Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melodique, 34. SSW am 07.12.2021, 15:21 Uhr

Hallöchen & Wehwechen zum „Endspurt

Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich mit ET 21.01. mal in den Januarbus mit ein :-)! Bin jetzt in der 34. Woche und langsam geht mir die Luft aus...Ich schlafe kaum noch, kann auch trotz Müdigkeit tagsüber „nur" ausruhen. Wenn ich länger auf einer Seite liege, tut mir der Ischias weh und insgesamt bin ich sehr müde und schlapp seit knapp einer Woche. Der Bauch wird auch sehr oft hart. seit 3 Tagen habe ich ganz leichte mensartige Schmerzen nach unten, die aber nicht schlimm sind, nur spürbar. Habe letzte Woche noch die Grippe-Impfung bekommen und bilde mir ein, dass ich seitdem extrem müde bin. Ging es jemandem ähnlich? Wenn ich zu viel mache, rächt sich das so ziemlich direkt und ich werde sehr müde und kraftlos. Bin das einfach nicht gewohnt, weil ich eigentlich die ganze Schwangerschaft ziemlich fit war und so weit alles machen konnte.
Ein bisschen steigt natürlich auch langsam der Bammel vor der Geburt ^^

Wie geht es euch so im letzten Trimester? Welche Beschwerden habt ihr?

Viele Grüße
Melo, 33+4

 
6 Antworten:

Re: Hallöchen & Wehwechen zum „Endspurt"

Antwort von laraa am 07.12.2021, 15:50 Uhr

Hallo,
Ich hab am 25.1 ET und mir gehts genauso wie dir. Ich schaffe zwar irgendwie den Haushalt und drei Runden mit meiner 1 1/2 Jährigen Hündin, aber muss mich auch echt dazu zwingen, weil ich so müde und erschöpft bin. Die Nächte sind mal so, mal so, meistens aber nicht erholsam. Ich hab durch einen Bandscheibenvorfall sowieso schon schmerzen, aber jetzt tut es auch vorne in den leisten bzw. Im Becken weh. Ich kann das gar nicht richtig zuordnen. Vor der Geburt hab ich sowieso total Angst. Es ist mein erstes Kind und die Situation durch Corona macht es mir irgendwie nicht leichter da entspannt zu denken.
Achja, genug gemeckert. Hauptsache den kleinen geht es gut, aber es ist schon anstrengend.
Ich wünsche dir trotz der Wehwehchen noch alles Gute bis zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen & Wehwechen zum „Endspurt"

Antwort von DonaMia, 36. SSW am 07.12.2021, 21:48 Uhr

Hallo die Damen,

ziemlich so, hätte ich meinen derzeitigen Zustand auch beschrieben :-) Bei mir kommt noch tägliches Sodbrennen dazu. Der Bauch wird andauernd hart und mein Baby Boy schläft gefühlt nie. Naja, bin jetzt bei 35+1. Also noch knappe 5 Wochen. Das schaffen wir auch noch. Vor der Geburt habe ich an sich keine Angst ( zumindest im Moment) da ich eigentlich immer alles nehme wie es kommt, da man es sowieso nicht ändern kann und da spare ich mir den nervlichen Stress. Ich gehe jetzt einfach mal von einer "einfachen, nicht allzu langen, entspannten" Geburt aus. Wenn man das so nennen kann :-) So denke ich im Moment, vllt. bricht auch die Panik aus, wenn die echten Wehen mal losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen & Wehwechen zum „Endspurt"

Antwort von Cami84, 34. SSW am 07.12.2021, 21:58 Uhr

Hallo,
wir haben jetzt noch genau 5 Wochen . Der Kleine wird Anfang Januar geholt . ET wäre eigentlich am 23.01 aber 14 Tage vorher ist der geplante Kaiserschnitt . Daher bin ich eigentlich noch nicht nervös weil ich weiß was auf mich zu kommen wird.
Meine Nächte sind auch ziemlich unruhig . Ich muss unfassbar häufig zur Toilette und unser Sohn schläft aktuell auch nicht durch sondern wird mehrfach in der Nacht wach und schläft auch nur bei uns.
Es wird im Januar allerdings nicht ruhiger mit zwei kleinen im Schlafzimmer . Daher will ich mich nicht beschweren sondern versuche die Zeit noch zu genießen .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen & Wehwechen zum „Endspurt"

Antwort von Melek2013, 34. SSW am 07.12.2021, 22:40 Uhr

Hallo und herzlich willkommen Melo,

Mein ET ist der 20.01. Eigentlich ging es mir ganz gut und ich war auch aktiv, leidrr habe ich mir heute früh irgendwie am Rücken etwas verrenkt, so das es den ganzeN tag weh tat. Hoffe es wird morgen besser.
Meine Nächte waren sehr unruhig, habe Öfters Sodbrennen, da hat mir meine FÄ abhilfe geschafft und Omeprazol geraten.. Hoffe es wird wirken und ich kann besser schlafen.
Mein Babyboy ist sehr aktiv und immer noch in Schädellage, er wird eher ein zierliches Baby, geschätzt auf etwa 2000 gramm.

Vor 2 wochen bekam ich meine Corona Impfung, die ich gut vertragen habe. Grippenimpfung wollte ich nich, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen.

Alles gute und Liebe Grüße
Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen & Wehwechen zum „Endspurt"

Antwort von Melodique am 08.12.2021, 18:08 Uhr

Danke für eure Antworten!

Das macht mir doch etwas Mut...Mit dem Rücken das kenne ich auch. Habe einen Bandscheibenvorfall in der Brustwirbelsäule und verrenke mir hier und da mal etwas, weil die Muskulatur da nicht ganz so stabil ist bzw. eine Überbeweglichkeit der Wirbelsäule vorliegt. In der SS hatte ich glücklicherweise nur 2x Probleme damit.
Mir machen auch weniger Schmerzen Sorgen, sondern diese elende Schlappheit.
Ich gehe eine Treppe hoch und es fängt über dem Bauch und unter den Rippen an zu ziehen oder zu drücken (kann es nicht ganz zuordnen) und ich habe das Gefühl gleich umzukippen.
Mein Herz stolpert auch ständig und der Puls geht schnell nach oben...
Ja, Hauptsache ist, dass es den kleinen gut geht! Ich habe nur einfach Angst vor den letzten Wochen, weil ich merke, wie es mich mental alles bedrückt. Ich bin irgendwie auch sehr weinerlich geworden. Dabe hatte ich mich gefreut, dass meine Panikgeschichte in der SS so gut wie kein Thema mehr war. Ich habe häufig Angstgefühle und weiß zwischendurch nicht wohin mit mir...Sonst konnte ich das mit Sport ausgleichen. Ist leider gerade unmöglich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen & Wehwechen zum „Endspurt"

Antwort von Colume, 34. SSW am 09.12.2021, 17:16 Uhr

Hallo und willkommen im Januar-Bus

Mein ET ist der 22.01. und mir geht es ziemlich genauso wie dir. Kann nicht mehr richtig schlafen, auch tagsüber nicht, alles tut weh im Rückenbereich, beim Treppen gehen muss ich den Bauch halten
Seit der 25. Woche hab ich noch einen Nierenstau rechts, der mit wachsendem Baby auch immer schlimmer wird.
Habe auch mit Angst/Panikattacken zu kämpfen, die zwar ebenfalls in der Schwangerschaft unter Kontrolle waren, aber mit Hinblick auf die Geburt ist mir doch öfter mal sehr mulmig zumute. Auch die ganze Coronasituation macht mir Angst.
Die Grippeimpfung bekomme ich nächste Woche, ich hoffe, dass ich danach nicht so schlapp bin..
Mir wäre es ja recht, wenn meine Kleine etwas früher kommt, da ich alles einfach nur wahnsinnig anstrengend finde

Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.