Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama83, 8. SSW am 01.06.2017, 14:38 Uhr

Thema Partnerschaft

Huhu Mädls


Hab gestern mit meinem Mann eine kleine Auseinandersetzung gehabt
Ich soll mich ja aufgrund der Blutungen etwas schonen. Dann lag jetzt halt mal paar Tage der Haushalt liegen. Gestern hab ich ihn nach der Arbeit nur gebeten ob er mir nicht das Katzenklo ausleeren und die Mülltonne auf die Straße stellen könnte. Seine Reaktion, du bist den ganzen Tag zuhause, ich geh 10 Std arbeiten da kannst du das nicht von mir verlangen und ich bin zu müde. Dabei spül ich jeden Tag ab, Sauge die Wohnung, mach Abendessen, geh Einkaufen und mach sonst alles was anfällt und natürlich Kinderbetreuung und zu Terminen fahren. Er hat mir jetzt so ein schlechtes Gewissen gemacht dass er gesagt hat, wenn du mit deiner SS nicht zurecht kommst, nur am rumzicken bist, dann treib ab . Heute hab ich komplett das ganze Haus geschrubbt und Staub gewischt und Fenster geputzt, Wäsche gewaschen und den Sanitärsdienst angerufen weil auch noch im Keller der Waschraum unter Wasser steht und ich nicht weiß woher das Wasser kommt.

Hat mein wirklich recht, dass ich übertreibe ?? Irgendwie hab ich schon ein schlechtes Gewissen jetzt

Wie geht ihr damit um ?

Liebe Grüße Manu

 
7 Antworten:

Re: Thema Partnerschaft

Antwort von Sweety1986 am 01.06.2017, 15:25 Uhr

Hallo Manu,
Also du hattest Blutungen die sind nicht zu unterschätzen!
Und da solltest du auch nicht zu viel machen.
Desweiteren solltest du die Finger vom Katzenklo lassen!
Da du SS bist Und im katzenkot Krankheitserreger sein können...

Dein Mann spinnt doch wohl von Abtreibung zu reden! Sowas dämliches!
Also schonen solltest du dich aber wenn du jeden Tag ne Kleinigkeit machst ist das doch völlig okay.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Partnerschaft

Antwort von Thirsha, 7. SSW am 01.06.2017, 16:20 Uhr

Bin grad geschockt. Wenn mein freund sowas gesaht hätte. Dann hätte es richtig gekracht. Mein freund (wohnen nicht zusammen) kommt unter der woxhe wo er aich viel arbeitet nicht zu mir oder nur mal ein tag wenn was ist. Aber wenn ich soviel machen würde im haushalt. Also fenster putzen oder so. Dann würde er mich erschlagen. Lach. Er war gestern schon sauer auf meine arbeit. Da ich danach stechen im unterleib hatte.
Ich denke dein mann ist der gefahr nicht bewusst oder er ist zur zeit gestresst. Aber egal was er hat. Du trägst das Kind in dir. Du entscheidest und merkst was gut ist. Bleib stark und lass dich ned so runter buttern. Das leben unserer zwerge ist wichtiger als jeder haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thirsha

Antwort von LiebeMama83, 8. SSW am 01.06.2017, 18:01 Uhr

huhu

Ja auf der einen Seite sagt er ich soll nur Oberflächlich sauber halten aber wenn ich nicht alles schaffe oder grad körperlich es nicht schaffe und ich ihn bitte es zu machen werd ich angeschnauzt. Andererseits versteh ich ihn auch, er geht 10 Std am Tag arbeiten und kommt fix und foxy nach Hause und ist müde und froh wenn Essen auf dem Tisch steht und in ruhe duschen kann und dann sich auf die Couch sitzen kann und abschalten. Ich glaub ich würd das auch nicht anders wollen

Muss mich wohl damit abfinden jetzt die Hausmami zu sein, da es vorher andersum war da war ich arbeiten in Tz und er hat auch nur das nötigste gemacht.

Na dann Popöchen hoch und Haushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Partnerschaft

Antwort von Happily am 01.06.2017, 18:31 Uhr

Liebe Manu,
das klingt sehr hart. Vermutlich ward ihr beide etwas gestresst. Oft steckt hinter solchen Haushalts-Zickereien ja eine Unzufriedenheit mit irgendwas anderem.
Vielleicht könnt ihr euch ja mal eine Auszeit vom Alltag nehmen und Zeit miteinander verbringen? So ganz entspannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Partnerschaft

Antwort von Thirsha am 01.06.2017, 18:42 Uhr

Hey das finde ich eine gute idee von dir. Könnte ihr helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Partnerschaft

Antwort von LinaFe, 10. SSW am 01.06.2017, 19:01 Uhr

Ich finde das Verhalten deines Mannes unmöglich!
Du hattest Blutungen, sollst dich schonen und da muss dein Mann die schweren Sachen übernehmen - egal wie viel er arbeitet!
Er war ja wohl auch an der Entstehung des Kindes beteiligt und dann zu sagen nur weil es dir nicht so gut geht du sollst abtreiben ist ja wohl das letzte.
Ich würde ne klaren Ansage machen und nicht auch noch das Haus wienern...
Ich mache nur das was ich schaffe, er Rest bleibt liegen oder wird von meinem Mann erledigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Partnerschaft

Antwort von Ungewiss83, 10. SSW am 02.06.2017, 8:57 Uhr

Du übertreibst nicht. Blutungen sind nicht zu unterschätzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es im Falle einer FG (und Gott behüte das es soweit kommt, denn deswegen schonst du dich ja), deine Beziehung noch mehr belastet würde. Denn sind wir mal ehrlich, selbst wenn du dir einreden würdest, ein gesundes Baby hätts ausgehalten etc... du würdest dir im stillen immer Vorwürfe machen, mit: hätt ich mich doch geschont, hätt mein Mann doch nicht gesagt ich soll mich nicht so anstellen.. usw usw. dann wär mein Baby noch da.

Mein Tipp: Hör auf deinen Körper und denk an dein Kind. Schon dich mit den Blutungen.

Vielleicht ist dein Mann mit den Blutungen selbst und auch mit seinem Job überfordert und deshalb eine kleine Zicke. Erzähl ihm, wie du dich fühlst. Sag ihm ruhig das du Angst hast.

Ein guter Freund hat mir mal folgendes erzählt: Als sein Sohn in der 28 SSW geholt werden musste, aufgrund einer Infektion seiner Frau, hätte er Rotz und Wasser heulen können. Hat er auch.. wenn seine Frau nicht da war und er am Brutkasten gesessen ist. Aber er wusste, das dies seiner Frau, die das Kind erst 4 Tage später sehen konnte, nichts geholfen hätte.

Deshalb war seine Devise: Manchmal muss der Mann einfach auch für seine Frau stark sein und seine Eier zeigen. Denn wenn er ehrlich ist, hält ihn seine Frau den Rest der Zeit den Rücken frei. Da ist es selbstverständlich, das er das für sie in dieser schwierigen Zeit auch tut.

Und dafür bewundere ich ihn, und bin froh in als Freund zu haben.

Liebe Grüße Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.