Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420, 34. SSW am 07.12.2021, 21:17 Uhr

Bauchnabel entzündet?

Huhu ihr lieben!
Vielleicht hatte jemand von euch schon mal das Problem und kennt ein gutes Hilfsmittel, ich habe seit 2, 3 Tagen den Eindruck, dass mein bauchnabel entzündet ist jedenfalls brennt es, wenn er unter Druck steht, z.b. Wenn die kleine dagegen drückt und er ist auch gerötet. Dazu gesagt, mein Nabel geht noch nach innen und es sieht nicht danach aus, dass sich das bis zur Geburt ändert.
Ich denke mal dass das vom Wachstum des bauches kam, ich war die letzten Wochen etwas nachlässig mit dem eincremen
Habt ihr Tipps? Hoffe mal bzw. denke, dass sowas nicht weiter schlimm werden kann. Ist halt unangenehm

 
3 Antworten:

Re: Bauchnabel entzündet?

Antwort von Melek2013 am 07.12.2021, 22:07 Uhr

Hey Ronja, erstmal gute Besserung.

Kenne mich damit nicht aus. Aber so spontan würde ich direkt an Schwarztee und eine Zinksalbe denken. Schwarztee ist entzündungshemmend, einfach ein beutel tee vorbereiten und den Tee richtig lange ziehen lassen. Danach das tee auf die Wunde tupfen, oder mit watte den tee aufsaugen und bisschen auf dein Nabel lassen damit es einwirkt. Vor dem Schlafen gehen dann eine dünne Schicht Zinksalbe. So würde ich erstmal vorangehen.
Alles gute

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel entzündet?

Antwort von Daniela2412, 33. SSW am 08.12.2021, 8:21 Uhr

Ich habe aus der Apotheke eine Creme hier die nennt sich paliativ. Es ist eine gelbe Dose. Die wirkt bei uns in allen Bereichen Wunder. Die nehme ich sogar wenn der kleine am po wund ist. Oder wenn die Kinder kleine Verletzungen haben.
Die könnte ich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel entzündet?

Antwort von kasiline123 am 09.12.2021, 11:11 Uhr

Mit einem entzündeten Bauchnabel bzw. diesem Verdacht würde ich immer zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.