Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly389, 26. SSW am 11.10.2019, 9:04 Uhr

HILFE!!! Warenrückruf milch

Hey Mädels, ich habe Grade richtig Panik... alle Discounter rufen Frischmilch 1,5% zurück wegen Infektion mit gefährlichen Bakterien... wir haben genau diese Milch und ich habe gestern Abend noch ein Glas getrunken. Was nun

 
11 Antworten:

Re: HILFE!!! Warenrückruf milch

Antwort von Limie am 11.10.2019, 9:14 Uhr

Guten Morgen,

hab’s auch grad gesehen, aber wir haben zum Glück nur die haltbare.

Ich würde mal beim Frauenarzt anrufen. Aber da steht ja „kann das Bakterium enthalten“

Beobachte dich auch, ob du Anzeichen bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Warenrückruf milch

Antwort von Mamamaus97, 28. SSW am 11.10.2019, 9:22 Uhr

Ich muss auch ehrlich sagen das ich bei solchen Rückrufen mittlerweile echt wahnsinnig wütend werde. Aber so kann man seine Demografie auch etwas regulieren. Ich weiß auch echt nicht seit wann es so verdammt viel Pfusch in Lebensmitteln gibt.
Ich würde mich der Vorrednerin anschließen. Beobachten und ggf beim FA nachfragen. Das wird schon. Ich glaube solche Infektionen gehen selten aufs Ungeborene über. Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Das wird schon alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Warenrückruf milch

Antwort von Mitsuha am 11.10.2019, 10:19 Uhr

Das ist natürlich doof, aber ich würde auch abwarten, ob du überhaupt irgendwelche Symptome hast und wenn ja, natürlich direkt zu Arzt gehen.

Es heißt ja nicht, dass jede Milchpackung die Keime enthält und du dich zwingend infiziert haben musst. Bei einer "ruckzuck"-google Suche könnte ich keine speziellen Hinweise auf Auswirkungen dieses Bakteriums auf Schwangerschaften finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Warenrückruf milch

Antwort von Mitsuha am 11.10.2019, 10:27 Uhr

Hab hier mal die betroffenen Ketten und Produkte kopiert. Also das ist ja schon weit verbreitet. Wenn jetzt alle zum Arzt gehen würden, auch die Symptomlosen, wären die Praxen ja heillos überfüllt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Warenrückruf milch

Antwort von Mitsuha am 11.10.2019, 10:27 Uhr

2. Seite

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Warenrückruf milch

Antwort von sweetmy, 27. SSW am 11.10.2019, 10:36 Uhr

Haben auch Milch von dem hersteller milbona aber anderes Haltbarkeitsdatum und nicht diese chargennummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Warenrückruf milch

Antwort von Melanie Kim, 28. SSW am 11.10.2019, 11:00 Uhr

Wie gut das ich keine Milch trinke.
Bei uns gibt es nur cocos Milch oder haferdrink.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Warenrückruf milch

Antwort von Pinguin87, 26. SSW am 11.10.2019, 11:28 Uhr

Auffällig ist: betroffen ist wieder nur billig produzierte Milch - wie schon beim Fleisch.
Qualität hat nunmal seinen Preis. Guckt euch mal die Bodenhaltungs Hennen an...
Ja, ich bin Vegetarierin... mein Mann aber nicht und deshalb kaufen wir auch weiterhin gelegentlich Fleisch. Aber das im Ort beim Bio-Bauern mit Hausschlachtung. Ohbe Antibiotika und Tiertransporte. Eier von gleichen Hof. Milch kaufen wir nicht.
Ungesüsste Sojamilch von alnatura (bio, nicht genmanipuliert) ersetzt bei uns seit Jahren schon tierische Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Warenrückruf milch

Antwort von Pinguin87 am 11.10.2019, 11:33 Uhr

Mir geht es nicht darum, zu beurteilen was man kaufen soll. Es ist nur faktisch einfach zu erklären, dass geringe Preise im Verkauf auch ein Geld für Produzenten bedeuten. Da ist wohl nicht immer der Blick auf die Qualität gerichtet. Aber ich beschäftige mich auch schon sehr lange damit, da ich im Marketing arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Warenrückruf milch

Antwort von wowugi80, 25. SSW am 11.10.2019, 11:54 Uhr

Ich kann mich da Pinguini nur anschließen.
Warum sowas immer passiert? Weil der Preisdruck auf die Unternehmen gigantisch ist! Solange wir immer billigere Milch beim Discounter kaufen wollen, wird die Milch unter tierunwürdigen Bedingungen erzeugt, werden die Hygienevorschriften nicht mehr eingehalten, landet immer mehr Nitrat im Grundwasser und.. und.. und... ich könnte das ewig fortsetzen.
Bei uns gibt es ausschließlich tierisch erzeugte Produkte aus Bioland oder Demeter Haltung. Weil es da einfach die Garantie gibt, dass die Tiere dabei nicht für meinen Konsum zu Grunde gehen. Fleisch, Eier, Milch und Käse sind Genussmittel und wenn man das essen möchte, dann sollte man bereit sein, dafür auch eine angemessene Summe zu bezahlen. Denn jemand zahlt am Ende für das billige Zeug: die Tiere, die Bauern, die Umwelt und letztlich wir alle mit unserer Gesundheit und der Zukunft der Kinder die wir da gerade im Bauch haben. Umdenken bitte, spätestens jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Warenrückruf milch

Antwort von Alele, 29. SSW am 11.10.2019, 12:20 Uhr

An alle betroffenen: laut meiner Frauenärztin hat das bakterium keinen Einfluss auf das Ungeborene.
Ich hab heute morgen Ärzte-Telefon-Marathon hinter mir: seit Anfang der Woche habe ich Durchfall. Nicht schlimm, aber halt bissel nervig. Normal würde ich deshalb auch nie zu einem Arzt.
Nachdem ich dann heute morgen den Artikel gelesen hab, hab ich gleich mal die Milch in unserem Kühlschrank gecheckt: ich trinke seit einer guten Woche Milch die genau zu den möglichen Betroffenen gehört.
Nachdem es mir aber an sich gut geht, wollte ich nur wissen was mit meinem Baby ist oder passieren kann. Hausarzt hat gesagt ich soll beim Frauenarzt anrufen. Frauenarzt hat gesagt, dass Durchfall Hausarztsache ist
Aber nach gefühlten 100 Stunden Warteschleifen hab ich die Aussage meiner Frauenärztin, dass ich mir um mein Baby keine Sorgen machen brauche. Aber ich solle doch zum Hausarzt und meinen Stuhl untersuchen lassen, einfach als Sicherheit dass es mir gut geht. Ich warte jetzt aber erst mal das Wochenende ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Milchpumpe

Mal wieder ich Habt ihr denn eine Milchpumpe gekauft? Oder gute erfahrung mit einer? Überlege als noch ob Hand (hatte ich beim mittleren) oder elektrisch. Im Endeffekt würde ich schon wieder abpumpen um auch mal was zum essen zuhause zu ...

von Whyoming 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wickeltasche, elktr. Milchpumpe & co.

Schönen Abend euch allen Wie geht es euch? Momentan sehe ich überall Werbung von Wickeltaschen, Milchpumpen etc. Und frage mich welches wirklich praktisch und gut ist. Vorallem waren meine zwei Stillkinder garkein Freund von Schnuller und Flaschen. Wie haben es die ...

von Melek2013, 32. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die Milchbar bereitet sich für die Eröffnung vor

Ich habe gerade eine Werbung von Fressnapf für Spenden an Tierheime zu Weihnachten gesehen. Hat mich Hormonmonster natürlich die Tränen gerührt… und kurz danach stellte ich dann fest, dass mein Shirt ein bisschen nass geworden ist, weil meine rechte Brust schon mal ein bisschen ...

von Anin89, 34. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.