Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanka18 am 15.04.2021, 21:32 Uhr

Gebärmutterhals

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage, ab welcher ssw lag euer Baby fest im Becken und drückte auf den Gebärmutterhals? Wurde euer Gebärmutterhals dann auch lang aber dafür ganz dünn? Lg

 
2 Antworten:

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Lyonesse, 37. SSW am 15.04.2021, 22:24 Uhr

Seit 5 Wochen liegt sie mit ihrem Köpfchen schon tief im Becken. Seit 3 Wochen jetzt fest. Und sie drückt auch ganz schön auf den Gebärmutterhals. Sobald ich von der waagerechten in die senkrechte mich bewege, muss ich mittlerweile grundsätzlich erstmal auf Toilette, auch wenn nur ein oder zwei Tropfen rauskommen. Ich schaff es auch nicht mehr länger als 10 Minuten zu gehen ohne, dass ich das Gefühl habe mich nochmal setzen zu müssen, weil zum einen der Bauch dann so extrem anfängt zu spannen und auch der Druck auf den Gebärmutterhals immer unangenehmer wird.

Wie mein Gebährmutterhals aussieht kann ich jedoch nicht sagen. Meine Ärztin hatte sich den zwar am Montag angeguckt und gesagt, dass er jetzt noch eine Länge von 2,9cm (von mal 4,1cm) hat aber mehr auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Veri242, 36. SSW am 16.04.2021, 11:11 Uhr

Also bei mir lag mein erster bis zur Geburt nicht fest im Becken. Der jetzige dreht sich auch noch munter im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo, wie sieht das bei euch aus? Ich war heute beim FA und mein Gebärmutterhals ist nun bei 3,2 cm. Habe in letzter Zeit auch schön häufiger leichte Wehen, die dies ja auch begünstigen. Habt ihr auch bereits Verkürzungen am Gebärmutterhals? Grüße aus ...

von Josie29, 28. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, Vor 3 Wochen standen bei mir nich 6 cm. Gestern nur nich 3,2 cm Habe jetzt Bettruhe und darf nur zum Klo gehen, Dienstag wieder zur Kontrolle. Hat jemand ...

von Merlcheen, 19. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, wollte mal hören wer Erfahrungen mit Gebärmutterhals Verkürzung hat. Bin derzeit bei 27+5 mit unseren zwillingen, gestern hatte ich richtig Bauchweh, harten Bauch und brennen Schmerz in der rechten leiste. Heute war ich beim Gyn und er hat mich zum abklären auch ...

von Elli87, 28. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte am Mittwoch wieder einen vorsorgetermin beim FA. Habe ganz beiläufig erwähnt, dass ich immer wieder mal ganz leichte periodenartige schmerzen bekommen. Daraufhin hat mein FA gleich gemeint, dass wir mal nach dem Gebärmutterhals schauen ...

von Irongirl2020, 27. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Hallo und Blutungen und verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Zusammen, Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und finde dieses Forum super und hilfreich daher wollte ich selber mal einen Beitrag verfassen. Ich dachte eigentlich, dass ich bis dato eine traumschwangerschaft habe, keine Übelkeit, viel Energie und gute Laune - ...

von Esipesi, 13. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Polyp am Gebärmutterhals

Wir hatten einen abendlichen Schreck und sind gerade aus der Notfallambulanz zurück. Nachdem ich vorhin ein größeres Geschäft gemacht hatte, habe ich frisch geblutet. Mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung. Dafür habe ich ein Gewächs (wahrscheinlich Polyp, die Ärztin ...

von Sangara, 12. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren, war heute zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Es wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat und ich eine bakterielle Infektion habe, habe vaginalzäpfchen verschrieben bekommen und bin bis einschließlich nächster Woche ...

von Milla.2019, 28. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

An die Mehrfachmamis mit Gebärmutterhalsschwäche

Hallo Zusammen, Ich hatte in der ausgetragenen Schwangerschaft ab der 22. SSW vorzeitige Wehen, die Muttermundwirksam waren. Ich hatte zwei Krankenhausaufenthalte. Beim zweiten Mal in der 26. SSW habe ich Wehenhemmer mit Lungenreife erhalten und einen Ring um den Muttermund ...

von GabrielaK 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt (Trichterbildung) und Schonen - Erfahrungen?

Guten Morgen, bei mir wurde nach einer minimalen frischen Blutung und entsprechendem Arztbesuch eine Verkürzung des Gebärmutterhalses festgestellt. Mir wurde gesagt, er sollte jetzt bei 3,5-4 cm sein und er war bei 2,8 cm. Ab 2,5 oder darunter ginge es in die Klinik. Ich ...

von bahamamama1, 24. SSW 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.