Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2302, 22. SSW am 15.09.2019, 12:12 Uhr

Täglich schmerzen

Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile in der 22. Ssw und habe eine Vorderwandplazenta.
Was mir seit Tagen echt unwohl macht ist, das ich täglich schmerzen in der unteren Bauchpartie habe. Jedes aufstehen von der Couch bereitet mir Schmerzen. Langes laufen ebenso...was durch meine Arbeit nicht zu vermeiden ist.
Dann habe ich über dem Bauchnabel auf der Linken Seite immer wieder ein schmerzpunkt der sich wie ein blauer Fleck unter der Bauchdecke anfühlt. Mach mir da echt Sorgen.
Letzte Woche war erst das Organscreening und da war alles ok

Hat das irgendwer auch oder schon mal gehört?
Grüsse Steffi

 
11 Antworten:

Re: Täglich schmerzen

Antwort von Alele, 25. SSW am 15.09.2019, 12:41 Uhr

Hi
Die Schmerzen im unteren Bauch hab ich auch! Habe eine hinterwandplazenta, also daran liegt das schon mal nicht. Die Frauenärztin hat letztes Mal den Muttermund untersucht und es war alles super! Sie meinte das kommt von der Gebärmutter die ja inzwischen doch einiges wiegt mit Inhalt. Ich brauch mir auf jeden Fall keine Sorgen machen. Aber nervig ist es schon! Zb beim Treppen steigen und wir wohnen im 2. Stock ohne Aufzug.. mal gespannt wo das noch endet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich schmerzen

Antwort von Steffi2302, 22. SSW am 15.09.2019, 13:10 Uhr

Hi,

Danke schon mal. Hast du die Schmerzen auch täglich? Und wie lange schon?

Das Problem mit den Treppen kenn ich auch. Mies wenn's Schlafzimmer schon im obersten Stock ist

Bei den Schmerzen ist es eben auch so das ich morgens erstmal paar Sekunden brauch bis ich aufrecht stehen kann.

Das kann doch nicht normal sein.
Geht ihr dann alle noch arbeiten?
Bik echt am überlegen meine Ärztin zu fragen ob sie mich raus nimmt.
Da die liegende Position einfach die schmerzfreiste ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich schmerzen

Antwort von VanEden, 26. SSW am 15.09.2019, 13:23 Uhr

Hi Steffi, meinst du mit "untere Bauchpartie" vielleicht die Gegend ums Schambein? Ich habe eine Symphysenlockerung (seit ca 3 Wochen) und die Schmerzen kommen mir bekannt vor... langes Laufen, aufstehen und auf einem Bein stehen (zb beim Anziehen) gingen gar nicht mehr. Ich trage jetzt (noch nicht ganz so regelmäßig) einen Beckengurt, der hilft ganz gut. Hat mir der FA verschrieben.
Alles Gute

Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich schmerzen

Antwort von Steffi2302 am 15.09.2019, 13:30 Uhr

Hi Yvonne,
Unter anderem auch da. Habe gestern mal gegoogelt und bin auch auf das gekommen.
Meine Schwester hat auch so einen Gurt bekommen damals, vielleicht leih ich mir den mal aus.
Danke mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich schmerzen

Antwort von Muffin2014 am 15.09.2019, 13:31 Uhr

Diese Schmerzen habe ich auch!
Bei jedem Aufstehen und nach jedem spazieren gehen.
Das es sich wie ein blauer Fleck anfühlt kommt vom dehnen der Haut. Habe ich auch in jeder Schwangerschaft:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich schmerzen

Antwort von Limie, 24. SSW am 15.09.2019, 13:59 Uhr

Ich hatte auch so schmerzen in der Seite. Bei mir war es ein Nierenstau und ein kleiner Stein. Passiert in der Schwangerschaft wohl sehr häufig, ich würde es mal kontrollieren lassen.
Dagegen kann man dann nicht viel tun während der Ss. Nur viel trinken, bewegen und nicht unbedingt auf der Seite liegen, weil es den Stau verschlimmert.

Die Schmerzen nach unten hatte ich auch, immer dann wenn ich zu viel unterwegs war oder die kleine grad nen Wachstumsschub hatte.

Ich würd wirklich mal die Nieren checken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich schmerzen

Antwort von Alele am 15.09.2019, 14:36 Uhr

Ja habe die Schmerzen täglich und seit ungefähr 4 Wochen. Das ging kurz vor meinem letzten Kontrolltermin los und da hab ich gleich nachgefragt.

Ich hab die Schmerzen nicht dauerhaft, sondern nur in bestimmten Situation: Treppen steigen, schneller laufen, ein Bein hochziehen sodass Knie auf Bauchhöhe ist, nach langem sitzen/liegen aufstehen.. es ist aushaltbar aber nervig! So krass wie bei dir ist es nicht bei mir.. Wichtig war mir zu wissen dass es der kleinen gut geht und alles soweit passt!

Ich gehe noch bis Ende Oktober arbeiten, dann hab ich Urlaub vor dem Mutterschutz. In der Arbeit versuche ich mind 1 mal die Stunde aufzustehen und irgendwo hinzugehen. Das funktioniert ganz gut und vieles lässt sich persönlich doch besser klären als am Telefon freue mich aber inzwischen auch auf die freie Zeit! Bin jeden Abend echt müde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich schmerzen

Antwort von Pinguini am 15.09.2019, 14:46 Uhr

Ich hab das auch, beim Aufstehen, oder wenn ich mich nachts von der einen auf die andere Seite drehen will. Und einen Schmerzpunkt links unten neben dem Bauchnabel. Ich dachte das sind vlt. noch Nachwirkungen von meiner Bauchmuskelzerrung, die ich meiner Physiotherapeutin zu verdanken hatte...inzwischen denke ich es sind die Mutterbänder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich schmerzen

Antwort von Mamamaus97, 24. SSW am 15.09.2019, 17:29 Uhr

Genau das kenne ich auch... Nachts umdrehen ist mittlerweile schon echt ein wenig schwierig und leicht schmerzhaft... es ziept und sticht dann immer seitlich neben dem Bauchnabel.
Selbst beim lachen tut mein Bauch mittlerweile genauso weh wie beim niesen (gehe davon aus dass das die Mutterbänder sind).
Und mein Ischias macht mir auch zu schaffen, im Moment aber allgemein mein ganzer Rücken (hatte aber auch schon vor der SS mit Rückenproblemen zu kämpfen). Manchmal fühlt sich jeder Schritt an als würde ich mit Nadeln durchlöchert (Beine, unterer Rücken, Fußsohlen).
Aber wir schaffen das alle schon (vor allem für unsere Kleinen) ! Gute Besserung und eine schöne weitere Kugelzeit an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich schmerzen

Antwort von Steffi2302 am 15.09.2019, 22:32 Uhr

Ok super. Ich danke euch erstmal für die Infos. Das beruhigt mich schon mal ein bisschen. Dann kann es ja nicht so unnormal sein.
Heute z.b., einfach mal bissl ruhiger gemacht und da war es schon viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich schmerzen

Antwort von KatinkaZwerg, 24. SSW am 16.09.2019, 3:47 Uhr

Hey. Also Probleme mit dem Ischias habe ich auch. Das sind manchmal Schmerzen zum verzweifeln (gewesen)...
Es ist besser seitdem ich einmal von ner Physio Dehnübungen dafür gezeigt und den Lumbamom Stützgürtel bekommen hab. Der ist ein ganz anderer als für die Mamis mit Symphysenproblemen. Aber er hilft gut! Ich war im Sanitätshaus, wurde da beraten und durfte mal anprobieren. Danach hab ich dann beim Arzt mach einem Rezept gefragt mit der entsprechenden Nummer und hab es bekommen.
Vllt hilft dir sowas ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Höllische Schmerzen! Symphyse?

Hallo ihr lieben, Ich war ganz lange Stille Mitleserin, musste mich aber jetzt Mal anmelden, weil ich selbst Hilfe brauche. Ich habe schon seit sicher 2 Monaten mit ganz leichten Schmerzen beim Gehen/ ein Bein anheben zu tun. Meine Gyn meinte gestern Morgen beim Termin, ...

von Anni-95, 26. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 39 SSW (38+0) und ich hab seit zwei Tagen echt gut menstruationsartige Schmerzen, beim Laufen ein Stechen im Unterleib und gut Druck nach unten. Beim Bauch bilde ich mir aber ein, dass er nicht so wirklich hart wird. Gestern Abend hab ich mir ...

von miracle87, 39. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Corona und schmerzen an der linken Seite

Hallo meine lieben habe gestern leider positiv getestet auf Corona habe Schnupfen, Husten Schüttelfrost. Soweit geht es ganz gut mit den Symptomen. Habe aber gestern bemerkt wenn ich niese oder husten muss oder mich in der Nacht drehe mir die linke Seite wehtut und geht auch ...

von Julia_2000, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kaum Kindsbewegungen &' Schmerzen :(

Heii zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo alles super aussah. - Baby lag in Geburtslage, genug Fruchtwasser, etc. &' dann auf einmal seit Freitag kaum noch Kindsbewegungen :( Ich habe die ...

von KleineMaus1901, 29. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo, Ich habe gerade nach Belastung so einen Druck im Bauch. Also wenn ich länger laufe. Habe auch meine 3 jährige Tochter öfters getragen. Letzte Woche war beim Arzt alles ok. Jetzt ist er im Urlaub und die Vertreter fast eine Stunde entfernt. Das schaffe ich auch ...

von Elly90, 18. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen und Übelkeit

Hallo zusammen, Ich habe bereits zwei Kinder und bin wieder schwanger in der 8.ssw. Ich kenne von meinen beiden gesunden Kindern keine Übelkeit in der SS,aber heute wurde ich mitten in der Nacht durch starke Unterleibschmerzen wach,begleitet von Übelkeit. Erst im Laufe des ...

von Alice_G 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Es+7 Höllische Schmerzen im Unterleib 😱

Guten Morgen Hibbel Ladys Ich habe totale panik, heute morgen nach dem ersten Toilettengang habe ich von jetzt auf gleich ein starkes ziehen im Unterleib bekommen. Diese halten bis jetzt an und bei jeder Bewegung ...

von MumOf3Kids 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.