Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybauch20-01, 23. SSW am 16.09.2019, 13:04 Uhr

Wenn der Partner keine Lust mehr verspürt

Hallo zusammen,

bei uns in der Beziehung läuft grad echt einiges schief.
Mein Partner hat kaum noch Lust auf Sex, selbst wenn wir dabei sind, verliert er manchmal einfach die Lust. Ja er hat viel um die Ohren und die kleine ist unser erstes Kind und er macht sich bestimmt auch Gedanken. Aber ich hab echt Angst um unsere Beziehung, weil sich das auch auf unsere Gesamtstimmung auswirkt.
Ich hab durch die Schwangerschaft eine gesteigerte Libido, aber auch Schwangerschaftsakne, mega viele Haare am ganzen Körper und fühle mich grundsätzlich unwohl. Das mein Partner dann auch noch keine Lust auf Sex hat, macht die Situation nicht wirklich besser.
Hat damit jemand Erfahrung und hat vielleicht irgendwelche Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Wenn der Partner keine Lust mehr verspürt

Antwort von Cecilliamarie, 24. SSW am 16.09.2019, 13:42 Uhr

Huhu, ist bei uns ähnlich . Haben auch viel seltener sex als vorher und es geht aber von beiden Seiten aus. Ich fühl mich wie du auch schon sagtest einfach unsexy .. hier und da bisschen zugenommen aber am schlimmsten sind für mich die Brüste :( finde die jetzt schon so furchtbar bei mir. Und wenn man dann noch so Sprüche bekommt wie „speckbein“ und was auch immer. ich weiß das es Spaß ist, aber man fühlt sich dann nicht grad besser und verliert auch die Lust.

Ich hab meinen Partner mal gefragt woran es liegt, dass es weniger geworden ist und er meinte auch sein Kopf ist voll weil er mir und dem Kind ein möglichst Sorgenfreies leben bieten möchte und dementsprechend viel arbeitet. Außerdem hat er auch gesagt, dass es komisch ist und er Angst hat das Baby bekommt etwas davon mit oder könnte ihm schaden. Und das hab ich schon öfter gehört, gerade beim ersten Kind.

Aber mach dir nicht zu viele Gedanken! Gib dich trotz allem selbstbewusst und mach dich schick und ergreif die Initiative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Partner keine Lust mehr verspürt

Antwort von WunderMama, 23. SSW am 16.09.2019, 16:20 Uhr

Also bei uns ist es an sich nicht so, Gott sei dank. Aber mein Freund hat bereits eine Tochter und daher nicht GANZ so dieses oh-Gott-da-ist-ein-Baby-drin-Ding im kopf bzw hat schonmal einen nackten schwangeren Körper gesehen. Anfangs war ICH unsicher bzgl meines wachsenden Bauches weil ich seit 20 Jahren eine dicken Bauch bei mir selbst natürlich NICHT schön find und nun musste mein Hirn erstmal umschalten auf „JETZT ist es schön“ Das hat sich gelegt, wir haben damals viel geredet, er jatte wohl mit seiner Ex ziemlich wenig Sex in der Schwangerschaft aber immerhin, wie gesagt, kennt er nen schwangeren körper und wir haben weiterhin dann Sex wenn wir Lust haben (Kaninchen sind wir aber eh nicht ). Er weiss, dass er dem Kind selber nicht wehtun kann beim sex, aber er hat öfters mal Sorge dass er dabei meinem Bauch wehtut (da druckempfindlich) oder, nachdem ich dies kurz letztens nach der Oränataldiagnostik hatte, er eine Kontaktblutung auslöst bei mir. Versuche ihn dann immer zu beruhigen und ihm Vertrauen in meine Körpergefühl zu geben und das klappt gut er wartet sehnsüchtig dass meine Brüste noch größer werden (sind sie von Natur schon ) und hadert mit dem Gedanken, dass er die dann fürs Stillen teilen muss! Hat DAS Problem eigentlich noch wer? Ja also mein tipp: entspannt reden, ihn beruhigen, ihm auch ehrlich sagen dass man sich manchmal selbst fragt ob man noch sexy ist...einfach gedanken teilen und sagen dass du dich freuen würdest wenn ihr weiterhin auch beim sex eine schöne Verbindung hättet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Partner keine Lust mehr verspürt

Antwort von Juliette-Baguette, 22. SSW am 16.09.2019, 20:27 Uhr

Mein Mann hat keine Scheu davor mit mir zu schlafen. Wenn es nach ihm ginge hätten wir wohl täglich Sex. Er findet mich sehr attraktiv im schwangeren Zustand.

Bei uns scheitert es eher an mir. Das war bei der ersten SS auch schon so.
Da bin ich ganz steinzeitmäßig veranlagt...... der drops ist ja schon im Ofen ich habe nur sehr selten Lust. Wir haben daher auch eher selten Sex, vielleicht so alle zwei Wochen. Aber auch das ist für ihn ok. Sagt er zumindest.
Zum Ende hin wird es bestimmt wieder mehr. Damals hat Sex bei uns die Geburt eingeleitet ;)

Das ist eben immer eine gegenseitige Geschichte und man muss wohl oder übel damit leben.

Aber Angst braucht dein Mann definitiv nicht zu haben. Da passiert doch nichts:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Partner keine Lust mehr verspürt

Antwort von Jumalowa am 22.09.2019, 14:32 Uhr

Hey das klingt ja nicht so toll.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, der Alltag kann einen echt killen. Geht doch mal zusammen essen, einfach mal raus und redet in einer anderen Umgebung.
Uns hat das oft gut getan und miteinander reden ist wichtig. Gerade Männer reden nicht gerne über Gefühle oder Ängste bzw. muss dafür erstmal der richtige Rahmen geschaffen werden.

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Gibt ja viele die sich hier gerne austauschen. Mein Mann bekommt seinen ersten Nachwuchs für mich ist es der 3. Er ist so mega vorsichtig. Lässt mich nichts mehr machen, kocht putzt wäscht und nimmt mir am liebsten alles ab. Kuscheln und Intimität wurde extrem zurück gefahren. ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Probleme mit dem Partner seit der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin 26 und in der 12. Woche meiner ersten Schwangerschaft. Mein Partner ist 35 und wir sind noch nicht mal 1 Jahr zusammen. Das Kind war mehr oder weniger geplant, wir hatten darüber gesprochen, er hat sich bedingt durch sein Alter auch sehr eins ...

von Steinbockbaby2020 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wann dem Partner sagen?

Hatn ja ne Fehlgeburt am 2ten April und da ich jetzt wieder Schwanger bin in der 5ten Woche, überlege ich ob ich es meinen Partner überhaupt schon sagen soll oder einfach abwarten diesmal? Die Fehlgeburt hat ihm so zu gesetzt und er war ...

von Girly08, 5. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wenn der Partner komisch wird....

Hallo liebe Mitfahrerinnen, kennt ihr das von euren Männern, dass die plötzlich so Sachen sagen wie: "Ich will, dass das Kind viel Musik hört und zwar auch meine, schließlich ist es ja auch MEIN Kind." Ich bin aber ein eher ruhiger Geselle und mag Musik nur ...

von Fräulein_K, 11. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Thema Partnerschaft

Huhu Mädls Hab gestern mit meinem Mann eine kleine Auseinandersetzung gehabt Ich soll mich ja aufgrund der Blutungen etwas schonen. Dann lag jetzt halt mal paar Tage der Haushalt liegen. Gestern hab ich ihn nach der Arbeit ...

von LiebeMama83, 8. SSW 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Bluttest und Partner die Nachricht überbringen

Heute zeigte der Clear Blue wieder ein Plus Das sieht doch positiv aus , oder?! (ES + 12) Habe daher gerade beim Gynäkologen Blut abnehmen lassen und erfahre um 16.30Uhr meinen ßHCG Wert ...

von Nia89 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

SS dem Partner sagen---> Reaktion?

Mädls Ich habs gestern erst meinen Mann erzählt dass ich Schwanger bin und die ganzen Katastrophen was mich betrifft Reaktion war wirklich der Hammer als er sagte sein Herz hüpft im Dreieck und freut sich riesig und ich wusste noch ...

von LiebeMama83, 6. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

1te Schwangerschaft für den Partner

Hallo Mädels, mich interessiert wie eure Männer/Partner/Freunde mit der Schwangerschft umgehen. Für uns ist es die erste Schwangerschaft. Mein Männe hat sich riesig gefreut doch nun ist er genauso riesig überfordert und dabei ist noch überhaupt nichts passiert. ...

von leene_1488 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Verhältniss zu deinem Partner?

Hast du eine Veränderung gemerkt? Bist du anders geworden? Sind die Kuschelstunden kürzer geworden? Wie reagiert dein Partner? Unsere Kuschelstunden sind kürzer geworden, ich halte meinen Partner unbewusst etwas auf Abstand. Aber wir reden darüber. Es ist eine ...

von mrn111, 12. SSW 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Wie ist das bei euch ??? Mein Mann will immer mit kommen. Hatte einmal einen Termin kurzfristig bekommen da hatte er geschimpft da er arbeiten musste. Hat sich extra Urlaub genommen für den Termin (obwohl man ja auch den Termin hätte verschieben können) :) gehen eure ...

von Alexa__84, 8. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.