Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 32. SSW am 12.03.2021, 15:46 Uhr

Übungswehen und körperliches Befinden

Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch körperlich momentan?
Ich hab seit dieser Woche täglich über mehrere Stunden Übungswehen. Wie sieht es da bei euch aus? Da ich auch sehr starke Rückenschmerzen habe, hat die Gyn den GMH vermessen, um echte Wehen auszuschließen. Er hat sich zwar schon von 4,4 auf 3 cm in den letzten Wochen verkürzt, ist ja aber noch im normalen Bereich.
Ich bin mittlerweile auch sehr schnell außer Puste, irgendwie hab ich in den letzten 3 Wochen extrem abgebaut, kann mich auch nur schwer bewegen, beim Spazieren werde ich jetzt öfter überholt
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es noch 8 Wochen bis zum ET sind Kann es irgendwie kaum erwarten.
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Übungswehen und körperliches Befinden

Antwort von Veri242, 31. SSW am 12.03.2021, 16:44 Uhr

Also ich hatte diese Woche deswegen auch echt ein nervliches Tief. Wir ziehen gerade um und ich möchte mithelfen zu renovieren, aber kann es nicht.
Meinem Sohn, der vor 2 Wochen sein erstes Fahrrad bekommen hat, komm ich schon überhaupt nicht mehr hinterher. Spazieren geht nur im Schildkrötentempo, sonst zieht es dermaßen im Bauch..
Ich hab seit ner Woche extrem Sodbrennen, mit allen Symptomen die man haben kann auch Halsweh und Heiserkeit..
Ich werd hier jetzt noch paar Kartons packen, mehr helfen geht nicht. Die stehen dann auch einfach rum, heben kann ich die nicht mehr.
Ich bin froh, wenn die nächsten Wochen rum sind
Dann liegt der Zwerg auch echt jeden Tag anders. Teilweise auch quer, das ist sehr unangenehm
Ich freu mich auf Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen und körperliches Befinden

Antwort von Tanja_1989, 31. SSW am 12.03.2021, 16:45 Uhr

Bei mir geht es momentan auch rasant bergab mit der Kondition und dem körperlichen Befinden
Wenn ich mich morgens dusche und fertig mache, habe ich manchmal das Gefühl, dass ich nach dem anziehen direkt wieder unter die Dusche könnte Vor allem aber bin ich irre schnell aus der Puste, mir ist ständig zu warm und seit ein paar Tagen habe ich auch immer mal mit dem Kreislauf zu tun. Am schlimmsten sind aber die Oberbauchschmerzen, ich gehe mittlerweile oft noch vor 21h ins Bett, da ich einfach nicht mehr weiß wie ich auf dem Sofa liegen oder sitzen soll.
Ehrlich gesagt graust es mir gerade auch ein bisschen davor, dass es noch gute 9 Wochen bis zu meinem ET sind

Die Frage zu den Übungswehen kann ich gar nicht so richtig beantworten. Ich habe es jetzt zwar immer öfter, dass mein Bauch steinhart ist. Aber keinerlei Schmerzen oder anderes Empfinden wie ein Ziehen oder so. Meistens tritt das auf wenn ich auf dem Rücken liege und entspannt sich auch wenn ich die Position wechsel. Daher weiß ich immer nicht ob die Gebärmutter dann so hart wird oder ob mein kleiner Untermieter da mit der Gebärmutterwand kuschelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen und körperliches Befinden

Antwort von Glücksbärchi, 31. SSW am 12.03.2021, 17:19 Uhr

Hey Mädels,

ich les immer mal wieder was von Übungswehen... die die meisten schon haben.. wie fühlen sich diese denn an? Ist meine erste Schwangerschaft

Im Moment macht mir mein Kreislauf zu schaffen, sonst kann ich mich nicht beklagen, ach so und Mini ist richtig aktiv, dass es echt manchmal richtig schmerzhaft ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen und körperliches Befinden

Antwort von xxLinaxx, 33. SSW am 12.03.2021, 17:37 Uhr

Ich hab ja leider dauernd Übungswehen - bei mir ist es so: ich spüre eine Anspannung - Druck - im Bauch, der wird dann ganz hart, sodass sich genau die Körperform meiner Maus abzeichnet. Manchmal tut es leicht weh, manchmal nicht. Nach ca. 30-45sek. ist es dann vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen und körperliches Befinden

Antwort von Krümel_94, 30. SSW am 12.03.2021, 17:42 Uhr

Oh ja genau so fühlt es sich bei mir auch an..
Diese Woche sind es deutlich mehr geworden als die letzten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen und körperliches Befinden

Antwort von Lyonesse, 32. SSW am 12.03.2021, 17:48 Uhr

Ich muss derzeit auch sehr viele Pausen machen. Mittlerweile werden die kleinsten Dinge sehr anstrengend und wenn ich zu viel mache wird mein Bauch Steinhart und und es tritt ein leichter ziehender Schmerz im gesamten Bauchbereich ein. Weiss jedoch auch nicht so wirklich, ob dass dann übungswehen sind. Ich muss mich dann aber hinlegen zur Entspannung und Schlaf dann auch meist erstmal ein.

Gestern hab ich im sitzen gebügelt und selbst das war auf Dauer anstrengend. Heute habe ich meinen Mann an seinem Homeofficeplatz im 2. OG in unserem Haus besucht und ich hab oben angekommen wie ein Maikäfer gepumpt.

Mittlerweile freu ich mich schon riesig, dass es nur noch ca. 8 Wochen bis zum ET sind. So sehr ich es auch liebe unsere Kleine in meinem Bauch zu spüren aber manchmal ist es mittlerweile auch stellenweise ziemlich schmerzhaft. Außerdem kann ich es so langsam nicht mehr abwarten, sie endlich im Arm halten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen und körperliches Befinden

Antwort von Sporty87, 32. SSW am 12.03.2021, 18:42 Uhr

Bei mir fühlt es sich häufig wie Periodenschmerzen an, manchmal wird der Bauch dabei hart, manchmal nicht. War mir deswegen unsicher, ob es Übungswehen sind, die Hebamme meinte ja.
Besonders heftig ist es bei mir nach dem Sex oder wenn die FÄ mich untersucht hat, dann hält es über Stunden an und ich fühle mich richtig unwohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen und körperliches Befinden

Antwort von Murmel86 am 12.03.2021, 19:17 Uhr

Bei mir ist es genauso. Meine Kondition ist echt so schnell gesunken und dieses ständige ziehen........ kann auch kaum glauben dass es noch 8 Wochen sind. Was passiert bis dahin denn noch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen und körperliches Befinden

Antwort von Nanu82, 33. SSW am 12.03.2021, 19:53 Uhr

Ich finde langsam auch alles anstrengend. Den Großen anziehen, kochen, putzen, einkaufen. Wenn ich den Berg vom Kindergarten raufstapfe, komme ich nur noch im Schneckentempo voran und muss immer wieder anhalten. Heute hat meine SmartWatch 10 000 Schritte geloggt und ich sitze jetzt einfach total kaputt auf dem Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen und körperliches Befinden

Antwort von Sarii24, 30. SSW am 12.03.2021, 22:40 Uhr

Wir bei meiner Tochter ab Woche 30 geht alles Berg ab

Wirklich so, mein Steißbein das brennt und es tut Höllisch weh beim Laufen, liegen oder sitzen. Alles andere kann ich mit Umgehen, aber der Steißbein ist schon immer eine blöde Stelle bei mir.

Zur Geburt dachte ich echt das Kind steckt im Steißbein fest. Und so fühlt es sich zur Zeit auch viel an. Aber ansonsten geht's mit gut, der kleine ist viel wach und strampelt umher. Ich habe noch 10 Wochen vor mir, aber ich weiß die letzten 2 Wochen werden die schlimmsten. Da geht die Zeit nicht um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen und körperliches Befinden

Antwort von Bärenohr, 32. SSW am 13.03.2021, 7:24 Uhr

Das hört sich ja gruselig an bei euch!

Mir tat in den letzten Wochen der Oberschenkel immer ziemlich weh, aber das ist grade viel besser und ich fühle mich wieder richtig wohl.

Bin total überrascht, weil immer alle sagen im dritten Trimester sei es so furchtbar.
Hab mir vorgenommen es so lange es geht zu genießen.
Kein Sodbrennen, keine Rückenschmerzen, das Bein ist ok - bin Happy mit dem körperlichen befinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen und körperliches Befinden

Antwort von Mingming, 31. SSW am 13.03.2021, 12:17 Uhr

Probier mal mehr zu trinken, wenn du Kreislaufbeschwerden hast. Bei mir hat der Tipp Wunder gewirkt!
Sollten so 3 Liter am Tag sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Übungswehen

Hallo, Ich hoffe euch gehts allen gut? Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Hat wer schon Übungswehen? Sind die durchgängig oder auch immer wieder kehrend? Ich weiß gar nicht wie ichs erklären soll.. aber seit gestern Abend habe ich so einen „Druck“, ziehen, ...

von Annika444, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Frohe Weihnachten und... Übungswehen?

Hey ihr lieben, vorab frohe Weihnachten! Wir lassen es entspannt angehen , mit Familie und co! Seit gestern habe ich irgendwie Perioden artige schmerzen; der Bauch wird hart. Heute morgen aufgewacht, mit Hitzewallung, rückenschmerzen und die Perioden schmerzen kommen und ...

von Kiwunsch, 20. SSW 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Sind das Übungswehen?

Hallo ihr Lieben! Ist vielleicht komisch, dass ich diese Frage Stelle, weil es bereits meine 3. SS ist, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, ob es bei den anderen beiden auch so war. Und zwar passiert es mir ab und zu, dass sich die GM total ...

von MissMieze, 32. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie oft habt ihr Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, ich finde es super, dass es hier einen Ort gibt, an dem man sich so toll über die Schwangerschaft austauschen kann. Ich habe bis heute eigentlich kaum Übungswehen bemerkt. Der Bauch war zwischendurch mal hart, aber ...

von Raori, 29. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Auch eine Frage zu Übungswehen

Hallo, ich will nicht googeln um mich nicht verrückt zu machen, aber euch kann ich ja mal fragen. Kennt jemand das Gefühl von euch? Und zwar ist meine Verdauung schon lange durch die Schwangerschaft sehr träge geworden. Dazu kommen hin und wieder Blähungen. Jetzt ist ...

von Erbele, 26. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen wie oft habt ihr die?

Ich bin ja eigentlich seit dem ich den Maikäfer spüre nicht mehr so besorgt aber seit gestern Abend ist es komisch. Ich konnte schwer einschlafen nagut das kommt vor aber wenn ich mich gedreht habe hatte ich Bauchschmerzen dabei. Heute finde ich habe ich merklich oft nen ...

von Mützipütz, 22. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wachstum, Übungswehen oder ganz was anderes?

Wie fühlen sich Übungswehen an? Ich bin seit heute in der 16. Woche und habe heute morgen schon einmal ein merkwürdiges Gefühl im Unterleib gehabt. Irgendwie Druck und Spannung. Äußerlich ist mein Bauch nicht hart, allerdings habe ich auch ne ordentliche Fettschicht am Bauch. ...

von Tanja_1989, 16. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo, so langsam ziehen die Übungswehen bei mir ein denk ich...hatte ich bei den Mädels auch immer relativ früh. Aber heute Abend sind sie echt fieß und viele... der Bauch wird richtig hart für sone Minute und die Leisten und der Rücken ziehen auch total unschön. Was ...

von Mrs_Capuccina, 23. SSW 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen, Nerv!

Hallo ihr Lieben, Habt ihr auch Übungswehen? Und wie viele? Mich machen die ganz wuschig! War jetzt schon 2 Mal darum beim Arzt (Mumu zu und GMH auch ok) - zuletzt vor 11 Tagen. Dann hatte ich das Gefühl, dass sie auch weniger wurden und nun hab ich seit gestern immer wieder ...

von Elli 1985, 22. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Huhu. Hat das noch jemand? Seit drei Nächten habe ich Übungswehen und werde davon wach. Wenn ich dann wach bin, kommen noch maximal drei Stück in sehr kurzem Abstand und dann ist der Bauch wieder ruhig. Ich spüre auch, dass die Kleine immer mehr nach unten rutscht. ...

von Novembermum, 29. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.