Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hülya, 35. SSW am 02.04.2021, 14:05 Uhr

Senkwehen oder Übüngswehen?

Hallo Mami‘s wie geht es euch mittlerweile, habt ihr auch mit dem Ischias Nerv zu kämpfen, bei mir ist es seit 3-4 Tagen so schlimm kann kaum gescheit laufen, geht es euch auch so? So langsam rückt der Termin ja auch näher umso schlimmer werden die Beschwerden hab ich das Gefühl habt ihr bereits auch Übungs- oder Senkwehen ich hab seit Tagen so komische Schmerzen fühlt sich wie leichte, mittlere Regelschmerzen an aber die vergehen wieder und kommen sporadisch kann es nicht zuordnen ob es die Mutterbänder sind oder bereits schon die Senkwehen. Habt ihr auch ähnliche Beschwerden ganz liebe Grüße und schöne Ostern

 
7 Antworten:

Re: Senkwehen oder Übüngswehen?

Antwort von Sarii24, 33. SSW am 02.04.2021, 14:14 Uhr

Bei mir ist es das Steißbein und die leiste


Alles drückt nach unten und ich denke manchmal beim laufen, gleich kann ich das Kind nicht mehr halten und es purzelt raus. Wenn es nur so einfach wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder Übüngswehen?

Antwort von Hülya, 35. SSW am 02.04.2021, 14:19 Uhr

Dann will da jemand scheinbar schon bald raus wie lange hast du noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder Übüngswehen?

Antwort von Sarii24, 33. SSW am 02.04.2021, 14:58 Uhr

Ich habe eigentlich noch 54 Tage. Also bin 33 ssw. Aber der kleine drückt echt ganz schon nach unten, aber hat ja noch nix zu sagen. Ich bin gespannt und lass mich überraschen wann er kommt.

Meine Tochter kam bei 39+5, sprich 2 Tage vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder Übüngswehen?

Antwort von Sporty87, 35. SSW am 02.04.2021, 15:44 Uhr

Hallo Hülya,
ich hab und hatte die gleichen Beschwerden.
Beim Ischias konnte mir meine Hebamme durch Taping sehr gut helfen, vielleicht wäre das auch was für dich? Die Regelschmerzen sind bei mir Übungswehen. Teilweise ziehen sie bei mir auch schon vom Bauch bis in den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder Übüngswehen?

Antwort von Hülya, 35. SSW am 02.04.2021, 20:07 Uhr

Ich drück ganz fest die Daumen und wünsche dir eine sehr angenehme Geburt. Beim 2. dürfte es in der Regel ja schneller gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder Übüngswehen?

Antwort von Hülya, 35. SSW am 02.04.2021, 20:09 Uhr

Hallo Sporty, vielen lieben Dank für diesen Tipp, werde es mal ansprechen bei meiner Hebamme, hoffentlich hilft es mir auch, denn laufen und Treppensteigen sind wirklich zu qual geworden und ich muss soviel noch erledigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen oder Übüngswehen?

Antwort von Emilia102, 34. SSW am 02.04.2021, 22:18 Uhr

Also ich hatte ein paar Tage lang wohl Senkwehen und 3 Wochen lang starke Beckenschmerzen und Druck nach unten. Baby ist jetzt wohl nach unten gerutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harten Bauch wie senkwehen?

Hallo meine Lieben nachdem ich seit 2 Tagen ab und zu so einen harten Bauch bekam und irgendwie angst hatte war ich heute bei meiner FÄ, es ist alles in Ordnung gott sei dank, GMH war bei fast 4cm, muss halt nur mehr magnesium nehmen. Aber das coole ist das ich ab heute 22ssw ...

von Betii, 22. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder geht es los?

Huhu, Nachdem ich ja vom schleimpfropf gesprochen hatte (Donnerstag), musste ich mich Freitag übergeben und hatte richtig soll Bauchschmerzen. Waren dann sicherheitshalber im kh. Ctg war aber natürlich unauffällig. Sobald ich im kh war, was alles gut und ruhig.. logo. Wie immer ...

von Casper93, 37. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Hallo Zusammen! Seit Donnerstag fühl ich mich als hätte ich eine Magendarmgrippe. Immer mal wieder Durchfall und auch mal Magen weh. Bin jetzt 33+3 und merke auch. Dass mein Bauch öfters hart wird und zieht. Heute Nacht hat mein Darm getobt, und auch das Baby. Ab und an wurde er ...

von Liilah, 34. SSW 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

FA gewechselt - Folsäure - Senkwehen

Hey ihr Lieben! Hatte gestern den ersten Termin beim neuen FA. Ich glaub, ich mag ihn. Musste aufgrund unseres Umzugs wechseln. Ctg war top, Gebährmutterhals bei 4cm, Muttermund geschlossen, Maus immer noch zierlich (~2.200kg), Fruchtwassermenge gut, Versorgung gut. ...

von HoneyBaby84, 35. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Ich hatte letzte Woche heftige senkwehen! Da wir am Montag für eine Woche zum Camping fahren , kam gestern die Hebamme zur Untersuchung . Mein Gebärmutterhals ist verkürzt und das Gewebe sehr weich Kopf liegt fest im Becken ...aber wir können trotzdem fahren . In der Nähe des ...

von 1984mausi33, 34. SSW 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hab seid zwei Tagen öfter am Tag einen harten Bauch mit ziehen im Rücken und heute kommt ein Druck nach unten das mir meine Blase sogar weh tut sind das nochmal Senkwehen? Bekomm auch heute viel besser Luft oder vielleicht Einbildung Hmmm. Oh Gott peinlich das fünfte Kind und ...

von Milas2018, 33. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.