Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie, 24. SSW am 14.09.2019, 15:03 Uhr

Gewichtszunahme bisher ?

Huhu Mädels.

Mich würde mal interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt und mit wie viel Gewicht ihr gestartet seid.

Ich halte mein Gewicht ungefähr seit 2 Wochen.

Lg

 
24 Antworten:

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von sweetmy, 23. SSW am 14.09.2019, 15:16 Uhr

Nicht ganz 3 KG 23 Ssw
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich da schon mehr aber auch weniger Ausgangsgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Cecilliamarie am 14.09.2019, 15:33 Uhr

3 kg sind ja wirklich wenig wie wars denn in der ersten ss zu der jetzigen Woche ?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Kaitlyn, 23. SSW am 14.09.2019, 15:35 Uhr

Ich bin mit 54kg bei 1,65m gestartet, jetzt bei 22+0 hab ich 60,5 kg, find ich ok eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Mama432013, 25. SSW am 14.09.2019, 15:43 Uhr

Bin bei 170cm größe mit 75 kg gestartet
Jetzt in der 25. ssw bin ich bei 74kg
War aber runter auf 67kg und nehme die letzten wochen konstant 1-2 kilo pro woche zu.
Der BU explodiert aber momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Pinguini am 14.09.2019, 16:13 Uhr

Ich bin mit 54 Kilo bei 1,66 m gestartet und jetzt hab ich in SSW 23 64 Kilo. Ich will mir noch ein paar weitere Kilo als Reserve für die Stillzeit anfuttern
Meine super schmalen Business-Klamotten hab ich gestern feierlich zur Altkleidersammlung gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von edina, 24. SSW am 14.09.2019, 16:27 Uhr

Hallo
Also ich bin bei ca. 58 kg gestartet (bei 170 cm Größe). Jetzt habe ich schon 7 Kg zugenommen. Mein Bauch ist schon recht groß (viertes Kind).
Aber ich denke, das ist im Rahmen. Habe bei allen Schwangerschaften ca. 12 bis 15 kg zugenommen. Aber nach einem Jahr wieder Ausgangsgewicht.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Juliette-Baguette, 21. SSW am 14.09.2019, 17:44 Uhr

Bei mir ähnlich.
Mit 54 kg bei knapp 170 cm gestartet und nun bei ca. 60 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Limie, 24. SSW am 14.09.2019, 19:39 Uhr

Huhu :)

Also ich bin mit 175cm und 58,5 kg gestartet.

Durch das viele Übergeben bin ich dann auf knapp 51/52 kg runter.

Jetzt bin ich in der 24. Woche und bin wieder bei 61 kg. Also knapp ein Kilo mehr als mein Ausgangsgewicht.

Ich denk ohne das Übergeben, wären es auch 5-6 kg. Das Kind, das Blut und das drum herum wiegt mittlerweile ja auch einiges :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Mamamaus97, 24. SSW am 14.09.2019, 19:45 Uhr

Ich bin mit ca 49kg bei 167cm gestartet und wiege im Moment so 58/59kg. Also knapp 10kg Zunahme bisher (24 ssw).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von sweetmy, 23. SSW am 14.09.2019, 20:07 Uhr

Um die 6 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von WunderMama, 23. SSW am 14.09.2019, 20:43 Uhr

Also bei Leuten die hier ab 1,70 sind und mit ner 5 (!) vorne gestartet sind, schreibe ICH hier meine Gewichtszahlen auf KEINEN Fall hin aber soviel: bin in der 23. Woche und bisher 6 kilo zugenommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Muffin2014 am 14.09.2019, 22:05 Uhr

ich bin auch am Staunen...
Also ich habe 8 kg zugenommen, aaaber da zähle ich die ersten 5 kg, die ich aus Frust und Stress kurz vor der Schwangerschaft angefuttert habe, nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 23. SSW am 15.09.2019, 4:38 Uhr

Gestartet mit 63kg bei 165cm. Jetzt bei 61kg in der 23ssw. Also noch nicht beim ausgangsgewicht (übekeit) aber bauch und baby wachsen brav :) also alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Melanie Kim, 24. SSW am 15.09.2019, 4:49 Uhr

Ich bin mit 56 Kilo gestartet.

und nun in der 24 ssw bin ich bei 58,5 Kilo also 2,5 Kilo mehr.

Hab aber auch nicht so viel zugenommen da ich immer wieder mit Übelkeit kämpfen muss und mir das essen deswegen schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von NeueMutti, 22. SSW am 15.09.2019, 8:16 Uhr

Ich habe circa 3 kg zu genommen. Aber die letzten Tage viel gefuttert, also könnten es 4 sein. Bei der letzten Schwangerschaft habe ich 12 zu genommen. Mein Ziel ist dieses Mal weniger zuzulegen. Nach der Geburt waren 6 mehr drauf, habe ganzes Jahr zum abnehmen gebraucht. Stillen hat nichts gebracht.
Aber Dezember mit Weihnachtsmarkt liegt wieder dazwischen, da kann man nur zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Februarmami2017, 25. SSW am 15.09.2019, 8:39 Uhr

Ich habe bisher noch nichts zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von wowugi80 am 15.09.2019, 8:41 Uhr

Ca 7 Kilo. In der ersten Schwangerschaft hab ich 20 Kilo zugenommen. Und sechs Wochen nach der Geburt war ich leichter als vor der Schwangerschaft. Ich mach mir also keine Sorgen. Vor allem wenn man stillt und der Körper jeden Tag Sahne für‘s Baby produziert, nimmt man ab wie nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Feeli79, 23. SSW am 15.09.2019, 10:00 Uhr

Bei mir sind es jetzt genau 7 kg. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer so 47 kg, bei einer Größe von 1,64. Blut war immer in Ordnung und keine Kur oder Ernährungsberatung brachte was.
Dann war ich in der 6. Woche bei 44,8 kg gelandet. Stress mit Kripo und die Trennung von meinem Freund forderten trotz essen ihren Tribut. Mittlerweile bin ich bei 51,8 kg angekommen.

Bisher hatte ich in den Schwangerschaften immer zwischen 9 und 30 kg zugenommen, die aber alle direkt noch im Kreißsaal wieder weg waren. Aber so ein paar Kilos mehr hätten mich nach der Geburt nicht gestört. Mein Ausgangsgewicht habe ich aber auch trotz stillen immer gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Sarii24, 25. SSW am 15.09.2019, 10:22 Uhr

Bisher habe ich 3 Kilo zugenommen. Bin aber auch ein mobbi naja und jetzt 2 Wochen Hotel mit 5x Mahlzeiten am Tag, wird es bestimmt nochmal hochgedrückt haben. Habe am 23.9 Termin da bin ich mal gespannt was ich zugenommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Schlueti85, 25. SSW am 15.09.2019, 13:58 Uhr

Ich mag das hier gar nicht schreiben..., aber ich habe leider mittlerweile 10 kg drauf. So richtig erklären kann ich es mir ehrlich gesagt nicht.
Aber wenn ich lese, dass die meisten hier um die 50 kg hatten, dann bin ich da eh weit von entfernt morgen ist größer zuckertest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von MarieE, 24. SSW am 15.09.2019, 23:35 Uhr

Also ich bin 1,70m und mit ca. 59 kg gestartet.
Jetzt Stand 24.SSW hab ich etwa 11kg zugenommen.
Da ist leider reichlich Wasser dabei
Es ist meine erste Schwangerschaft und natürlich überrascht mich meine Gewichtszunahme, wenn ich euch hier so lese
Ich versuche da aber entspannt zu bleiben...man sieht es ja bis jetzt nur extrem an der Murmel, der Brust und meinen Elefanten-Füßchen
Und zu meiner Verteidigung: ich habe nicht so stark an Übelkeit gelitten und konnte immer alles essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Curly389, 23. SSW am 16.09.2019, 16:34 Uhr

Ich bin mit 64 kg auf 1,69 m gestartet und jetzt in der 23. Woche (nach 2 wöchigem Urlaub) auf 71,2. Mache mir echt Sorgen, dass ich zu viel zunehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Cecilliamarie am 17.09.2019, 12:02 Uhr

Bin bei 62 kg gestartet auf 1.64 cm und bin jetzt bei 68,3 kg ungefähr .. und vor der ss war ich bei 60 kg immer so ungefähr .. also ich denke nicht das du zu schnell zunimmst, ist ja bei mir nicht anders bei manchen schneller bei manchen langsamer und uns trifft es eben schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher ?

Antwort von Zak, 24. SSW am 17.09.2019, 12:14 Uhr

Also ich bin ja mit deutlich zu viel Gewicht in die Schwangerschaft gestartet.
Dann im Sommerurlaub habe ich mal 1,5 kg zugenommen. Die sind aber durch meine
Nahrungsumstellung wieder weg, sodass ich noch gar nichts zugenommen habe.
Ich gehe aber davon aus, dass das schon noch wird. In den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich immer so 8kg mehr drauf am Ende.
Bei der ersten - mit Normalgewicht damals - hatte ich etwa 15kg mehr.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Immer Hunger und Gewichtszunahme

Huhu, Ich muss mal nachfragen, wie es euch so geht. Nachdem mir endlich nicht mehr übel ist, habe ich ständig Hunger. Könnte den ganzen Tag essen. Und es ist nicht nur Appetit, teilweise knurrt mein Magen wie verrückt. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist, oder vllt. ...

von Krümelhase, 17. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

UPDATE : Gewichtszunahme :):)

Guten Abend ihr Lieben; Hab mich heute mal gewogen und festgestellt das ich schon 6kg zugenommen habe. . ...nu wollt ich mal erfragen wie es da bei Euch so aussieht..oder ob ich mich vielleicht doch etwas zùgeln sollte.

von Ohbaby, 17. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Ist das normal?

Hallo ihr lieben, Hab bis vor kurzem mein Gewicht relativ gut gehalten... War am Anfang bei 63kg, dann in der 6. SSW 3 kg zugenommen und seit dem immer so zwischen 65,5 und 66,5... Letzte Woche beim Arzt bei 17+2 dann auf einmal bei 68kg. Also 2 kg zugenommen. Sie meinte, ...

von Schnu304, 19. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädels Habt ihr denn schon was an Gewicht zugenommen? Also ich habe bis dato noch nichts zu genommen trotz Bäuchlein Aber: was nicht ist, kann ja noch werden. LG ...

von hope89, 12. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mitreisende! Rund um die Halbzeit hier bei uns im Bus wollte ich euch mal fragen wieviel ihr bisher zugenommen habt? Ich hatte beim Frauenarzt bei 16+6 exakt 2 kg zugenommen (Vergleich erstes Wiegen beim FA und eben bei 16+6). Damit war ich eigentlich recht ...

von Steela, 19. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

hallo ihr lieben, ich muss mal meinen frust loswerden. das thema gab es sicherlich sehr oft schon, aber irgendwie nicht wirklich meine frage beantwortet. ich bin heute in der ssw 12+0 und habe bis dato 3,5 kg zugenommen. das was anders ist als bei den meisten, was ...

von emina81, 12. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Also, dass mir schlecht, schlecht, schlecht ist brauche ich nicht erzählen. Dies trifft ja für die Meisten zu. Bei mir ist es aber leider so, dass ich alle zwei Stunden das Gefühl habe ich klappe gleich um vor Hunger. Also esse ich wie ein Baby alle zwei Stunden etwas.... dies ...

von Nale, 9. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.