille, da ein Weg. Wir haben endlich den Boden gekauft fürs Kinderzimmer und gestern wurde alles verspachtelt. Also es geht voran und ich bin gespannt.

Baaaaald geeeehts loooooos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Lyonesse, 37. SSW am 16.04.2021, 8:45 Uhr

Bei mir sind es jetzt noch 23 Tage (ET:9.5.). Ich bin seit 3 Tagen nur noch extrem müde und lieg hauptsächlich nur noch, da die kleine so extrem auf dem Gebährmutterhals drückt wenn ich stehe und der Bauch dann auch anfängt sehr schnell zu Schmerzen.

Ich glaube nicht so wirklich, dass es bei mir bis zum 9.5. dauern wird. Hoffe nur sie kommt nicht nächsten Montag (19.4.), weil da hab ich Geburtstag. Mich persönlich würde es ja nicht stören, möchte aber nicht das mein Kind ihren Geburtstag mit mir teilen muss. Im allgemeinen hoffe ich das sie nicht vor dem 1.5. kommen wird. Aber das hat halt nur sie in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Sporty87, 37. SSW am 16.04.2021, 8:54 Uhr

Bei uns sind es heute noch 22 Tage, glaube aber eher, dass es vielleicht eine Woche weniger ist. Am 26.4. wird die Rausschmiss-Nadel gesetzt, vielleicht wird es dann tatsächlich was mit dem 1.5. Unser ursprünglicher Termin war auch der 2.5., also es bleibt spannend. Irgendwie sprudel ich die letzten beiden Tage vor Energie, nachdem ich davor schrecklich k.o. war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von sinchen71 am 16.04.2021, 9:17 Uhr

17 Tage die sich momentan ziehen wie Kaugummi.
Ich bin immer froh wenn Wochenende ist und mein Mann zuhause ist, Montag ist nämlich immer wochenwechsel.

Ich habe keine Lust meeeeehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 16.04.2021, 9:25 Uhr

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein bisschen früher los gehen könnte
Auch wenn es eigentlich keine Anzeichen dafür gibt, also vielleicht ist es auch wirklich nur Wunschdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 16.04.2021, 9:29 Uhr

Dann sieht euer Kinderzimmer wohl ähnlich aus wie unseres Beziehungsweise bei uns ist es ja das Schlaf- und Babyzimmer in eins. Bei uns ist jetzt auch gespachtelt und geschliffen, heute geht es ans grundieren damit ab morgen dann endlich Farbe in das Zimmer kommt. Alleine wegen der Trocknungszeiten dauert nun doch alles wieder länger als gedacht und ich glaube nicht mehr dran, dass es fertig wird bevor das Baby kommt Bin da auch ein bisschen frustriert und enttäuscht von meinem Mann, aber ich versuche mich da jetzt nicht mehr reinzusteigern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 16.04.2021, 9:32 Uhr

Lyonesse, ich drücke die Daumen, dass die Kleine sich nicht unbedingt deinen Geburtstag aussucht.

Meine Mutter ist wenige Tage nach dem Geburtstag meiner Oma zur Welt gekommen. Meine Oma soll wohl damals sogar an ihrem Geburtstag versucht haben die Wehen auszulösen, da sie den Gedanken des gemeinsamen Geburtstags sooo schön fand
Meine Mutter ist jedes Jahr aufs Neue froh, dass sie sich damals geweigert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Tanja_1989 am 16.04.2021, 9:33 Uhr

Bei mir gibt es am 28.04 die Rausschmissnadel Bin echt gespannt ob die was bringt...

Ich habe tatsächlich auch recht viel Energie in den letzten Tagen. Nur die blöden Schmerzen bremsen mich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Guinevere81, 36. SSW am 16.04.2021, 9:51 Uhr

Bei uns sind es noch 24 Tage bis zum geplanten Kaiserschnitt. So langsam werde ich nervös Ich soll mich im Moment auch ein wenig schonen, da ich die Woche regelmäßige Wehen auf dem ctg hatte und sich der Gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzt hat. Wir möchten halt vermeiden das zu viel Druck auf die Kaiserschnittnarbe kommt, da sie recht dünn sein soll Außerdem würde ich gerne in unser Wunschkrankenhaus gehen, die nehmen einem aber erst ab 36+ auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Glücksbärchi, 36. SSW am 16.04.2021, 9:54 Uhr

Guten Morgen... noch genau 32 Tage lt Kalender..
Hoffe aber, mein Mini hat meine Ungeduld und mag vllt ein paar Tage früher kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Lyonesse, 37. SSW am 16.04.2021, 10:25 Uhr

Ich bekomm die rausschmissnadel am 27.4. na mal schauen wie gut diese funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von RinaNZ, 37. SSW am 16.04.2021, 10:34 Uhr

Hier noch 25 Tage. Rufbereitschaft der Hebamme hat schon mit 36+0 begonnen. Für die Hausgeburt sollte die Kleine sich aber noch ein paar Tage Zeit lassen. Der Geburtspool wird jetzt am Wochenende schon mal vorsichtshalber aufgebaut, da ich bisher zwei schnelle Geburten hatte.

Ich möchte eigentlich nur noch Ruhe haben und möchte mich so viel es geht in mein Nest verkriechen. Also zu Hause wühle ich schon noch viel rum und versorge natürlich unsere Pferde, die zum Glück alle am Haus stehen, aber ich mag sonst irgendwie gar nicht mehr so gern unter Menschen gehen (was in der aktuellen Zeit ja eh leicht fällt ). Ich war gestern noch bei einer Freundin mit den Kids und anschließend einfach froh, wieder zu Hause zu sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Veri242, 36. SSW am 16.04.2021, 11:15 Uhr

Also ich bin ja heut in die 36. Woche gekommen. Ich bin gerade noch am Tapezieren mit meinem Mann, morgen. Wird der Kinderzimmer Boden verlegt und dann kommen die Möbel rein. Dann kann ich auch endlich alles an den richtigen Platz räumen
So geht's mir gut. Hab am 28.4.dss Gespräch in der Klinik. Mein Zwerg dreht sich immer wieder munter hin und her, das macht den Ärzten etwas Sorgen. Mir nicht und meine Hebamme ist auch entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Kokuznuz am 16.04.2021, 11:40 Uhr

Hey Rina!
Muss mal kurz wegen der Rufbereitschaft nachfragen. :)
Also wirklich offiziell? Meine Hebamme meinte, ab 37+0 kommt sie offiziell. Theoretisch darf ich sie aber jetzt mit 36+0 auch anrufen und sie käme dann 'illegal'.
Unser Pool wird erst nächste Woche abgeholt, bin super aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Ma18Ma20 am 16.04.2021, 11:55 Uhr

Ich hab am 13.05 ET, denke aber das der Zwerg Anfang Mai kommen will.
Sagt mir mein Gefühl

Ich wünsche mir, dass er so lange wie möglich drin bleibt und so viele Antikörper mitnimmt wie er kriegen kann, andererseits will ich diesen Bauch (auch wenn er klein ist) endlich loswerden

Meine zwei Zwerge wollen stündlich getragen werden oder auf meinem Bauch/Brust liegen und ich kann Ihnen den ein oder anderen Wunsch gar nicht erfüllen
Diese Enttäuschung in den kleinen Gesichtern, mein Mamiherz blutet da schon oft.

Und ich möchte mich wieder bücken können, ohne gleich Tritte in die Lunge,Leber, Nieren und zu bekommen und Rückenaua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 16.04.2021, 12:29 Uhr

Ich bin ja gerade irgendwie froh, dass ich nicht die einzige bin die noch nicht fertig ist mit dem Kinderzimmer

Und da hier sich ja doch so einige wünschen, dass der Zwerg sich nicht mehr zu viel Zeit lässt, habt ihr irgendwelche Maßnahmen ergriffen damit es nach Möglichkeit nicht über ET geht?
Ich selbst gehe seit letzter Woche zur Akupunktur und seit Anfang der Woche trinke ich täglich Himbeerblättertee. Gestern habe ich das erste Bad mit Heublumenblüten genommen.
Das mit den Heublumen hat mir nicht soo gut gefallen, es riecht halt echt nach Pferdestall Den Tee finde ich aber recht lecker und die Akupunktur ist mega entspannend. Außerdem habe ich ja einen eher ruhigen Bauchzwerg, während der Akupunktur kommt er aber immer in Fahrt und ich genieße das total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von RinaNZ am 16.04.2021, 12:46 Uhr

Hi Kokuznuz!
Ja, die Rufbereitschaft meiner Hebamme beginnt ab 36+0, weil man ab dem Zeitpunkt in dem KH/Geburtshaus entbinden kann, mit dem sie einen Vertrag als Beleghebamme hat. Ab 36+5/36+6 kommt sie aber auch entspannt zur Hausgeburt dazu, wenn die Schwangerschaft vorher ohne Komplikationen verlief. Das wäre bei mir ab Sonntag.
Ja, das ist auch alles aufregend - auch beim dritten Kind, stimmt’s?
LG Rina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von RinaNZ am 16.04.2021, 12:49 Uhr

Ich mache gar nichts, außer hoffen, dass Baby Nr. 3 sich auch etwas früher auf den Weg macht, wie seine Geschwister .

Das mit den Heublumen sollte ich mir aber mal überlegen - ich liiiieeebe Pferdegeruch in jeglicher Form .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Sula87, 36. SSW am 16.04.2021, 13:21 Uhr

Huhu Tanja,
ich hab ja wie du auch am 16.05. ET und mir ist heut auch richtig bewusst geworden, dass es nicht mehr lange ist! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...v.a. zum Ende hin.
Momentan habe ich das Gefühl, dass mein Zwerg etwas später kommt...keine Ahnung wieso. Aber ich hoffe eher auf ein bisschen früher --> Wunschdenken

Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt. Der hat aber nur ertastet...Kind liegt Gott sei Dank noch in Schädellage
Und dann gabs doch noch ein CTG (mein erstes)...da passte auch alles.
Aber keine Ahnung wie lang mein GMH ist oder wie schwer das Kind aktuell ist...wird also ne Überraschung!

Bin echt gespannt, wann der Babyboom hier im Bus losgeht! soooo spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Erbele, 37. SSW am 16.04.2021, 16:50 Uhr

Ich werde auch immer aufgeregter. Bei mir sind es noch 23 Tage bis zum errechneten Termin.
Mir geht es körperlich gerade wieder besser, klar geht alles langsamer und nachts angenehm liegen geht auch nicht mehr, aber es war schon schlimmer.
Warum auch immer rechne ich in der ersten Maiwoche mit der Geburt. Wäre schon schön wenn es nicht über Termin geht.
Dadurch, dass mein Mann nur bei einer Ultraschalluntersuchung dabei sein durfte, ist es für ihn noch immer nicht so real und ich muss ihn ständig daran erinnern, dass wir jetzt wirklich nicht mehr viel Zeit haben um alles fertig zu machen.
Wir müssen noch den Wickeltisch vollends zusammen bauen, Beistellbett, Maxi Cosi und Kinderwagen von der Bühne holen und ich muss noch einen Großeinkauf in der Drogerie bewerkstelligen. In die Kliniktasche müssen auch noch ein paar Kleinigkeiten.
Außerdem wollte ich noch einen Zettel für die Oma schreiben, wenn sie dann bei uns ist, was der Große gerne isst usw.
Und ich wollte für den Großen noch ein paar seiner Lieblingsgeschichten vorlesen und ein Video davon machen, dass er das anschauen kann wenn ich Krankenhaus bin. So ähnlich dann wie ein kleines Hörspiel. Da er aber gerade nicht in Kindergarten darf, schwierig, weil es soll eine Überraschung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch genau ein Monat 😁

Antwort von Jiny84, 37. SSW am 16.04.2021, 17:13 Uhr

Huhu,

Hier auch noch 23 Tage (9.5).
Mein Gefühl ist entweder ende April (28) oder unser Regenbogen Mädchen möchte exakt 4 Monate nach unserem Sternchen ursprünglichen ET und somit 7.5 kommen.
Es bleibt spannend.
Hauptsache sie kommt von alleine ohne dass es einer Einleitung gebraucht. Davor hätte ich ein wenig Angst, dass dadurch stärkere Schmerzen sein könnten.

Ich bin froh dass ich bisher keine schmerzhaften Tritte bekommen habe. Sie liegt schon eine Weile tief und ich spüre regelrecht dass sie zunimmt weil die Füße immer dicker werden

Ansonsten können wir uns bis auf die schweren Nächte durch die Ischialgie Schmerzen nicht beklagen. Fahre noch regelmäßig Fahrrad.

Akupunktur ist diese Woche gestartet. Dammmassage schiebe ich vor mir her und die Louwen Diät klappt auch nicht so gut

Ansonsten wollte ich noch einiges Lesen bzgl Geburt, Hypno, Stillen...aber da komme ich auch nicht vorran weil ich Tagsüber noch mit meinen ToDos wie Unterlagen bearbeiten, scannen, ausfüllen, ausmisten usw. beschäftigt bin. Also eigentlich eine never ending story.

Ach ja und zickig bzw emotional bin ich seit einigen Tagen auch. Hormone. Echt unangenehm

Naja aus dem nicht beklagen ist jetzt ein Jammerpost geworden
Sorry.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster positiver Ovu seit Monaten!

Mädels, ich bin sooo aufgeregt! Seit Monaten teste ich mit Ovus und die wurden nie richtig positiv. Man hat zwar immer die zweite Linie gesehen, aber sie war immer schwächer als die rechte. Eisprünge hatte ich laut FA zwar, aber die ...

von Silverlights_86 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück 🍀

Hallo. Bin jetzt aus dem April Bus in den Mai Bus gezogen. Meine Temperatur sinkt stark ab , dass ich denke die Mens müsste bald eintreffen. Zu mir ich bin 38 Jahre alt , habe 2 Kinder (w14&m9) und wir wollen noch einen Nachzögler. Ich hatte im März21 und im Juni21 eine ...

von Regenbogen_Baby 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Ich bin auch einen Monat weiter gezogen

Hallo ihr Lieben Im April hat es leider nicht geklappt. Ich bin nun bei ZT 5. Meine Schilddrüse wurde gecheckt. Habe jetzt eine höhere Dosierung. War wohl etwas niedrig eingestellt. Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Herzchen setzen und hoffe das wir diesmal sitzen ...

von IsiMom 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

7 Monat aber.....

..dieses mal ist durch corona so viel anders. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, das es meine 3 Schwanherschaft ist, oder es wirklich an corona liegt. Ich bin heute in den 7 monat gerutscht aber bis auf ein Maxi cosi den ich bestellt habe, habe ich nix. Mir fehlt das rum ...

von bea276, 25. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

5 Monat erreicht aber .....

Bei mir tut sich immer noch nix. Ihr habt alle sooo schöne Kugelbilder Es ist irgendwie komisch , ohne Beschwerden durch die Schwangerschaft zu gehen. Ich will mich ja nicht beschweren , trotzdem fehlt was. Selbst meine Blase, die ich ...

von bea276, 17. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

4. Monat

So, seit gestern bin ich nun im vierten Monat. Wahnsinn Seit 2 oder 3 Tagen fühle ich mich aber super unschwanger Meine Brüste sind kaum spürbar und ich bin ...

von Tanja_1989, 13. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

War auch erst falsch... jz aber: Lieblings Monat ❤

Huhu :) Ich komme ab heute zu euch, heute ZT3. Einerseits natürlich doof das es im letzten Zyklus nicht klappen wollte, aaaber ich freu mich trotzdem, der Mai wäre mein Wunschmonat Also auf das beste hoffen

von Nalli94 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Blähbauch - wie im 6. Monat

Ich habe einen Bauch ihr lieben. Ich beteilige mich aber nicht am Dick-Bauch-Shooting, denn ich weiß das ist alles nur mein Gedärm. Jap. Er war vor ein paar Wochen noch flach und ich wog mehr als jetzt. Ich habe so mega Blähungen zur Zeit. Das tut teilweise auch so wahnsinnig ...

von Miaundhanna, 12. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Heute schon 1 Monat \"ALT\"

Hallo heute hatte meine Kleine ihren ersten Monats "Geburtstag". Um 11.26 Uhr habe ich sie geküsst und mir wurde bewusst, dass ich mir ein Leben ohne Sie nicht mehr vorstellen kann. Ein Tipp für die jetzt schon ein Kind haben, man liebt das zweite genauso und hat ...

von Debby 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Genau 3 Monate noch, Dickbauchdienstag zum 3. Trinester

Hallo ihr Lieben, Heute ist der 5.2., heute sind es also bei mir noch genau 3 Monate bis zum ET. Unglaublich! Ich kann es nicht erwarten!!! Wir haben also nun das 3. Trimester erreicht! Anbei noch meine Kugel heute bei 27+2.

von Mrs M, 27. SSW 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.