Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von WunderMama, 26. SSW  am 06.10.2019, 11:51 Uhr

Erreichbarkeit Partner

Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, ob ihr (von Anfang an/ab jetzt/erst kurz vor ET) von euren Partnern erwartet, dass sie außerhalb ihrer Jobs für euch für Notfälle jederzeit erreichbar sind? Also via Handy/Anruf?

Ich bin es bei meinem Freund gewöhnt, dass er sein handy IMMER im nicht-stören-Modus hat. Kriegt also nur Anrufe mit wenn er grad draufschaut oder es in Sichtweite liegt. Aber langsam finde ich das nicht so ok. Wir wohnen hier NICHT gut angebunden mit ÖPNV, er hat zu 90% das Auto, ich bin seit Februar neu wegen ihm zugezogen...also alleine hier sein wenn was beängstigendes sein sollte ohne ihn erreichen zu können finde ich langsam nicht mehr prickelnd. Klar kann ich auch im Notfall alleine in ein KH (Taxi/KTW etc) aber es geht auch darum dass ich dann dennoch alleine durch ne üble Situation muss. (Rede jetzt NICHT von was wo man auch am nächsten Tag einfach zum Arzt kann). Wie handhabt ihr das?

 
18 Antworten:

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von Limie, 27. SSW am 06.10.2019, 12:04 Uhr

Ich bin aufgrund des Jobs jetzt schon öfter während der Schwangerschaft allein im Kh dagestanden. Dann auch über Tage, weil es anders nicht möglich war.
Wir schaffen das auch ohne die Jungs. Natürlich ist das mit Ihnen besser, aber es geht auch ohne. Glaub mir, hab die Erfahrung jetzt leider echt schön häufiger machen müssen.

Und wenn es später um die Geburt geht. Das dauert im Normalfall ja. Das heißt, wenn es schlimm wird, ist dein Schatz da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von Tante Tee am 06.10.2019, 12:13 Uhr

Ich verstehe dich schon, gerade wenn es möglich ist und nur daran liegt, weil er sein Handy lautlos hat.
Mein Mann ist viel auf See etc. Er hat mir damals, in der ersten Schwangerschaft, Telefonnummern gegeben, womit ich das Schiff erreichen kann. Waren da in einer ähnlichen Situation - ins Ausland gezogen und ich war ziemlich allein. Das ist schon anstrengend, das kann ich verstehen. Allerdings wächst man auch über sich hinaus und das bekommst du alles gewuppt im Notfall.
Was sagt er denn, wenn du ihn bittest erreichbar zu sein? 26ssw ist natürlich noch sehr früh - ab der 35ssw würde ich es halt sehr wichtig finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von DieRegenfrau, 29. SSW am 06.10.2019, 12:20 Uhr

Also ich weiß, dass es beim iPhone eine Funktion gibt, Anrufer freizuschalten, die dann auch im „nicht stören“ Modus durchkommen. Wichtig ist natürlich, dass man nicht wegen jedem Mist anruft, sondern nur im Notfall. Wie das mit anderen Telefonen ist weiß ich leider nicht.

Ich kann meinem Mann jederzeit schreiben und er reagiert meistens. Wenn nicht, dann hab ich noch seine Festnetznummer von Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von Mitsuha, 28. SSW am 06.10.2019, 12:40 Uhr

Mein Mann kann auch nicht permanent während der Arbeit aufs Handy schauen und hat es auch auf lautlos. Wir haben ausgemacht, dass ich einfach in der Zentrale seiner Firma anrufe, falls was ist.
Die würden ihm dann sofort Bescheid sagen.

Und bevor ich in einer brenzligen Situationen lange auf ihn warte, würde ich viel eher den Rettungsdienst anrufen. Mein Mann kann dann immer noch direkt in KH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von Catty1107, 25. SSW am 06.10.2019, 12:55 Uhr

Hallo,
mir geht es da wie Tante Tee, mein Freund fährt auch zur See als Soldat. Habe auch die Nummer von Schiff für absolute Notfälle.
Allerdings habe ich auch dort, als ich wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen ins KH musste, leider niemanden erreichen können... Ist mit der Marine immer so ne Sache.
Wenn der Mann einen "normalen" Job hat würde es ich gut finden, wenn er mindestens "oft genug" aufs Handy schaut, wenn irgendwie möglich. Das würde ich auch so vereinbaren, wenn es ginge... Ich wäre auch froh meinen Freund jederzeit erreichen zu können, aber manchmal geht das halt leider nicht.
Ich würde mir einen Notfallplan machen, wie ich zur Not alleine klarkomme, wenn etwas sein sollte, aber schön ist das natürlich nicht
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von Mamamaus97, 27. SSW am 06.10.2019, 14:50 Uhr

Mein Freund lebt generell 265km von meinem Studien- und Wohnort entfernt. Ebenso wie meine Familie. Ich werd dann um den ET herum sowieso bei meiner Familie sein (Weihnachten, Geburtstag...) und möchte an diesen Tagen wie Weihnachten und Geburtstag einfach ungern alleine sein. Mein Partner studiert in England und ist deshalb auch nur über die Weihnachtsferien hier in Deutschland. Also ob ich die Geburt alleine durchstehen werde oder nicht hängt davon ab, wann der Kleine auf die Welt kommen möchte. Mein Partner ist demnach also nicht unbedingt für mich da. Aber ich kann es auch leider nicht ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von Kaitlyn am 06.10.2019, 15:34 Uhr

Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden? Es gibt doch diese Uhren die man mit dem Handy verbinden kann, so könnte er das Handy weiter lautlos haben, würde aber über den Anruf trotzdem von der Uhr benachrichtigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von wowugi80, 25. SSW am 06.10.2019, 18:05 Uhr

Unser Problem wäre eher, wohin mit dem Großen, sollte ich zb plötzlich mit dem Krankenwagen abgeholt werden müssen. Aber im Notfall würde ich mich allein auf den Weg machen, ihn anrufen und sagen was los ist und wo ich bin. Wenn ich ihn nicht erreiche, eine sms, eine whattsapp, eine e-Mail schicken, in der Firma anrufen, seinen Partner anrufen, weitere Kollegen anrufen.. Irgendwen erreicht man schon. Ich bin da recht entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 25. SSW am 06.10.2019, 21:07 Uhr

Man kann doch bei jedem handy einzelne nummern vom lautlos modus ausschließen. Also, dass das handy auf lautlos ist außer wenn du anrufst. Das kann doch jeder partner machen. Auch ohne schwangerschaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von LanaMama, 26. SSW am 06.10.2019, 21:30 Uhr

Hallo,

Na klar kannst Du erwarten, dass er außerhalb der Arbeit für Dich erreichbar ist. Ich denke jedes Handy bietet eine Ausnahme für die nicht-stören-Regelung an (bei mir ist das mein Mann und der KiGa, die kommen immer durch bei mir).
Wenn jemand auf See ist oder unter Tage, oder wenn man im Kino ist oder eine Stunde beim Sportx dann geht das natürlich nicht, aber wenn jemand einfach so aus Prinzip den Nicht Stören Modus anmacht, dann ist spätestens wenn Kinder da oder auf dem Weg sind Zeit für die Ausnahmeregelung. Das Leben ist jetzt halt nicht mehr so frei wie vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von Mama432013, 28. SSW am 06.10.2019, 22:03 Uhr

Also ich kann nur zustimmen!
Eine gewisse erreichbarkeit kann man schon erwarten, und darauf würde ich auch bestehen!!

Mein mann ist das andere extrem, ich bekomme wenn er arbeiten oder unterwegs ist alle 1-2 stunden eine nachricht und wenn ich mal 1 stunde nicht zurück schreibe (weil ich zb auf der couch eingeschlafen bin ) ruft er mich an, was ich eigentlich immer höre. Und falls er mich nicht erreicht kommt er nach hause!

Er hat es aber auch extra mit seinem vorgesetzten abgesprochen, dass er meine und die nummer der schule auf laut gestellt hat.
Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von babybauch20-01, 25. SSW am 06.10.2019, 23:13 Uhr

Tatsächlich finde ich es schon wichtig, dass der Partner erreichbar ist. Meiner ist aber auch so ein Fall. Er ist ein wenig selbstzentriert und vergisst dann manchmal schon auch mal, dass er ein Handy besitzt.. so auch jetzt.. habe ihn seit 17:30 nicht mehr erreichen können. Bin aktuell bei meiner Mutter aber erwarte schon, dass man sich wenigstens ab und an meldet, damit man weiß das alles in Ordnung ist. Sowas macht mich dann immer ganz wütend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von Tante Tee am 06.10.2019, 23:24 Uhr

Mein Mann ist auch bei der Marine. Das ist echt anstrengend, oder? Ich hoffe dein Mann ist nicht auf der Bayern. Habe von dem Seefahrtsplan gehört und da bekommt man ja echt Mitleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von WunderMama, 26. SSW am 07.10.2019, 3:58 Uhr

Das ist eine gute Idee mit dem „ein Anrufer soll dennoch durchkommen können“

Also im büro ist ja klar, hat man als Notfall die Büronummer, da ist mir egal was er mit seinem Handy macht. Mir gings um die Zeit wenn er irgendwo freizeitmäßig ist. Muss dazu sagen: bin KEIN viel-Telefonierer, rufe ihn eh wenig an (er mich schon eher), also die Gefahr dass ich ihn „umsonst“ mit Telefonaten nerve besteht bei uns eh nicht.

Naja, haben uns nun darauf geeinigt (bzw ich habe drauf bestanden ) dass er außerhalb des Büros und unserer Wohnung sein Handy an hat, sprich, den TON für Anrufe anhat. Hab ihm etwas geholfen einzustellen, dass seine tausend Apps und Whatsapp dafür NICHT jedes mal nen ton machen. Bei Dingen wo er partout keinen Ton angaben will (zB Kirche alle 2 Monate mal) sollte er mir zumindest vorher sagen wo er ist.

Ich weiss dass es Frauen mit Partnern gibt, die eh nicht verfügbar sind (wie hier schon beschrieben: Marine/Fernbeziehung etc.) und die müssen dann alleine klarkommen mit vielem. Habe da größten Respekt vor! Ich persönlich hatte mal ne Fernbeziehung und bin dafür einfach auch vom Typ her nicht geschaffen Nicht weil ich unselbstständig oder ohne Mann schnell aufgeschmissen bin, dazu habe ich eine zu feministische Mutter Hab weiss Gott vieles allein im Leben gemeistert. Mir gehts aber WENN ich denn ne feste Beziehung habe und nun im 7. Monat schwanger bin, darum, dass man dann eben auch in Not-Zeiten sehr eng zusammenhält und selbst wenn ich dann alleine ins KH fahren müsste/würde, ist es ein anderes Gefühl, wenn ich ihn sofort informieren konnte und weiss: er ist auf dem Weg. Also das muss jede selbst einschätzen, aber für MICH ist das wichtig. Daher können wir, denke ich mal, nun beide mit der neuen Regelung leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von Catty1107, 25. SSW am 07.10.2019, 8:00 Uhr

Mein Freund ist auf der Sachsen-Anhalt. Und das quasi spontan...
Er hatte eine Landdienststelle in WIlhelmshaven zugesagt bekommen (wohnen dort in der Nähe) und war da nun auch ca. 2 Jahre. Kaum ist klar, wir bekommen ein Baby schicken die ihn aufs Schiff... Typisch BW leider...
Das Gute ist, dass sie noch nicht in den Einsatz fahren können, da die Sachsen-Anhalt ja noch "nicht fertig" ist. Also nur wochenweise auf der Nordsee... Und kein Empfang im Schiff, selbst im Hafen...
Wo ist denn dein Mann, Tante Tee?
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von Tante Tee am 07.10.2019, 10:16 Uhr

Wir sind gerade zurück von einer zweijährigen Auslandsverwendung und er kommt auf die Brandenburg. Wir kommen auch aus der Nähe von Wilhelmshaven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von WunderMama, 26. SSW am 07.10.2019, 17:08 Uhr

Also innerhalb von 6 Stunden abends würde ich auch ne Antwort erwarten! Geht ja nicht um jede Stunde melden aber MAL aufs Handy gucken..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erreichbarkeit Partner

Antwort von Sarii24, 28. SSW am 07.10.2019, 20:11 Uhr

Ich kann dich verstehen. Meiner ist dafür aber super zu erreichen, außer er ist mal beim Sport. Auf Arbeit wenn er mal nicht an sein Handy geht, hat er ein Diensttelefon und da ist er meist zu 99% zu erreichen oder er ruft sofort zurück. Ich bin eher der Part von uns beiden der sein Handy vergisst oder nur leise hat oder einfach nicht weiß wo dieses blöde Teil liegt.

Am Ende der Schwangerschaft hat er Urlaub genommen. Er kann auch schnell sagen: "Hier, ich gehe jetzt!". Hat er bei unseren Infoabend im Krankenhaus auch gemacht, eigentlich wäre sein Dienst bis 23 Uhr gegangen. Er ist aber um 17 Uhr gegangen. Er kann seine Überstunden jederzeit abbummeln, außer es brennt jetzt mal auf Arbeit. Und ich bin sa sehr froh drüber.

Ich kann dich da wie gesagt voll verstehen, hätte auch Angst alleine zu sein und wenn dann noch die Verbindung so schlecht sind, um so mehr. Aber denk positiv, es wird nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Gibt ja viele die sich hier gerne austauschen. Mein Mann bekommt seinen ersten Nachwuchs für mich ist es der 3. Er ist so mega vorsichtig. Lässt mich nichts mehr machen, kocht putzt wäscht und nimmt mir am liebsten alles ab. Kuscheln und Intimität wurde extrem zurück gefahren. ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wenn der Partner keine Lust mehr verspürt

Hallo zusammen, bei uns in der Beziehung läuft grad echt einiges schief. Mein Partner hat kaum noch Lust auf Sex, selbst wenn wir dabei sind, verliert er manchmal einfach die Lust. Ja er hat viel um die Ohren und die kleine ist unser erstes Kind und er macht sich bestimmt ...

von babybauch20-01, 23. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Probleme mit dem Partner seit der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin 26 und in der 12. Woche meiner ersten Schwangerschaft. Mein Partner ist 35 und wir sind noch nicht mal 1 Jahr zusammen. Das Kind war mehr oder weniger geplant, wir hatten darüber gesprochen, er hat sich bedingt durch sein Alter auch sehr eins ...

von Steinbockbaby2020 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wann dem Partner sagen?

Hatn ja ne Fehlgeburt am 2ten April und da ich jetzt wieder Schwanger bin in der 5ten Woche, überlege ich ob ich es meinen Partner überhaupt schon sagen soll oder einfach abwarten diesmal? Die Fehlgeburt hat ihm so zu gesetzt und er war ...

von Girly08, 5. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wenn der Partner komisch wird....

Hallo liebe Mitfahrerinnen, kennt ihr das von euren Männern, dass die plötzlich so Sachen sagen wie: "Ich will, dass das Kind viel Musik hört und zwar auch meine, schließlich ist es ja auch MEIN Kind." Ich bin aber ein eher ruhiger Geselle und mag Musik nur ...

von Fräulein_K, 11. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Thema Partnerschaft

Huhu Mädls Hab gestern mit meinem Mann eine kleine Auseinandersetzung gehabt Ich soll mich ja aufgrund der Blutungen etwas schonen. Dann lag jetzt halt mal paar Tage der Haushalt liegen. Gestern hab ich ihn nach der Arbeit ...

von LiebeMama83, 8. SSW 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Bluttest und Partner die Nachricht überbringen

Heute zeigte der Clear Blue wieder ein Plus Das sieht doch positiv aus , oder?! (ES + 12) Habe daher gerade beim Gynäkologen Blut abnehmen lassen und erfahre um 16.30Uhr meinen ßHCG Wert ...

von Nia89 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

SS dem Partner sagen---> Reaktion?

Mädls Ich habs gestern erst meinen Mann erzählt dass ich Schwanger bin und die ganzen Katastrophen was mich betrifft Reaktion war wirklich der Hammer als er sagte sein Herz hüpft im Dreieck und freut sich riesig und ich wusste noch ...

von LiebeMama83, 6. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

1te Schwangerschaft für den Partner

Hallo Mädels, mich interessiert wie eure Männer/Partner/Freunde mit der Schwangerschft umgehen. Für uns ist es die erste Schwangerschaft. Mein Männe hat sich riesig gefreut doch nun ist er genauso riesig überfordert und dabei ist noch überhaupt nichts passiert. ...

von leene_1488 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Verhältniss zu deinem Partner?

Hast du eine Veränderung gemerkt? Bist du anders geworden? Sind die Kuschelstunden kürzer geworden? Wie reagiert dein Partner? Unsere Kuschelstunden sind kürzer geworden, ich halte meinen Partner unbewusst etwas auf Abstand. Aber wir reden darüber. Es ist eine ...

von mrn111, 12. SSW 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.