Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melanie Kim, 27. SSW  am 09.10.2019, 16:38 Uhr

Gluckosetest

Ich hatte heute auch meinen gluckosetest.
Und wurde ganz schön zerstochen es gibt neue Richtlinien wo die den blutwert nicht mehr von Finger abmessen sondern jedes mal mit der Nadel in die Venen müssen.
Da ich so schlechte Venen für die Blutabnahme habe würde ich 6mal gestochen davon 3 mal vergebens weil keine Vene gefunden wurde
Und einmal haben sie es in der Hand versucht ging aber auch nicht.

Naja nach 3 std. Quälerei ist zumindest das Ergebnis super ich bin sehr weit unter dem Wert von Diabetes.
Also alles perfekt.

Wie war das bei euch?

Lg Mel

 
7 Antworten:

Re: Gluckosetest

Antwort von Pinguini am 09.10.2019, 17:50 Uhr

Oje du Arme!! Ich hab den Test erst am Montag. Gönn dir zum Trost ein schönes Stück Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckosetest

Antwort von Melanie Kim, 27. SSW am 09.10.2019, 18:05 Uhr

Meine Werte waren übrigens:
Nüchtern bei 70 nach einer std. 120 und nach 2std.112

Auf dem Foto sieht man die soll Werte und die abweichenden Werte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckosetest

Antwort von Mitsuha am 09.10.2019, 20:33 Uhr

War das bei dir auch der erste "kleine" Test?

Finde interessiert, was es da offenbar für Unterschiede gibt. Bei mir wurde nach einer Stunde Blut abgenommen und das war's. Kein 2-stunden Wert.
Und das Blut wurde ins Labor geschickt, Ergebnis gab's erst ein paar Tage später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckosetest

Antwort von Duplo, 28. SSW am 09.10.2019, 20:34 Uhr

Oh du Arme, das klingt echt nach einer schrecklichen Piekserei.
Zum Glück ist der Test gut ausgegangen. Von den Richtlinien wusste ich noch gar nix. Seit wann bestehen diese denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckosetest

Antwort von WunderMama, 26. SSW am 09.10.2019, 21:20 Uhr

Also bei mir gabs erstmal nur den „kleinen“ Test, deiner scheint direkt der große (nüchtern und dann nach 1 und nach 2 Stunden messen) gewesen zu sein.

Für den Vor-Test musste ich nicht nüchtern sein (nur auf bestimmte Lebensmittel vorher verzichten), es wurde daher auch nur ein einziges Mal Blut abgenommen, nämlich nach 1 Stunde. Die praxis hat extra ein Gerät, was die Werte dann auch sofort auswertet. Meiner lag bei 100, zu hoch wäre er ab 135 gewesen, also laut Praxis alles gut. Somit wird mir von der KH auch gar nicht erst der „große“ Test bezahlt, sagte man mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckosetest

Antwort von Melanie Kim, 27. SSW am 10.10.2019, 3:51 Uhr

Ja es war direkt der große Test. Da ich in der Familie Diabetiker habe würde der große gemacht. Um so schöner ist das Ergebnis. Nur die Prozedur ist bei meinen nicht sichtbaren und rollvenen leider nie sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckosetest

Antwort von Mamamaus97, 28. SSW am 10.10.2019, 6:50 Uhr

Oh je. Deine Erfahrung klingt nicht so schön... Ich hatte den kleinen Test durchlaufen. Und die Werte waren voll okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.