Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy, 27. SSW am 11.10.2019, 20:33 Uhr

Wann Kontrolle alle zwei Wochen?

Bin jetzt 27. Woche und hab in vier Wochen wieder Termin. Das heißt ab ca sind dann alle zwei Wochen Termine? Ich glaub das beginnt am der 30. Woche oder?

 
8 Antworten:

Re: Wann Kontrolle alle zwei Wochen?

Antwort von Kaitlyn am 11.10.2019, 20:53 Uhr

Ja genau, ich hab am 30.10. wieder einen Termin, da bin ich dann 29.Woche und ab da liegen die Termine dann alle 2 Wochen mit CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kontrolle alle zwei Wochen?

Antwort von Mitsuha, 28. SSW am 11.10.2019, 21:44 Uhr

Hm, jetzt wunder ich mich über meine Termine, die sind bis zum Ende im 3-Wochen-Abstand. Naja macht vielleicht keinen soo großen Unterschied ob 2 oder 3 Wochen
Hat noch jemand längere Abstände als 2 Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kontrolle alle zwei Wochen?

Antwort von Mama432013, 29. SSW am 12.10.2019, 1:41 Uhr

Also bei mir liegen zwischen jeden termin 6-8 wochen

2 wochen Abstand hatte ich in der 1.ss wegen der risikoss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kontrolle alle zwei Wochen?

Antwort von Juliette-Baguette, 25. SSW am 12.10.2019, 6:17 Uhr

Ja ich.
Sofern ich mich gut fühle und es sonst keinen Grund gibt, besteht meine Ärztin nicht darauf mich alle zwei Wochen sehen zu müssen. V.a. nicht so früh ab der 30. Woche.
Wenn es für die Frauen ok ist, beträgt der Abstand auch 3 Wochen.
Dazwischen kommt ja auch die hebi im 4 Wochen Abstand und nachher zur Akupunktur.

Ebenso das CTG. Meine Erfahrung ist auch, dass ich zu Hause wehe aber nicht wenn ich am CTG hänge Herztöne hören wir sowieso bei allen Terminen ohne US.

Mit kleinem Kind und Mann im schichtdienst kommt mir diese Verfahrensweise auch mehr als gelegen das bekomme ich gar nicht alles unter einen Hut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kontrolle alle zwei Wochen?

Antwort von Becca09 am 12.10.2019, 7:15 Uhr

Bei und sind es 6 Wochen und ab der
32. Ssw, 4 Wochen.

Sollte etwas nicht ganz in Ordnung sein, dann alle 7-14 Tage.

Viel wichtiger als unnötig viele US und Ctgs, ist es dass man regelmäßig Kindsbewegungen spürt. Solange das der Fall ist und es einem gut gehrt, sind die extra Kontrollen sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kontrolle alle zwei Wochen?

Antwort von Mamamaus97, 28. SSW am 12.10.2019, 10:44 Uhr

Ich bin öfter mal außerhalb von Terminen beim FA wegen wiederkehrenden Schmierblutungen deren Ursache bisher nicht geklärt werden konnte und wegen nervigen beginnenden Pilzinfektionen (merke ich sofort... hatte ich bisher leider 2mal).
Ansonsten vergibt er meine Termine auch im 3-4 Wochen Rhythmus. Sollte was sein kann ich jederzeit zu ihm. Mein nächster regulärer Termin ist in der ersten November-Woche. Da ist dann auch das 3. große Screening.
Ansonsten glaube ich sind ab der 30 ssw alle 2 Wochen Untersuchungen vorgesehen. Und ab dem ET alle 2-3 Tage (?). Ich denke zwischen der 30. und 40. ssw macht das aber jeder FA individuell. Solche Termine können einen bestimmt auch verrückt machen...
Und bei akuten Beschwerden o ä geht man ja sowieso zum FA oder ins KH. Ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Kindsbewegungen fühlt man ja täglich. Solange sich das Baby immer mal bewegt gehts ihm sicherlich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kontrolle alle zwei Wochen?

Antwort von Sarii24, 29. SSW am 12.10.2019, 23:23 Uhr

Genau, also ab der 30 Ssw ist CTG dran und dann Kontrolle alle 2 Wochen.

Ich hatte bisher immer alle 4 Wochen Termin und meine Ärztin meinte auch zu mir ab der 30 ssw sehen wir uns alle 2 Wochen. Habe am 22.10 Termin und dann muss ich alle 2 Wochen kommen und bald steht auch das 3 große Screening an. Obwohl ich die kleinen Ultraschall zwischendurch lieber mag, da sie sich da mehr Zeit lässt und mehr schaut. Bei den großen Screening geht mir alles zu schnell und die Fotos waren da immer nicht so toll, wie wenn ich es bezahlt habe (bekomme es aber von meiner Krankenkasse immer zurück gezahlt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kontrolle alle zwei Wochen?

Antwort von Muffin2014 am 13.10.2019, 14:35 Uhr

Ich habe in der 27. Ssw den nächsten Termin, dann ab der 31. Ssw ctg und alle 3 Wochen und ab der 36. Ssw alle 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Ich hätte es wissen müssen... mein Blutdruck kriecht schon die letzten Tage immer ein bisschen nach oben. Nicht viel, aber über 130 zu 140 und 145. Heute bei der Vorsorge dann 150/75, "bisschen Eiweiß im Urin"... Also sitze ich seit zwei Stunden im Kreißsaal, noch ein CTG, ...

von Schmetterfink, 39. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle FA

Hallo, ich war heute wieder zur Kontrolle beim Fa. Ich muss ja zwei mal die Woche dahin zum ctg, weil die kleine so leicht ist. Ich hatte die letzten Tage senkwehen. Letzte Woche war der Kopf bereits im kleinen becken, heute meinte sie, dass der Kopf deutlich tief im Becken ...

von Hühnerjessy, 38. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zusätzlicher US und Kontrolle CTG

Hallo, Nachdem meine zweite Schwangerschaft genauso traumhaft verlief wie die erste, (ausser den paar Wehwehchen am Anfang) muss ich gleich doppelt zur zusätzlichen Kontrolle. Im US zeigt sich der Herr sehr groß und sehr schwer. Die FÄ möchte nur noch einmal kontrollieren, ...

von Aubrieta, 32. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im KH wegen Blutung

Hatte heute morgen hellrote Schmierblutungen und war ziemlich geschockt. Klar, man liest viel aber irgendwie hat es mich kalt erwischt. War dann zur Kontrolle im Krankenhaus und anscheinend an dem Tag schon die 4. Schwangere, die mit Blutungen in der 10. Woche kam. Weiß jetzt ...

von Anni523, 10. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle

Guten morgen mädels, Ich muss heute um halb elf zur gyn Vertretung. Da wird nochmal genau geguckt wegen dem Hämatom und ob es baby gut geht etc. Da dass ja schon so einige hatten; was darf die Ärztin denn heute nicht zu mir sagen? Bzw was wäre denkbar blöd? Ich meine wenn ...

von kaycee 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Vorgestern war Kontrolle

Hallo ihr Lieben! Hauptsächlich lese ich hier ja still mit, aber jetzt meld ich mich auch mal wieder. Am Dienstag Abend hatten wir einen FA Termin. Baby geht's super. Strampelt, Herz schlägt super, Größe passt auch alles. Da bin ich richtig erleichtert. Ich war schon sehr ...

von rina1984, 17. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Hi ihr lieben bin grad aus dem kh wieder raus war zur Kontrolle da da eine Vollbremsung machen musste... Scheiß Verkehr :( Baby geht es aber gut Herz schlägt und ist schon stolze 3 cm groß :) Bin etwas zurück datiert worden von 10+4 auf 10+ 0 aber immer noch zeitgerecht da ja ...

von Janine1986, 11. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle??

Hallo ihr Lieben, nach dem sich jetzt ein paar Mütter verabschieden mußten und sich einige Mütter über fehldende Schwangerschaftszeichen beklagt haben, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Ich erwarte jetzt unser viertes Kind und habe das Gefühl, dass ...

von idalova74, 7. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.