Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catty1107, 25. SSW am 06.10.2019, 18:45 Uhr

Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo Zusammen,
ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Folio (diese Mini-Tabletten) und nach Bedarf Magnesium. Eine Bekannte hat vor einer Woche ihr Baby bekommen und bei unserem Besuch erzählte Sie mir, was sie alles auf Rat der FAin genommen habe (rein vorsorglich).
Unter Anderem sämtliche Vitamine, Fischölkapseln usw...
Meine Ärztin hat mir nie dazu geraten oder etwas dazu gesagt.
Mich würde interessieren wie ihr das so macht und ob ihr dazu einen Rat vom Arzt bekommen habt?
Viele Grüße :)

 
10 Antworten:

Re: Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Mama432013, 28. SSW am 06.10.2019, 18:59 Uhr

Also ich nehme femibion 2
Wurde mir damals in der 1.ss schon empfohlen und in dieser ss auch

Natürlich gehts über gesunde ausgewogene ernährung auch, aber die klappt bei mir nicht
Mir wird zb von jeglichen fisch übel

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Ma18Ma20 am 06.10.2019, 19:41 Uhr

Mein FA hat mir Mama A-Z von dm und fischölkapseln. Magnesium nehme ich schon wegen meiner Migräne, das weiß er auch.

Dann nehme ich selbst noch Vitamin D+K2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Juliette-Baguette, 25. SSW am 06.10.2019, 20:48 Uhr

Ich nehme auch alle paar Tage ein kombipräparat. Mir geht es hier auch um das Eisen und Jod. Letzteres ist auch insbesondere nachher beim stillen empfohlen für die Gehirnentwicklung vom Säugling.
Ich habe das damals auch schon so gemacht.

Aber jeden Tag werfe ich mir auch keine pillen ein. Ich kombiniere auch mit Rotbäckchensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Lisa618, 26. SSW am 07.10.2019, 5:04 Uhr

Ich nehme auch femibion 2. (hier wurde mir lediglich ein Präparat mit zusätzlichen Vitaminen empfohlen- also nicht NUR mit folsäure) Außerdem seit Anfang der Schwangerschaft Magnesium wegen Bauchkrämpfe.
Jetzt ganz neu noch einmal Eisen am Tag, weil meine FA sagte, dass viele in der 2. Hälfte Eisenmangel bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Mamamaus97, 27. SSW am 07.10.2019, 8:23 Uhr

Ich nehme auch
Folio,
ein Magnesium-Präparat (da ich sonst auch eher mit Krämpfen zu tun habe; Und Mg ist ein guter Geheimtipp wenn man zu Verstopfungen neigt und Trockenobst etc nicht hilfreich sind)
und seit 2 Wochen Eisen, da ich einen etwas zu niedrigen Wert hatte/habe.
Ich würde mir keine Gedanken machen. Vertrauen wir ein wenig in unsere Körper. Und natürlich in unsere Ärzte. Die hätten bestimmt was gesagt wenn irgendwas nicht in Ordnung/im Mangelbereich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von wowugi80, 25. SSW am 07.10.2019, 9:53 Uhr

Ich nehme auch Folio, dazu muss ich schon länger Eisentabletten nehmen. Dann noch Magnesium gegen harten Bauch, bzw seit dem Eisen hab ich`s erhöht wegen Verstopfungen Aber ich denk tatsächlich auch gelegentlich über Fischöl nach. Die zwei empfohlenen Portionen pro Woche schaff ich nämlich nie im Leben. Ich komm vielleicht auf eine Portion alle zwei Wochen.. Was nehmt ihr denn da, gibt`s da ne Empfehlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von sweetmy, 27. SSW am 07.10.2019, 11:08 Uhr

Ich nehme Magnesium und trinke viel hohes c multivitamin Saft.
Ich bin der Meinung man braucht das, nach der Stillzeit ist man sonst leer gesaugt
So ging es mir jedenfalls und es war schwer wieder "fit" zu werden. Wir essen aber auch gesund, außer Fisch so gut wie nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Jumalowa am 07.10.2019, 15:37 Uhr

Ich nehme aktuell nur ne halbe Brausetablette Magnesium und Calcium.

Wenn du denkst du hast einen Mangel, erst mit dem Arzt sprechen. Hab die Tage erst gelesen, dass man in der SS schnell zu Ergänzungsmitteln greift was nicht immer gut ist und sogar gefährlich werden kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Sarii24, 28. SSW am 07.10.2019, 20:04 Uhr

Also ich muss sagen ich nehme kein Folio. Dafür aber vom Tetesept eine Kapsel und eine Tablette. Und meine Habamme und Ärztin loben mich auch immer dafür, weil meine Werte echt Spitze sind. Ich empfand Folio als zu Teuer und zu klein bei meinen ist so viel drinnen. Sogar mehr als eigentlich notwendig und auch die Fischöl, da ich null Fisch esse und so viele Nüsse nicht essen kann. Wie gesagt meine Werte sind Spitze und Magnesium und Eisen sind auch drinnen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Antwort von Nr. 3 kommt, 28. SSW am 09.10.2019, 12:59 Uhr

Ich nehme seit der 16 Woche keine Fohlsäure mehr, da der FohlsäureSpiegel regelmäßig von meiner Hebamme kontrolliert wird. Zuviel Fohlsäure kann z.B. zu braunen Verfärbungen auf dem Milchgebiss des Säuglings und zu weichem Zahnschmelz führen.

Die Eisenwerte sind ebenfalls Top in Ordnung. Jod ist bei mir aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung komplett tabu.

Lediglich Vitamin D mit K2 nehme ich regelmäßig, da laut Blutuntersuchung hier eine Mangelversorgung besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine

Hi wellcgecSchwangerschaftvitanine nehmt ihr so ? Habe in meinen Letzten Folio genommen 1 aber da ich nach der Geburt so Eisenmangel hatte nehm ich jetzt Femidon1. Denkt ihr nicht es sind zu viele Vitamine da drin. nehme es seit 1.5Wochen seit ich positiven Test hatte. ...

von Liebeverrückte, 5. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen ob ihr Nahrungsergänzungsmittel einnimmt? (Femibion, usw.) Ich bin ein großer Fan von Femibion aber leider sind mir die Tabletten zu groß um sie problemlos schlucken zu können :-/ Habt ihr evtl. Alternativen ...

von MajaT26 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Vitamine?

Nehmt ihr so vitamincombi Tabletten für schwangere? Mir wurde eins vom Arzt verschrieben (hier in kanada anscheinend total normal) ich finds etwas übertrieben - meine hebamme sagt fohlsäure reicht. Und zu viel kann ja manchmal auch schaden oder ? Z.b ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Nahrungsergänzungsmittel

Huhu. Mich würde interessieren welche tabl. Ihr nehmt? Nur folsäure oder alles. Ich bin am überlegen ob femibion 1 und nestle materna. Evtl. Wechsel ich alle 2 tage. Will nicht zuviel nehmen aber im materna wäre eisen mit drin. P.s. ...

von Thirsha, 6. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Habt ihr beim ersten FA-Termin Vitamine verordnet bekommen?

Hallo ihr lieben ! Hatte heute meinen ersten FA-Termin und war eigentlich der festen Meinung das ich sowas wie Folsäure oder irgend ein Vitaminpräparat verordnet bekomme. Aber meine FA hat gar nichts in die Richtung angesprochen... Habt ihr sowas verordnet bekommen? ...

von Soul_in_heaven 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.