Monatsforum Mai Mamis 2021

Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

lanka18

Beitrag melden

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage, ab welcher ssw lag euer Baby fest im Becken und drückte auf den Gebärmutterhals? Wurde euer Gebärmutterhals dann auch lang aber dafür ganz dünn? Lg

Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lanka18

Seit 5 Wochen liegt sie mit ihrem Köpfchen schon tief im Becken. Seit 3 Wochen jetzt fest. Und sie drückt auch ganz schön auf den Gebärmutterhals. Sobald ich von der waagerechten in die senkrechte mich bewege, muss ich mittlerweile grundsätzlich erstmal auf Toilette, auch wenn nur ein oder zwei Tropfen rauskommen. Ich schaff es auch nicht mehr länger als 10 Minuten zu gehen ohne, dass ich das Gefühl habe mich nochmal setzen zu müssen, weil zum einen der Bauch dann so extrem anfängt zu spannen und auch der Druck auf den Gebärmutterhals immer unangenehmer wird. Wie mein Gebährmutterhals aussieht kann ich jedoch nicht sagen. Meine Ärztin hatte sich den zwar am Montag angeguckt und gesagt, dass er jetzt noch eine Länge von 2,9cm (von mal 4,1cm) hat aber mehr auch nicht.

Veri242

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lanka18

Also bei mir lag mein erster bis zur Geburt nicht fest im Becken. Der jetzige dreht sich auch noch munter im Bauch