Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von WunderMama, 26. SSW  am 11.10.2019, 12:43 Uhr

Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Hallo zusammen,

ich richte mich mal an die Mütter, die NICHT wie ich selbst ihr erstes Kind bekommen sondern schon eins/welche haben:

Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen eure Erfahrungen geben, wie euer Bauch/ eure Haut am Bauch sich so entwickelt haben, nach eurer ersten Geburt? Nach der 2.-4. wäre für mich jetzt weniger relevant weil uch nur ein Kind möchte Insbesondere interessieren mich auch die, die einen Kaiserschnitt hatten. Möchte versuchen, mich realistisch auf das einzustellen, was mich (werde nen KS haben) erwartet, vom wieder-flach-werden über die Narbenheilung bis zu schlaffer Haut...

Ganz lieben Dank schon einmal

 
23 Antworten:

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von Muffin2014 am 11.10.2019, 13:00 Uhr

Huhu, naja jede Haut ist anders.
Bei meinem ersten Kind hatte ich viele Dehnungsstreifen vorne.
Mein Bauch wurde wieder flach, die Streifen verblassten, waren aber sichtbar. Die Haut war aber nicht mehr so fest, Aber nicht auffällig. Viel nur mir auf. Hat glaube ich bei mir ein 3/4 Jahr ca gedauert.

Bei einer Freundin zog sich die Haut nicht ganz wieder zurück. Sie hat nen kleinen Hautlappen hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von aficionada am 11.10.2019, 13:21 Uhr

Ich muss sagen dass sich bei mir alles gut zurückgebildet hatte. Die Haut sah auf den ersten Blick danach genauso aus wie vorher. Es hat natürlich seine Zeit gebraucht. So richtig in Form war ich wieder nach einem Jahr. Nur am Bauchnabelpiercing ist die Haut etwas schlaffer geworden, was man aber auch nur bei genauem hinsehen sieht. Aber das hat ja nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von edina, 28. SSW am 11.10.2019, 13:28 Uhr

Hallo
Es ist meine vierte Schwangerschaft. Es dauert ein wenig, bis der Bauch flacher wird. Nicht ungeduldig sein und sich unter Druck setzen. Gezielter Sport hilft auch. Aber ganz flach wurde mein Bauch leider nicht mehr. Der Körper verändert sich eben durch Schwangerschaft und Älter werden. Dehnungsstreifen hatte ich bisher nicht, hoffe, es bleibt so.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von edina, 28. SSW am 11.10.2019, 13:30 Uhr

Ohje, sorry, sehe jetzt, du hast jene angesprochen, die nur ein Kind haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von wowugi80, 25. SSW am 11.10.2019, 13:31 Uhr

Mein Bauch ist genau wir vorher. Es ist genetisch, man kann das vorher einfach nicht sagen. Wenn du dir deine Mutter anschaust, kannst du vermutlich gut sehen, wie es bei dir wird, sagte meine Hebamme damals. In meinem Fall zumindest stimmt es total. Kaiserschnitt hatte ich nicht, werd ich aber dieses Mal haben. Ich hab mehrere Freundinnen mit Kaiserschnittnarbe, die liegt unterm Bikini und man sieht sie gar nicht. Bauch bei denen auch so wie vorher. Wenn pummelig, dann eben wieder pummelig, wenn straff, dann eben straff. Du wirst es wohl auf dich zukommen lassen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von WunderMama, 27. SSW am 11.10.2019, 13:32 Uhr

Nein, kein Ding, meinte alle erfahrenen Mütter Nur für mich wäre eher die Erfahrung nach der ERSTEN Schwangerschaft relevant weil ich kein 2./3. etc Kind möchte und daher mein Körper nur ein Mal den Bauch so gedehnt kriegen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von WunderMama, 27. SSW am 11.10.2019, 13:36 Uhr

Ich bin adoptiert, daher wird es eher schwierig, sich an meiner Mutter zu orientieren, die war nämlich nie schwanger Klar, ist bei jeder anders. Aber mir hilft es immer, mich auf Dinge realistisch einzustellen, statt „blauäugig“ und dann hinterher total enttäuscht zu sein..viele in meinem Umfeld dagen zB, dass die Haut doch hängt/schlaffer wird, insb um die Narbe rum aber auch einfach so unterhalb des Bauchnabels, unabhängig von schlank oder pummelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von aficionada am 11.10.2019, 13:38 Uhr

Achso, vergessen zu erwähnen. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Die Narbe sehe nur ich und mein Mann. Im Bikini sieht man nichts. Aber es ist nicht so das der Bauch nahtlos übergeht in Venushügel. Durch die Narbe entstand eine kleine Mulde. Aber halb so wild;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von Juliette-Baguette, 25. SSW am 11.10.2019, 13:54 Uhr

In Kleidunt sah mein Bauch schon nach wenigen Wochen wieder flach aus. Nackig war der Bauch aber Pudding - klar.

Ich würde sagen um den ersten Geburtstag meiner Tochter hatte ich meine alte Form wieder (auch nackt ).
Jetzt mit zwei Kindern zu Hause stelle ich mich darauf ein, dass es einfach länger dauern wird.

Tatsächlich lässt sich das aber nicht pauschalisieren.
Es kommt ja immer drauf wie das Bindegewebe ist, die Ernährung/Bewegung und wie viel du vor der SS gewogen hast.

Ich glaube Sport in der SS helfen, kräftigung, Massagen, auch mal Sauna helfen, dass man die Haut sich schneller wieder regeneriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von Alinaviktoria am 11.10.2019, 15:03 Uhr

Nach ca 1 monat war mein Bauch so flach wie vorher , aber ich hatte viele Streifen die auch verblasst sind . Hab nach der Schwangerschaft 20 kg abgenommen obwohl ich in der Schwangerschaft nur 13 zugelegt hatte . Vielleicht lag das am stillen ? Kann ich nicht genau sagen . In der Schwangerschaft jetzt hab ich noch keine neuen Streifen dazu bekommen und die alten sind auch noch blass mal schauen wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von wowugi80 am 11.10.2019, 16:03 Uhr

Ach so, Mist, dann nützt dir das tatsächlich nix bei mir ist die Haut genau wie früher. War aber auch kein Kaiserschnitt. Also mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von Becca09 am 11.10.2019, 16:03 Uhr

Hallo aus dem Juli 19:)

Ich hatte 2 Spontangeburten, also kann ich bezüglich der Narbe nichts sagen.

Hänge aber ein Foto an (mein Bauch 3 Monate nach der 2. Geburt)

Man merkt dass ich noch 10 Kilo mehr habe und die Bauchmuskeln weniger wurden... Sieht ansonsten aber aus wie vorher.
Habe recht elastische Haut keine Dehnungsstreifen und auch 'untenrum' ist alles wie vorher auch.

Meine Schwester hatte da weniger Glück... jede Menge Dehnungsstreifen.

Das kann man also vorher nie wissen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von Krümel_3und4 am 11.10.2019, 16:32 Uhr

Ich sah nach einer Woche aus wie immer, aber ich bin von Natur aus sehr schlank. Hatte keine Streifen, gar nix. Aber ich glaube, dass ist eher ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von Suserl81, 31. SSW am 11.10.2019, 18:13 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Spannende Frage. Ich glaube es ist weniger genetisch (außer Bindegewebe) sondern auch eher ne Sache von Ernährung/Sport. Meine Eltern sind beide stark übergewichtig. Vor allem was das Bauchfett betrifft.
Ich habe bereits 2 Kinder und hatte meine normale Figur jeweils so 9 Monate später wieder. Nach dem ersten war ich direkt nach 9 Monaten dann wieder schwanger. Ich häng dir auch mal ein Bild an, 1 Monat nach der Geburt VS 1 Jahr nach der Geburt meines 2. Kindes. Von allein oder durchs stillen ging das bei mir allerdings nicht weg. Die Haut war und ist aber def wesentlich weicher als zuvor.
KS hatte ich bisher nicht.
Denke den Bauch bekommt man wieder hin. Mein Busen ist allerdings futsch...

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von frau_capybara, 24. SSW am 11.10.2019, 20:40 Uhr

Huhu,
also ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Ich habe zwar keine Dehnungsstreifen, aber auch bei mir ist jetzt - 3 Jahre nach der ersten Schwangerschaft - eine kleine Mulde. Eigentlich nicht wild, aber seither hatte ich ein kleines Problem mit Businesshosen. Die sitzen meist so tief, dass es komisch aussieht, wenn ich die Bluse in die Hose stecke. Irgendwie ist da dann halt eine komische Wölbung/Einkerbung. Ansonsten war mein Bauch nach etwa 1 1/2 Jahren wieder so wie vorher - mit etwas Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von Kaitlyn am 11.10.2019, 20:46 Uhr

Nach meinem ersten Sohn (Notsectio bei 40+3) hatte ich recht schnell einen relativ flachen Bauch wieder und auch die Narbe ist praktisch nur als dünner, weißer Strich zu sehen gewesen. Ich hatte jedoch jede Menge Schwangerschaftsstreifen die anfangs tiefrot waren und mehrere Monate brauchten bis sie verblasst waren. Wichtig fand ich die Rückbildungsgymnastik, ob das tatsächlich was ausgemacht hat oder ich mir das nur eingebildet hab, weiß ich aber natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von 4unter7 am 11.10.2019, 22:06 Uhr

Mir ist meine Figur berufsbedingt immer extrem wichtig und ich kann zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass man mit ein bisschen Glück und etwas Arbeit wieder einen Spitzenklasse Bauch haben kann. Aber ich glaube wenn man sich selbst dankbar ist für das was man geleistet hat, kann man auch ein kleines Bäuchlein sehr lieb haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von WunderMama, 27. SSW am 12.10.2019, 7:40 Uhr

Wow, was für ein beneidenswerter Bauch!!!!! und super interessant dass auch schwestern ganz unterschiedliche Veranlagungen haben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von WunderMama, 27. SSW am 12.10.2019, 7:53 Uhr

Hach das macht mir doch alles eher ein bisschen Mut

also ich hab jetzt vor der Schwangerschaft auch keinen modelbauch bzw hadere mit Fettpölsterchen und seit ich 15 bin, finde ich meinen Bauchnabel komisch - der ist jetzt grad VIEL schöner Hab auch schon mal 18 Kilo abgenommen, ca 1 Jahr vor der Schwangerschaft, von früher auch noch ein paar dehnungsstreifen an der Seite. Will sagen: ich kann mich bisher schon auch nehmen wie ich bin. Aber mein Bauch war dennoch immer was, wo es für mich ein schmaler Grad war. Wenn nun mitten vorne Dehnungsstreifen kommen oder hinterher die Haut mich doch nach nem Jahr noch sehr stören würde, weiss ich nicht, ob ich dann noch alles unter dem Aspekt „hab ja ein gesundes kind dadurch bekommen“ sehen kann. Manche Fotos die man so im internet sieht, sind zwar bewundernswert aber ICH könnte so mich nicht mehr schön finden dauerhaft, da bin ich ehrlich. Da würde ich dann Haut straffen lassen wenn es mir zu krass wäre.
Teilweise beschreibt ihr aber, dass es eben nicht nur Veranlagung ist (die ich nicht auf schwangerschaft bezogen nicht kenne) sondern auch Glück und Arbeit - also das macht mir etwas Mut, denn Glück kann man ja manchmal haben und etwas Arbeit wäre es mir schon auch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von Becca09 am 12.10.2019, 14:42 Uhr

Ich hab übrigens 2 mal täglich, mit Creme für trockene Haut, eingecremet. Fand ich besser als spezielle Schwangerschaftsöle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von Becca09 am 12.10.2019, 14:43 Uhr

Oberschenkel und Brüste beim cremen nicht vergessen ebenso den Rücken. Ist alles auch anfällig für Dehnungsstreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von Becca09 am 12.10.2019, 18:55 Uhr

Achja: beim eincremen der Brüste, Brustwarzen (samt Vorhöfe) ausparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach der Schwangerschaft?😱

Antwort von LanaMama, 27. SSW am 12.10.2019, 19:12 Uhr

Nach der ersten Schwangerschaft mit Kaiserschnitt bei 39+3 hatte ich den gleichen flachen Bauch wie vorher, also nachdem ich das Ausgangsgewicht wiederhatte. Um die Narbe herum ist es aber taub geblieben. Und das Gewebe fühlte sich insgesamt etwas weicher an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsmode

Hallo zusammen :) mein erster Beitrag hier. Bin momentan in der 15 SSW und langsam möchte/ muss ich Umstandsmode kaufen. Kleider habe ich eh schon viele, es geht nur um 1-2 Hosen und T-Shirts. wichtig sind mir gute/ hochwertige Materialien, bin kein Fan von H&M, C&A, Primark ...

von ännibanänni, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsgymnastik

Ich hatte überlegt mich bisschen mehr zu bewegen, weil mir mein Blähbauch immernoch so arge Probleme bereitet. Ich liege viel rum, weils mir oft nicht gut geht. Aber das muss ein Ende haben. Könnt ihr mir was empfehlen? YouTube Videos , die gut sind? Ab der 12. Woche würde ...

von Zahnimaus, 10. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt

Hallo... Heute hatte ich meinen 1. Termin... War alles super...sie war total nett und hat sich alles genau angehört, was ich zu sagen hatte... Wegen der Blutungen habe ich ein Gelbkörperhormon bekommen, dass ich vaginal einführen soll... Viele ...

von o Selina o 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.