Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daniela2412, 33. SSW  am 09.12.2021, 17:27 Uhr

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen,

Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat.
Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist.
Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen.
Sie ist jetzt ca 44 cm groß und wiegt 2100 gramm.
Am 23.12 habe ich dort nochmal ein Termin und habe ein großen US und ein Termin mit dem Chefarzt.

Bildchen habe ich leider nicht bekommen weil sie so blöd lag. Aber sie hat es versucht.

 
4 Antworten:

Re: Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Antwort von Nessa2, 35. SSW am 09.12.2021, 19:21 Uhr

Das hört sich doch super an ! Man hört es so oft ,dass die FAs einen völlig überraschend weiterschickt mit sorgen und dann ist Gott sei Dank doch alles gut ! Ich musste da nicht hin , wo ich eigentlich sehr dankbar für bin aber mein FA ist auch wirklich super !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Antwort von Fantasielos, 37. SSW am 09.12.2021, 19:29 Uhr

Hallo Daniela,

Das klingt doch super...
So Messungen sind ja immer nur Momentaufnahmen. Vielleicht war der Bauch ja vor 3 Wochen dicker, als der Rest des Kindes. Dann kam der Wachstumsschub und der Rest hat quasi aufgeholt. So Babys wachsen ja nicht immer gleichmäßig.

Und wegen der Lage: Mein Kleiner lag von 4 Wochen sogar noch quer... Jetzt liegt er aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Antwort von Daniela2412, 33. SSW am 10.12.2021, 7:23 Uhr

Mein fa hat bis jetzt auch richtig gemessen. Dann sollte ich zum pränatal wegen Diabetes. Dort war ich 2 mal. Beim 1 mal alles supi und beim 2 mal der Bauch zu dick. Obwohl ich 3 Tage vorher beim Fa war und da war alles in Ordnung. Und da ich ein Termin zur Geburtsplanung hatte , hat das Krankenhaus jetzt gesagt die übernehmen jetzt die weiteren Kontrollen und muss nicht mehr zum pränatal. Von der Entfernung her ist es mir nur recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Antwort von Daniela2412, 33. SSW am 10.12.2021, 7:26 Uhr

Ja das kann gut möglich sein.
Vor 3 Wochen eigentlich sie 1700 gramm und ca 40 cm.
Und nun 2100 und ca 44 cm.
Ist schon einiges.

Sie sagte auch ich soll mir da kein Kopf machen weil sie sich immer noch drehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Ich hätte es wissen müssen... mein Blutdruck kriecht schon die letzten Tage immer ein bisschen nach oben. Nicht viel, aber über 130 zu 140 und 145. Heute bei der Vorsorge dann 150/75, "bisschen Eiweiß im Urin"... Also sitze ich seit zwei Stunden im Kreißsaal, noch ein CTG, ...

von Schmetterfink, 39. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle FA

Hallo, ich war heute wieder zur Kontrolle beim Fa. Ich muss ja zwei mal die Woche dahin zum ctg, weil die kleine so leicht ist. Ich hatte die letzten Tage senkwehen. Letzte Woche war der Kopf bereits im kleinen becken, heute meinte sie, dass der Kopf deutlich tief im Becken ...

von Hühnerjessy, 38. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen! Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark ...

von Schneewittchen30 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zusätzlicher US und Kontrolle CTG

Hallo, Nachdem meine zweite Schwangerschaft genauso traumhaft verlief wie die erste, (ausser den paar Wehwehchen am Anfang) muss ich gleich doppelt zur zusätzlichen Kontrolle. Im US zeigt sich der Herr sehr groß und sehr schwer. Die FÄ möchte nur noch einmal kontrollieren, ...

von Aubrieta, 32. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Regeln im Krankenhaus - Corona

Hallo Mamis, Wie sehen bei euch die Regeln in eurem Kh aus? Habe jetzt dies auf der Homepage von unserem Gelesen. Den letzten Punkt finde ich echt schlimm. -Zur Geburtsbegleitung im Kreißsaal ist eine Begleitung (Ehemann/Partner) herzlich willkommen. -Auf der ...

von Melek2013 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle im KH wegen Blutung

Hatte heute morgen hellrote Schmierblutungen und war ziemlich geschockt. Klar, man liest viel aber irgendwie hat es mich kalt erwischt. War dann zur Kontrolle im Krankenhaus und anscheinend an dem Tag schon die 4. Schwangere, die mit Blutungen in der 10. Woche kam. Weiß jetzt ...

von Anni523, 10. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Krankenhaus auswählen, PDA, Organisatorisches

Mädels, nach welchen Kriterien sucht ihr euch euer Krankenhaus aus? Geht ihr ins nächste? Bevorzugt ihr eins mit besonderer Ausstattung? Muss man sich bei euch anmelden oder darf man einfach mit Wehen hingehen und gebären? Kommt für jemanden eine Hausgeburt oder ambulante ...

von Maxi4 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Und wieder Krankenhaus...

Ach Mädels, ich hab gerade die Nase gestrichen voll. Nachdem ich von letzten Mittwoch bis Freitag im Krankenhaus lag wegen eines extremen Magen Darm Infekts - nach ca 10 Infusionen ging es wieder gut- musste ich heute wieder in die Notaufnahme wegen Blutungen. Allerdings weiß ...

von nici303, 21. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.