Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria, 26. SSW  am 08.10.2019, 17:24 Uhr

Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Hallöchen ihr lieben ,
Ich hoffe euch gehts allen einigermaßen gut , als ich heute beim Frauenarzt war meinte er noch 12 Wochen wenn alles nach Plan läuft und sie haben es geschafft . Verdammt nur noch 12 Wochen ( bei mir muss wahrscheinlich ein Kaiserschnitt gemacht werden )
Darauf hin hatte ich sofort die Gedanken ob wir nicht schon den Maxicosi kaufen sollen Kinderwagen ?
Bis jetzt haben wir bzw ich mehr Anziehsachen geshoppt für unser Mäuschen. Eine babywiege haben wir auch schon aber ansonsten nichts .
Was habt ihr schon alles besorgt ? Was brauche ich wirklich ?
Ich habe zwar schon eine Tochter die ist jetzt 4 Jahre aber ich weis das mein Mann nach der Geburt noch pampers kaufen musste Flaschen weil ich erstmal Muttermilch abpumpen musste ( darauf war ich garnicht vorbereitet zb )
Aber ansonsten hatten wir alles da bloß weis ich garnicht mehr wann wir das alles gekauft hatten kurz vorher oder doch schon ein paar Monate vorher ?

Erzählt mal was ihr schon alles gekauft habt was ihr total unnötig findet oder aus Erfahrung was man garnicht braucht ? Ich glaube ich kaufe diesmal wider ein paar Flaschen damit die schon zuhause sind falls es mit dem stillen erstmal nur durchs abpumpen klappt .
Seit ihr generell die , die sich Zeit lassen oder wie läufts bei euch voran ?
Meine Tochter die freut sich immer besonders wenn wir was für das Baby kaufen und erzählt dann immer stolz was für eine gute große Schwester sie sein wird

 
15 Antworten:

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Mama432013, 28. SSW am 08.10.2019, 17:49 Uhr

Wir haben schon das maxi cosi und ein abgebautes gitterbett vom bruder

'Neu':
-Wiege/Stubenwagen Kombi
-KiWa
-2 Strampler
-1 schlafsack
- 3 Bodies

Bin aber noch nicht in shopping laune und möchte auch nur das nötigste ..
Wir ziehen ende März in unser eigens Haus und erst dann wird richtig geshoppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Muffin2014 am 08.10.2019, 18:09 Uhr

Kleidungstechnisch habe ich jetzt alles von den großen Geschwistern rausgesucht und tatsächlich noch mehr als genug.
Ab der 30. Ssw fange ich dann an den Rest zu kaufen und den Papierkram zu machen.
Habe mir das so als Grenze gesetzt.
Kinderwagen würde ich an deiner Stelle aber schonmal raussuchen, weil einige lange Lieferzeiten haben :)

Ich bin diesmal sehr entspannt. Beim 2. lag ich aber auch auf der Wochenbettstation und habe noch fix Flaschen und nen Sterilisator bestellt, weils mit dem Stillen nicht klappte. Amazon prime machts möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Ma18Ma20 am 08.10.2019, 18:43 Uhr

Meine kleine ist erst 13 Monate alt. An macicosi oder Kinderwagen mangelt es nicht

Habe aber neu (also gebraucht) bodys gekauft und weil mich Strampler genervt haben noch Jogginghosen, eine wintermütze, schneeanzug, Strumpfhosen. Keine Langarmshirts braucht man ehrlich gesagt nicht, rutschen eh nur rum (zumindest hab ich die weggelassen).

Da ich eh vor habe meinen kleinen mehr zu tragen, ist das dann im Winter (hoffentlich ) für beste Option..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Krissilein, 26. SSW am 08.10.2019, 19:27 Uhr

Huhu,

ich habe am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin und möchte mir das Geschlecht nochmal bestätigen lassen, das letzte mal meinte mein FA "aller Wahrscheinlichkeit nach ein Mädchen". Ich habe mich aber noch nicht so wirklich getraut bisher, was zu shoppen, falls er übermorgen doch einen Jungen sieht
Wobei ich mich über ein Mädchen echt freuen würde, weil ich bereits einen tollen Sohn im Alter von 3 Jahren habe
Na jedenfalls sind Kinderwagen, Maxicosi, Babybett, Wippe und so Basics wie Strampler, Bodys, Söckchen, Mützen, Schlafsäcke, Schlafanzüge etc. noch vorhanden. Ich würde dann bloß noch ein paar "Mädchenspezifische" Klamotten kaufen und natürlich - weils ein Januarkind wird - entsprechende Winterkleidung (dicke Mützen, Fäustlinge, Overalls/Winderjacke...). Mein Sohn ist ein Sommerkind, da hab ich halt keine dicken Sachen gebraucht.
Ansonsten müssen wir demnächst noch einen Kleiderschrank fürs Baby kaufen, weil ja die Klamotten irgendwo hin müssen und der Kleiderschrank von meinem Sohn voll mit seinen Sachen ist. Außerdem neue Fläschchen, Sauger, Schnuller, Pampers, Creme, Maxicosi-Fußsack, weils ja schweine kalt sein wird und eine Decke für den Kinderwagen.
Moltontücher und Spucktücher sind noch vorhanden - ansonsten kann auch alles andere nach der Geburt noch gekauft werden finde ich.
Falls du eher der Typ Mama bist, die ihr Baby gerne vor dem Bauch trägt, würde ich dir noch ein Tragetuch empfehlen.
Und denk an dicke Einlagen für dich zwecks Blutungen

Weiterhin eine tolle Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Zak, 27. SSW am 08.10.2019, 20:13 Uhr

Also ich habe soweit schon alles da.
Was noch fehlt sind ein paar Bodys. Aber das wird noch irgendwann.
Dann fehlen auch noch Wegwerfwindeln und Wöchnerinnevorlagen. Die werde ich aber erst in ein paar Wochen bestellen. Obwohl, vielleicht sollte ich schon mal loslegen, schließlich macht meine FÄ irgendwie immer Stress. Nicht dass ich schon in 2 Wochen entbinden.....

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Kaitlyn am 08.10.2019, 21:27 Uhr

Ich hab alles außer das Kinderzimmer, das kauf ich nächsten Monat, aber so dringend ist das ja nicht, sie schläft eh erst mal bei mir. Ansonsten bin ich durch, Kleidung, Kiwa, Babyschale, Wippe, Bauchtrage, Fläschchen, Milchpumpe, Stoffwindeln, alles liegt bereit für die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Alinaviktoria am 09.10.2019, 6:56 Uhr

danke für die Antworten , ja ich muss auch langsam den Rest kaufen , aber es ist halt schwierig Mama sagt vielleicht brauchst du den Kinderwagen garnicht weil ich wollte auch gerne tragen denke es wird nicht so umständlich wenn wir dann immer meine Tochter in den Kindergarten bringen und abholen als wenn man mit Kinderwagen jedesmal gehen muss , und wegen Anziehsachen ja ich hab tatsächlich alles neu gekauft aber bei smith toys war bei uns so ein tollen Angebot auch die gesamte Kleidung 50% Rabat da musste ich einfach zuschlagen . Aber in den nächsten Wochen werde ich aufjedenfall alles kaufen . Kinderzimmer wird die kleine erstmal nicht haben sie wird bei uns im Zimmer schlafen , und wenn sie dann Gros genug ist wird sie das Zimmer von meiner großen bekommen und unsere große zieht in unser Gäste Zimmer das ist nähmlich ein bisschen größer , obwohl eigentlich würden die auch zusammen in ein Zimmer passen denke ich aber das wird die Zeit alles zeigen .
Wenn es ein frühchen wird dann muss ich halt noch mehr Kleidung kaufen in den Größen wo sie reinpasst aber auch da ist es nicht so dramatisch weil dann wäre sie ja erstmal länger im Krankenhaus was ich natürlich nicht hoffe .
Ist schon alles kompliziert , bei meiner Tochter damals hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht über nichts , nicht mal über das ob ich das wirklich gebrauchen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Muffin2014 am 09.10.2019, 10:52 Uhr

Ich habe auch alle Kinder getragen und das 3. möchte ich auch tragen.
Aber es kann auch sein, dass das Baby es gar nicht mag. Oder zum Einkaufen ist es einfacher mit Kinderwagen.
Haben deshalb einen ganz billigen von amazon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Pinguini am 09.10.2019, 12:28 Uhr

Ich hab mir auch erst mal einen billigen gebrauchten Kinderwagen gekauft, weil ich tragen möchte. Wenn ich dann doch auf Kinderwagen umsteige, dann kann ich mir immer noch einen guten kaufen. Ansonsten habe ich vieeeel zu viel Kleidung!! Es ist einfach alles soooo süß!!
Kinderzimmer ist fertig, Stoffwindeln hab ich alle da. Muss sie aber noch mindestens 5 Mal verwaschen, damit sie ihre Saugkraft entwickeln...
Ich habe ein Still-Lämpchen fürs Schlafzimmer geschenkt bekommen, das find ich toll. Und meine Schwiegermama hat mir einen Stillschal genäht mit einem kleinen versteckten Täschchen, um die Stilleinlagen zu parken
Was habt ihr zum Baden gekauft? Wanne, oder so ein Einsatz zum in die Dusche stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von wowugi80 am 09.10.2019, 12:44 Uhr

Da kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, es geht nichts über Papa mit in der Badewanne Babywanne/Eimer etc haben wir nie gebracht, die zwei, drei Mal, die wir ihn komplett gebadet haben (soll man ja eh nicht so oft), war eben Papa mit und Baby auf seiner Brust. Das fanden beide toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Muffin2014 am 09.10.2019, 13:20 Uhr

Wir sind auch zusammen baden gegangen, aber haben eine einfache Babywanne. Die gibts ganz günstig, da braucht man kein Schnickschnack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Alinaviktoria am 09.10.2019, 14:26 Uhr

Ja die Badewanne haben wir tatsächlich ein paar mal in Gebrauch gehabt damals , aber da hatte ich eine günstige für 10€ meine ich , werde diesmal auch nicht viel teurer kaufen . Ja bei meiner Tochter hat das tragen erst ab dem 3 Monat geklappt da sie das vorher nicht mochte sie konnte auch nur alleine schlafen bzw einschlafen und auf dem Arm zb oder neben mir wurde sie ständig wach . Das hat dann als sie ca 3 Monate war geändert und erst ab da konnte ich wirklich tragen , deshalb hab ich gesagt Kinderwagen brauchen wir so oder so nicht das ich wider Pech hab und dann ohne wagen da stehe . Welche tragen habt ihr da im Blick ? Oder schon gekauft ? Werde mir aufjedenfall vor der Geburt eine kaufen damit ich alles da hab schonmal ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Muffin2014 am 09.10.2019, 16:08 Uhr

Ich habe mich jetzt für ein Didymos Tragetuch entschieden. Bei den anderen beiden hatte ich ne Marsupi:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Kaitlyn am 09.10.2019, 17:46 Uhr

Ich hab mir diesmal eine Kokadi Flip Babysize geleistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung was habt ihr schon alles ?

Antwort von Muffin2014 am 10.10.2019, 16:47 Uhr

Die sind auch toll...bin zu geizig
Ne Freundin möchte mir ne MaMo einreden, die kann man sich selbst zusammenstellen, sind aber auch relativ teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.