Monatsforum Mai Mamis 2021

Senkwehen oder Übüngswehen?

Senkwehen oder Übüngswehen?

Hülya

Beitrag melden

Hallo Mami‘s wie geht es euch mittlerweile, habt ihr auch mit dem Ischias Nerv zu kämpfen, bei mir ist es seit 3-4 Tagen so schlimm kann kaum gescheit laufen, geht es euch auch so? So langsam rückt der Termin ja auch näher umso schlimmer werden die Beschwerden hab ich das Gefühl habt ihr bereits auch Übungs- oder Senkwehen ich hab seit Tagen so komische Schmerzen fühlt sich wie leichte, mittlere Regelschmerzen an aber die vergehen wieder und kommen sporadisch kann es nicht zuordnen ob es die Mutterbänder sind oder bereits schon die Senkwehen. Habt ihr auch ähnliche Beschwerden ganz liebe Grüße und schöne Ostern

Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hülya

Bei mir ist es das Steißbein und die leiste Alles drückt nach unten und ich denke manchmal beim laufen, gleich kann ich das Kind nicht mehr halten und es purzelt raus. Wenn es nur so einfach wäre

Hülya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Dann will da jemand scheinbar schon bald raus wie lange hast du noch

Sarii24

Beitrag melden

Ich habe eigentlich noch 54 Tage. Also bin 33 ssw. Aber der kleine drückt echt ganz schon nach unten, aber hat ja noch nix zu sagen. Ich bin gespannt und lass mich überraschen wann er kommt. Meine Tochter kam bei 39+5, sprich 2 Tage vor ET

Hülya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Ich drück ganz fest die Daumen und wünsche dir eine sehr angenehme Geburt. Beim 2. dürfte es in der Regel ja schneller gehen

Sporty87

Beitrag melden

Hallo Hülya, ich hab und hatte die gleichen Beschwerden. Beim Ischias konnte mir meine Hebamme durch Taping sehr gut helfen, vielleicht wäre das auch was für dich? Die Regelschmerzen sind bei mir Übungswehen. Teilweise ziehen sie bei mir auch schon vom Bauch bis in den Rücken.

Hülya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Hallo Sporty, vielen lieben Dank für diesen Tipp, werde es mal ansprechen bei meiner Hebamme, hoffentlich hilft es mir auch, denn laufen und Treppensteigen sind wirklich zu qual geworden und ich muss soviel noch erledigen

Emilia102

Beitrag melden

Also ich hatte ein paar Tage lang wohl Senkwehen und 3 Wochen lang starke Beckenschmerzen und Druck nach unten. Baby ist jetzt wohl nach unten gerutscht