Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie_____xx, 38. SSW am 16.04.2021, 21:59 Uhr

Die Zeit vergeht einfach nicht 😝

Hallo ihr Lieben

Hatte vor 2 Tagen den letzten Termin beim Gyn , Babymaus geht es sehr gut , wir sind jetzt 49cm groß und 2950g schwer

Jetzt sind es nur noch 2 Wochen und 5 tage bis zum ET und ich finde die ziehen sich am längsten .
Ich bin einfach schon sooo gespannt auf die kleine Maus und kann es nicht mehr erwarten

Am 28.4 hab ich noch den Termin in der Klinik , da wird alles nochmal angeschaut und mit der Hebamme hab ich auch ein Gespräch .

Ich weiß einfach nicht wie ich mir die letzten Wochen / Tage vertreiben kann , ich meine ich werde so oder so jeden Tag bon unserer großen gefordet aber trotzdem vergeht die Zeit nicht

Wem geht es auch so und was macht ihr damit man vll noch mehr Ablenkung hat ??

Glg

 
7 Antworten:

Re: Die Zeit vergeht einfach nicht 😝

Antwort von Ma18Ma20 am 16.04.2021, 23:51 Uhr

Ich kann es nachvollziehen!

Puh, Ablenkung ist schwer.

Ich hab zwei Zwerge und selbst da zieht sich gefühlt die Zeit hin, obwohl die Zelt gleichzeitig dahin rennt

Ich hab beim ersten nochmal geschaut, ob ich wirklich alles habe, fürs Wochenbett eingekauft und eingekocht (ah das sollte ich noch machen), nochmal ein Buch gelesen (ich kann „Leitwolf werden von Jasper Juul empfehlen und Auf der Suche nach dem verlorenen Glück)

Dank dieser ganzen Beschränkungen kann man ja nichts anderes machen (videoabende, frühstücken gehen etc)

Tja, das war’s schon mit meinen Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht einfach nicht 😝

Antwort von MamaMarie16, 39. SSW am 17.04.2021, 7:39 Uhr

Hi,
Wir setzen uns Wochenhighlights.
Da der große aktuell nicht in die Kita soll, hat er Mangel an Sozialkontakt. Daher treffen wir uns mit einem Freund auf dem Spielplatz. Oder probieren mal alleine einen neuen aus.
Somit gibt es immer etwas worauf wir uns beide freuen können und dem wir entgegen fiebern können. Denn auch ich genieße die Gespräche mit den Eltern, wo ich doch dank Mutterschutz kaum mehr Kontakt zu meinen Kollegen mehr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht einfach nicht 😝

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 17.04.2021, 7:45 Uhr

Mir geht es jetzt genauso. Durch die ganzen Corona-Beschränkungen kann man die letzten Wochen gar nicht so richtig auskosten und nochmal was Schönes machen. Ich bin sozial fast komplett isoliert, obwohl ich mich zweimal die Woche mit einer Freundin treffe. Mein Highlight ist immer, wenn mein Mann von der Arbeit kommt und ich nicht mehr alleine in der Wohnung sitze
Ich hab leider kaum noch Konzentrationsfähigkeit, Lesen oder Fernsehen fällt mir damit momentan total schwer Bin eigentlich nur am Putzen den ganzen Tag, um irgendwie Beschäftigung zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht einfach nicht 😝

Antwort von LuLu2020 am 17.04.2021, 7:57 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht einfach nicht 😝

Antwort von Stephie_____xx, 38. SSW am 17.04.2021, 8:08 Uhr

Ja wie wahr

Durch meine große hab ich auch nicht viel zeit zum überlegen sie ist 2 1/2 und will momentan die volle Aufmerksamkeit, aber trotzdem denk ich mir dann wieder puhh noch 2 wochen bis ET

Das mit dem putzen kenn ich zu gut
Lesen kann ich momentan auch nicht weil ich meistens am Abend lese und da schlaf ich ein nach kurzer Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht einfach nicht 😝

Antwort von Sarii24, 35. SSW am 17.04.2021, 9:24 Uhr

Es gibt diesen Spruch der lautet: "Eine Frau ist 38 Wochen UND 2 Monate Schwanger" und ja ohne mist das stimmt. Die letzten Wochen ziehen sich wie Kaugummi.

Ja wir sind voll am ausbauen beschäftigt und so langsam geht es los mit Garten. Also ich bin mega beschäftigt. Dann meine Tochter welche natürlich auch die ganze zeit beschäftigt werden will. Ich bin eher froh wenn bei uns mal Ruhe einkerrt. Und ob am Montag meine Tochter zur Tagesmutter darf. Ich sehe es nämlich so das sie zuhause ist wenn die Geburt los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht einfach nicht 😝

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 17.04.2021, 13:59 Uhr

Bei mir sind es morgen noch genau 4 Wochen.
Ich finde aber auch, dass die Zeit jetzt schon irgendwie gar nicht mehr vergehen mag
Beziehungsweise rückwirkend denke ich immer "wow, schon wieder so und so viel Zeit vergangen". Aber die Tage ziehen sich trotzdem wie Kaugummi...

Leider habe ich auch nicht so richtig ne Idee was man aktuell großartig machen kann... Nochmal richtig Wellness, Therme, durch kleine Einkaufsstraßen bummeln, nett essen gehen... Das wärs...

Da man sich jetzt zu Hause selbst testen kann, kann man sich ja zumindest mit relativ hoher Sicherheit mal mit jemandem treffen... Vielleicht mit einer guten Freundin zusammen einen eigenen kleinen Spa machen, mit Freunden grillen oder gemeinsam kochen... Bei dem Wetter kann man natürlich auch schön spazieren gehen, durch einen kleinen Tierpark schlendern, ne Kugel Eis holen, den Garten oder Balkon für den Sommer herrichten...

Was mich angeht, mir mangelt es zum Glück nicht an Beschäftigung. Mit zwei Katzen im Fellwechsel, einer Baustelle im Haus und einem Mann der sich ganz schnell daran gewöhnt hat keinen Handschlag mehr im Haushalt zu machen komme ich mit putzen und aufräumen eigentlich nicht mehr hinterher... Da ich körperlich echt ziemlich lediert bin mittlerweile geht halt auch alles nur sehr langsam und mit vielen Pausen... Gefühlt sind meine Tage momentan mindestens 50 Stunden lang und trotzdem habe ich am Ende immer quasi nichts geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.